Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Illegal in Deutschland. Gibt es einen Ausweg? (Gelesen: 2.334 mal)
Themen Beschreibung: Aufenthaltsgenehmigung obwohl zur Zeit illegal hier.
Zuckerschnute
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Illegal in Deutschland. Gibt es einen Ausweg?
02.03.2010 um 01:32:37
 
Hallo zusammen,

mein Freund, mit dem ich nun fast ein Jahr zusammen bin, lebt illegal in Deutschland. Undzwar schon seit mehr als 4 Jahren. Er hat eine Wohnung die über seinen Arbeitgeber läuft und er arbeitet.Wahrscheinlich schwarz und eben ohne sozialabgaben zu zahlen. Er hat auch weder ein Konto noch ist der krankenversichert. Das alles wusste ich nicht, als ich ihn kennengelernt habe. Nun mache ich mir aber gewaltige Sorgen. Gibt es eine Möglichkeit seinen Aufenthalt irgendwie legal zu machen?
Würde es im Notfall durch eine Heirat gehen? Aber ich kann doch keinen Mann heiraten, der hier gar nicht gemeldet ist?
Wird er abgeschoben?

Ich weiss nicht mehr weiter...

Danke für eure Antworten.

Magda
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Illegal in Deutschland. Gibt es einen Ausweg?
Antwort #1 - 02.03.2010 um 08:14:12
 
Guten Morgen Magda,

Deine Bedenken:

Zuckerschnute schrieb am 02.03.2010 um 01:32:37:
Nun mache ich mir aber gewaltige Sorgen.


Zuckerschnute schrieb am 02.03.2010 um 01:32:37:
Aber ich kann doch keinen Mann heiraten, der hier gar nicht gemeldet ist?


... sind nur allzu berechtigt.

Es gibt nur einen Weg, und in erster Linie muss Dein Freund entscheiden, wie er sich künftig bewegt. Und im eigenen Interesse sollte er sich möglichst umgehend dafür entscheiden, seinen illegalen Aufenthalt zu beenden.

Da es in der jüngeren Vergangenheit schon einige threads zu Fragestellungen wie Deinen gegeben hat, verweise ich Dich zunächst einmal auf diese threads. Du findest sie unter anderem:

hier


hier


und

hier


(Blaues bitte jeweils anklicken.)

Bei einem so langjährigen und offenkundig so bewusst "gewollten" illegalen Aufenthalt, gehe ich allerdings davon aus, dass eine Ausweisungsverfügung gegen Deinen Freund kaum zu vermeiden sein wird.

Alles andere lies bitte erst einmal in den verlinkten threads nach.

Wenn Du dann noch Fragen hast, melde Dich natürlich gern wieder.

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema