Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Wann kann eine Betretenserlaubnis erteilt werden? (Gelesen: 19.662 mal)
Ruuk
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 105

Istanbul, Turkey
Istanbul
Turkey
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann eine Betretenserlaubnis erteilt werden?
Antwort #15 - 23.10.2009 um 12:23:04
 
Grund der Betretenserlaubniss ist,das meine Kinder langsam anfangen Verhaltenstörungen zu zeigen was auch von unserem Kinderarzt bescheinigt wurde und wir eine Überweisung zu einem Psychologen bekommen haben und ich dabei sein will,zumindest bei den ersten Sitzungen!

Außerdem will ich mein Sorgerecht ausüben,kann ich denn in diesem Fall immer noch ausgehen das mir das Visum verwehrt wird??

Habe ca. noch 5 Wochen,werde sobald ich die Erlaubnis habe einen Termin beim Konsulat beantragen!

Danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann eine Betretenserlaubnis erteilt werden?
Antwort #16 - 23.10.2009 um 14:12:06
 
Ruuk schrieb am 23.10.2009 um 12:23:04:
Außerdem will ich mein Sorgerecht ausüben,kann ich denn in diesem Fall immer noch ausgehen das mir das Visum verwehrt wird??

Versuche die ganze einmal Sache von der positiven Seite zu sehen.

Die ABH hat keine Bedenken, dass du nach Deutschland einreist, um familiäre Angelegenheiten zu klären und auch bei der Erziehung deiner Kinder aktiv mitwirken möchtest.

Warum sollte nun die Botschaft das Visum verweigern?

Stelle den Antrag so bald wie möglich, damit noch genügend Zeit für die Bearbeitung bleibt.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, auch mit deinen Kindern.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ruuk
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 105

Istanbul, Turkey
Istanbul
Turkey
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann eine Betretenserlaubnis erteilt werden?
Antwort #17 - 23.10.2009 um 19:40:37
 
steini007 schrieb am 23.10.2009 um 14:12:06:
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, auch mit deinen Kindern.



Ist echt Schön sowas mal zu Hören,hoffe nur das die genau so Denken!

Werd so schnell wie möglich einen Termin beantragen.

Vielen Dank.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ruuk
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 105

Istanbul, Turkey
Istanbul
Turkey
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann eine Betretenserlaubnis erteilt werden?
Antwort #18 - 24.10.2009 um 22:22:24
 
Hab noch ne kurze Frage,meine Frau muss eine Einladung schreiben nun wissen wir nicht wie die Einladung in solch eine Fall sein sollte!

Kann uns da jemand Helfen??

Danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann eine Betretenserlaubnis erteilt werden?
Antwort #19 - 24.10.2009 um 23:08:05
 
Die Einladung könnte evtl. so aussehen:

"Lieber Ruuk!

Wie du weißt, haben sich bei unseren Kindern Verhaltensveränderungen ergeben, sodass ich einen Psychologen aufsuchen mußte. Es wäre für mich sehr wichtig, dass du mit mir zusammen diese Termin wahrnimmst und mir zur Seite stehst, damit du mithelfen kannst, das psychische Leben unserer Kinder positiv zu beeinflussen. Die Kinder brauchen ihren Vater an der Seite, der ihnen hilft, den Weg durchs Leben wieder in normale Bahnen lenken zu können.

Liebe Grüße

Deine "Ruukine""


Deine Frau kann natürlich auch einen anderen Text wählen, sollte aber schreiben, warum es ihr wichtig ist, dass du beim Psychologen dabei bist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ruuk
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 105

Istanbul, Turkey
Istanbul
Turkey
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann eine Betretenserlaubnis erteilt werden?
Antwort #20 - 24.10.2009 um 23:13:51
 
Danke,
Wir haben es halt eher an den Sachbearbeiter geschrieben!
Währe das auch OK???
Im krossen und ganzen klingt es bei uns jetzt auch so!!
Bloß etwas Formeller!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann eine Betretenserlaubnis erteilt werden?
Antwort #21 - 24.10.2009 um 23:21:07
 
Ruuk schrieb am 24.10.2009 um 23:13:51:
Wir haben es halt eher an den Sachbearbeiter geschrieben!
Währe das auch OK???

Wieso? Du sollst doch eingeladen werden!

Eine Einladung geht m. M. nach an den Einzuladenden und nicht an den SB, somit wäre sie an dich zu richten.

Das du dann die Einladung dem SB vorlegst, ist ja wieder eine andere Sache.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
senka
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 31

babenhausen, Germany
babenhausen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: mazedonich
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann eine Betretenserlaubnis erteilt werden?
Antwort #22 - 24.10.2009 um 23:28:02
 
hallo ,also ich habe für meine Vater eine betretenesErlaubnis für 2 Woche bekommen .aber das war alles umsonst weil die deutsche Botschaft das Visum abgelehnt hat ,wir haben es 2 mal versucht aber keiner Chance!vileischt bei euch klappt, viel Glück....
Zum Seitenanfang
  
senada dick  
IP gespeichert
 
Ruuk
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 105

Istanbul, Turkey
Istanbul
Turkey
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann eine Betretenserlaubnis erteilt werden?
Antwort #23 - 24.10.2009 um 23:35:05
 
Hmm,bin jetzt etwas verwirrt!
Dachte ja das die Einladung eher an den Sb zu richten ist da sie ja auch dafür gedacht ist!

Aber habe mir gedacht das wir die einmal behalten und noch eine schreiben und die dann so als währe Sie für mich gerichtet praktisch wie ein Brief an mich!

Dann nehme ich beide mit und gebe die die er will,bzw. gleich beide und sage das wir jetzt nicht richtig wussten wie wir die Einladung verfassen sollen!



Danke Senka@ ich hoffe es auch sehr!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Stefan-TR
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.229

London, United Kingdom
London
United Kingdom
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann eine Betretenserlaubnis erteilt werden?
Antwort #24 - 25.10.2009 um 13:25:33
 
Ruuk schrieb am 24.10.2009 um 23:35:05:
Hmm,bin jetzt etwas verwirrt!
Dachte ja das die Einladung eher an den Sb zu richten ist da sie ja auch dafür gedacht ist!

Ich denke nicht, dass du dir deswegen irgendwelche Sorgen machen musst. Solange der Inhalt der Einladung das passende aussagt, ist der Addressat ziemlich egal.

Ich habe bisher auch immer addressiert an die Visastelle geschrieben: "Sehr geehrte Damen und Herrn, gerne bestaetige ich Ihnen, dass ich meine Freundin ... blah blah ... einlade."
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ruuk
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 105

Istanbul, Turkey
Istanbul
Turkey
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann eine Betretenserlaubnis erteilt werden?
Antwort #25 - 27.10.2009 um 23:37:45
 
Hallo,
hab mal ne Frage,
brauch ich eine Verpflichtungserklärung von meiner Frau für die Einreise bzw. das Konsulat???

Danke!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Stefan-TR
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.229

London, United Kingdom
London
United Kingdom
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann eine Betretenserlaubnis erteilt werden?
Antwort #26 - 28.10.2009 um 10:54:51
 
Ruuk schrieb am 27.10.2009 um 23:37:45:
brauch ich eine Verpflichtungserklärung von meiner Frau für die Einreise bzw. das Konsulat???

Du willst ein "normales" Besuchsvisum. Also legst du dem Konsulat auch alles vor, was sie auf ihrer Webseite fuer ein solches Verlangen.

Eine VE gehoert da in der Regel dazu, es sei denn du bist reich und vertrauenswuerdig genug Zwinkernd Falls es bei deiner Frau nicht klappen sollte, mit der VE, dann kann diese auch von jemand anderem abgegeben werden. Solltet ihr hier gar keine Moeglichkeit haben, so kannst du immer noch versuchen das Visum alleine durch Nachweis deiner persoenlichen finanziellen Situation zu erhalten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ruuk
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 105

Istanbul, Turkey
Istanbul
Turkey
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann eine Betretenserlaubnis erteilt werden?
Antwort #27 - 28.10.2009 um 13:39:19
 
Ein Visum im Sinne einer Betretenserlaubnis,denke das wird das selbige sein?!?!?

Das Konsulat sagte mir ich brauche Versicherung für den Zeitraum,Passbilder,Einladung von meiner Frau,BetretenesErlaubnis und Falls vorhanden Arbeitsbescheinigung aber nix von der VE!
Das haben wir von dem AA bei Ihr erfahren als wir eine Bescheinigung holen wollten das die auch nix gegen meine einreise haben,da ich da mal was gelesen hatte zwecks Bundesland Überschreitung!

Naja,meine Frau/wir haben in BRD ein Eigentumshaus,sie hat ein geregeltes einkommen und einen unbefristeten  Arbeitsvertrag im Betrieb von Ihren Eltern!
Ich dagegen habe z.Z. leider nur einen Aushilfejob da ich vor einigen Monaten einen Unfall hatte!

Aber ich denke das wird ja reichen von meiner Frau,oder??
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann eine Betretenserlaubnis erteilt werden?
Antwort #28 - 28.10.2009 um 14:31:39
 
Stefan-TR schrieb am 28.10.2009 um 10:54:51:
Eine VE gehoert da in der Regel dazu,

... wobei hier sicherlich kein Regelfall vorliegt.

Die Verpflichtung den LU sicherzustellen wäre schon durch die Pflicht aus der Ehe heraus gegeben.

Ob die KV der Ehefrau noch greift, wäre zu prüfen.

Sollte die freiwillige Ausreise nicht erfolgen und es zu kostenpflichtigen Zwangsmaßnahmen kommen, wäre ja auch wieder die Ehefrau davon betroffen.

Es scheint mir verständlich, wenn in diesem Fall auf eine VE verzichtet wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ruuk
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 105

Istanbul, Turkey
Istanbul
Turkey
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann eine Betretenserlaubnis erteilt werden?
Antwort #29 - 28.10.2009 um 14:56:02
 
Eine KV habe ich beim ADAC schon gemacht,die für einen Monat ab einreise gilt!

Ähh,sorry meine Angewohnheit Verheiratet sind wir noch nicht!

Mein Strebe ist auch das das Konsulat nicht der Meinung ist das ich nicht wieder ausreisen will,deswegen war ja auch gedacht dieses einverständnis zu holen um dem Konsulat zu zeigen das wir Grünes Licht von der Zukünftigen AB haben meine einreisesperre noch ca 10 Monate geht und ich dem nix in weg stellen werde!!

Ich dann meine FZF beantrage und so wieso ganz Legal und ohne Probleme einreisen kann!

Einzigste was ich vorzeigen kann sind etwas erspartes,bzw als Kaution da lassen kann.
Aber durch die VE dachte ich das dies ja nicht mehr nötig sei??
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema