Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zählung der Aufenthaltsdauer bei Multi-Entry-Visum (Gelesen: 1.221 mal)
_Mathias_
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 8

Shenyang, China
Shenyang
China
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: BRD
Zeige den Link zu diesem Beitrag Zählung der Aufenthaltsdauer bei Multi-Entry-Visum
06.10.2009 um 04:51:28
 
Hallo,

Wie wird die Aufenthaltsdauer bei Multi-Entry gezählt?

Konkreter Fall: Meine chinesische Ehefrau hat ein Schengenvisum, Art des Visums: C, Anzahl der Einreisen: MULTI, Dauer des Aufenthalts: 30 Tage. Das Visum ist für 3 Monate gültig. Wir wollen jetzt für ein paar Tage (ca. 2 Wochen) zu Besuch zu meinen Eltern nach Deutschland.

Frage: Sind dann diese 14 Tage "verbraucht", oder beginnt die Zählung bei erneuter Einreise (z.B. über Weihnachten) neu?

Gruß
Mathias
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Zählung der Aufenthaltsdauer bei Multi-Entry-Visum
Antwort #1 - 06.10.2009 um 06:09:21
 
Deine Freundin kann innerhalb des Visumszeitraum insgesamt 30 Tage in Schengen Landen verweilen.

Wenn du mit ihr nun 2 Wochen Urlaub machst, sind diese zwei Wochen auch verbraucht, sodass bis zum Ablauf des Visums noch zwei Wochen zur Verfügung stehen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema