Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Der Ton... (Gelesen: 8.008 mal)
i4a-team
Themenstarter Themenstarter
i4a-team
*****
Offline


i4a-team = Mick, Ralf,
Tippi


Beiträge: 219
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Der Ton...
08.05.2010 um 15:09:35
 
Zitat:
@ All

im Moment herrscht im Board ein latent aggressiver Ton.
Die User die hier schreiben, und von ihren Problemen be-
richten, Hilfestellung und Tipps erwarten, sind ratlos, verun-
sichert, teilweise überfordert und sie erwarten unsere Hilfe.

Dafür wurde dieses Board vor vielen Jahren auch ins Leben
gerufen.

Wer die erforderliche Hilfestellung nicht in einem angemes-
senem Ton geben kann, sollte sich das Schreiben lieber ver-
kneifen.

Es kann nicht angehen, dann bei einer normal gestellten
Frage sofort bissige Kommentare gepostet werden.
Das ist unhöflich und des Boards unwürdig.


Es wird immer unbelehrbare, beratungsrestistente oder
ständigundimmerwiederdasgleichefragende User geben.

Für Zurechtweisungen haben wir genug "Personal", wir
lesen jeden Beitrag, Hilfsmodtätigkeiten sind mehr als
ungern gesehen und absolut überflüssig.

Bedient euch ggf. des Modalarms - wurde ja schon mehr-
fach drauf hingewiesen.

Für den Austausch von Bissigkeiten ist dies nicht die richtige
Plattform.

Isch habe feddisch
(fürs Erste)


Tippi


(Die Mods und das i4a-Team haben fertig.)
Zum Seitenanfang
  

i4a - das sind wir
Homepage  
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Der Ton...
Antwort #1 - 22.05.2010 um 23:01:34
 
Und . . . ist zwar eigerlich anner Thema, aber zum guten
Ton/Umgang gehört auch ein wenig Mühe geben bei der
Abfassung des postings. Also ich denke der Hinweis:

...

ist mal wieder angebracht wenn ich so einige postings lese
der letzten Tage.

Danke für's beachten - liest sich einfach besser.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andrea82
Full Member
***
Offline




Beiträge: 31

Bayern, Bayern, Germany
Bayern
Bayern
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Der Ton...
Antwort #2 - 06.09.2010 um 14:53:32
 
ich habe nur den ersten Beitrag gelesen
und ich stimme vollkommen zu

ich bin hier rein gekommen
um Hilfe zu bekommen und auch gerne das was ich weiß
anderen vielleicht etwas weiter zu helfen
aber was ich hier fühle
wenn ich die Beiträge lese
die an mich gerichtet sind
und auch was ich als persönliche PN gechickt bekommen habe
das verletzt mich dennoch sehr

ich komme hier rein und suche Hilfe
und dann bekomme ich zu lesen
daß ich bla bla und müll schreibe was keinen interresiert
ist das der Ernst hier????

ich finde es sehr wichtig daß es verschiedene Antworten gibt
denn Wir Menschen sind auch verschieden
was dem einen hilft
hilft vielleicht dem anderen wenig

zudem?
wo ist mein Posting was ich eröffnet habe zur Frage hin???
ich suche es
aber finde es nicht

vielen Dank für die Willkommenswünsche per PN
eine liebe Nachricht die etwas die anderen Nachrichten mildert
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Der Ton...
Antwort #3 - 06.09.2010 um 15:04:02
 
Andrea82 schrieb am 06.09.2010 um 14:53:32:
wo ist mein Posting was ich eröffnet habe zur Frage hin???
ich suche es
aber finde es nicht

... dann klicke auf deinen Nickname und dann weiter auf
"Andrea82's Profil ansehen", dann kannst mit entsprechender Einstellung entweder maximal die letzten 50 Beiträge von dir lesen oder eine Option weiter alle Threads du eröffnet hast; auch maximal 50 Stück.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.508

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Der Ton...
Antwort #4 - 06.09.2010 um 15:42:20
 
Kannst ja auch mal am "Schrottplatz" gucken ob da deine Posts landen: http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1144179984/495#495

Posts die "unpassend" sind kommen da hin.
Was unpassend ist?
Nun ja, wenn ma sich die NUB durchliest, hat man vielleicht eine Idee was passend ist und was nicht.

Solltest aber nicht vergessen dass über Adminentscheidungen nicht diksutiert wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andrea82
Full Member
***
Offline




Beiträge: 31

Bayern, Bayern, Germany
Bayern
Bayern
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Der Ton...
Antwort #5 - 06.09.2010 um 16:00:49
 
danke Dir ich habe es gefunden

im Schrottplatz war es glaub nicht
möchte ich mal hoffen

danke auch Dir
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Der Ton...
Antwort #6 - 06.09.2010 um 16:03:35
 
@ Andrea

mal ein paar klärende und erklärende Anmerkungen zu Deinem Post und einigen daraus hevorscheinenden "Verunsicherungen":

Andrea82 schrieb am 06.09.2010 um 14:53:32:
ich komme hier rein und suche Hilfe
und dann bekomme ich zu lesen
daß ich bla bla und müll schreibe was keinen interresiert
ist das der Ernst hier????


Wenn Du Hilfe suchst, Fragen stellst, wird versucht, Dir hier zu helfen. Das ist ein Grundanliegen dieses Forums.

Grundanliegen ist allerdings auch, dass eigene Beiträge fundiert, zum Theama passend, nicht verwirrend und die zugrunde liegenden rechtlichen Bestimmungen korrekt erläuternd, geschrieben sein sollen.

Das ist ein notwendiger, hoher Anspruch - wenn i4a einen solchen Anspruch nicht verfolgen würde, wäre das Forum nicht der seriöse Helfer und Ratgeber, der es ist.

Heißt: Nicht jede gut gemeinte Hilfe ist auch eine gute Hilfe. - Hilfe, die keine oder keine gute ist, widerspricht dem skizzierten notwendigen Anspruch. Und unter anderem Beiträge, die diesem Anspruch nicht gerecht werden, landen dann schon mal auf dem "Schrottplatz".

Die Entscheidung darüber fällen Leute, die Verantwortung für dieses Board übernommen haben, die dafür Sorge tragen, das i4a das bleibt, was es ist und sein will - siehe oben. - Deshalb sind diese Entscheidungen nicht diskutabel.

Andrea82 schrieb am 06.09.2010 um 14:53:32:
auch was ich als persönliche PN gechickt bekommen habe
das verletzt mich dennoch sehr


Du hast mittels der PN-Funktionen die Möglichkeit PN von bestimmten usern, etwa solche, die Dich per PN beleidigen, angreifen etc. zu ignorieren. Niemand in diesem Forum muss sich beleidigen oder verletzen lassen. Im Board selbst achten darauf die Admins und Moderatoren, für den PN - Bereich bist Du zuerst mal selbst verantwortlich.

Sollte es da freilich ganz schlimme Auswüchse geben, ist natürlich auch eine mail ans i4a-team möglich.

*

Lies Dir mal ganz unvoreinngenommen die NUB durch, Andrea - der Tipp von maki war, denke ich insgesamt kein schlechter.

Ansonsten:

Jeder, der Hilfe sucht, ist uns hier willkommen - von dem, der selbst (noch) nicht so viel Hilfe geben kann, erwarten wir freilich ein wenig Zurückhaltung, wenn es um das Antwort geben geht. Nicht mehr und nicht weniger.

In diesem Sinne hoffe ich, dass Du alsbald eine zufriedene userin sein wirst.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Der Ton...
Antwort #7 - 06.09.2010 um 18:09:01
 
Andrea82 schrieb am 06.09.2010 um 16:00:49:
im Schrottplatz war es glaub nicht

wohl doch:Post 498
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andrea82
Full Member
***
Offline




Beiträge: 31

Bayern, Bayern, Germany
Bayern
Bayern
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Der Ton...
Antwort #8 - 07.09.2010 um 17:36:54
 
das leuchtet mir alles ein was Du geschrieben hast
und kann ich nur zustimmen oder belobigen

auch danke Dir fons
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.415

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Der Ton...
Antwort #9 - 10.02.2012 um 11:05:55
 
... aus gegebenem Anlass ...

Das
Geschriebene
gilt natürlich nicht nur für Newbies,
auch Silber- und Goldmember sollten sich angesprochen
fühlen.

Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema