Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
AE als Freiberufler (Gelesen: 2.083 mal)
rhein_main
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag AE als Freiberufler
07.12.2009 um 23:56:33
 
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe eine Ausbildung als Übersetzer und Dolmetscher abgeschlossen (Hochschulstudium). Ich besitze jetzt noch eine AE nach § 16 und möchte eine Tätigkeit als Freiberufler nach § 21 Absatz 5 ausüben (Meine Tätigkeit fällt unter sog. Katalogberufe). Steht mit das zu? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Kann diese AE verlängert werden, wenn der LU ausreichend gesichert ist. Berechtigt dieser Aufenthaltstitel später zur Niederlassungserlaubnis?
vielen Dank im Voraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AE als Freiberufler
Antwort #1 - 08.12.2009 um 08:14:38
 
rhein_main schrieb am 07.12.2009 um 23:56:33:
Meine Tätigkeit fällt unter sog. Katalogberufe.


Das ist schon mal eine wichtige Voraussetzung für die Anwendbarkeit des § 21 (5) AufenthG.