Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Pass verliert Gültigkeit vor Termin bei der ABH (Gelesen: 1.645 mal)
Alacrity
Themenstarter Themenstarter
Senior Top-Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 880
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch durch Geburt
Zeige den Link zu diesem Beitrag Pass verliert Gültigkeit vor Termin bei der ABH
07.06.2009 um 22:31:16
 
Da sie in ihrem Herkunftsland keine visierfähigen Reisedokumente bekommen konnte, ist meine Frau vor kurzem mit einem von unserer Auslandsvertretung ausgestellten Reiseausweis für Ausländer als Passersatz eingereist, in dem ihr Visumsticker klebt.

Nach ihrer Anmeldung hier in Deutschland erhielt sie Post von der ABH, in der ihr ein Termin Ende Juli zur Vorsprache zugewiesen wird mit dem Hinweis dies sei der früheste mögliche Termin.
Dummerweise läuft die Gültigkeit ihres Reiseausweises aber schon Mitte Juni ab.

Wenn ihr Reiseausweis Mitte Juni ungültig wird, würde sie dann die Passpflicht verletzen? Welche Konsequenzen hätte das für sie?
Die ABH hat sie in dem an sie gerichteten Schreiben gebeten einen Pass mitzubringen, zum Zeitpunkt des Termins hätte sie nur noch den dann ungültigen Reiseausweis, wäre der zur Antragstellung ausreichend?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass verliert Gültigkeit vor Termin bei der ABH
Antwort #1 - 07.06.2009 um 22:33:24
 
Wie wäre es mit einem Anruf bei der ABH, in dem
genau das Problem geschildert wird?

Die beißen nicht  Cool
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Alacrity
Themenstarter Themenstarter
Senior Top-Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 880
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch durch Geburt
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass verliert Gültigkeit vor Termin bei der ABH
Antwort #2 - 07.06.2009 um 22:49:54
 
Anruf ist leichter gesagt als getan, zunächst läuft eine allgemeine Anfrage in unserem Bundesland über eine Telefonzentrale, wo man nach einigen Minuten Warteschleife einem Telefonisten das Anliegen erklärt, der verbindet einen dann weiter zu einigen Apparaten von Mitarbeitern, die dafür zuständig sein könnten, wo jeweils niemand abnimmt bis man dann an einem Anschluss einen Anrufbeantworter erwischt, der einem mitteilt, dass die Mitarbeiter der ABH grade nicht zu sprechen seien und dann aufhängt, so dass man nach diesem ergebnislosen 20minütigen Telefonat wieder von vorn bei der Telefonzentrale anrufen muss.
Wenn man aus der Korrespondenz oder dem Internet oder von der Telefonzentrale erfragt direkte Durchwahlnummern zu den Apparaten hat und da jeweils anruft nimmt nie jemand ab, egal ob grade Sprechzeit ist oder nicht. Nie ist vielleicht falsch, aber mein VoIP Programm hat ein halbes Dutzend Nummern ungefähr 200mal über mehrere Tage angewählt und immer bis zur automatischen Trennung klingeln lassen und in diesen 200 Versuchen ist nie ist ein Mensch rangegangen.
Auf emails gibt es auch keine Antwort.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass verliert Gültigkeit vor Termin bei der ABH
Antwort #3 - 07.06.2009 um 22:52:55
 
Dann schick ein Fax oder mail und bitte um Kontaktierung.
Oder geh hin VOR Ablauf und steh denen auf die Füße.

Es muss eben was passiern. und nur du/ihr könnt da Be-
wegung reinbringen. Abwarten und Tee trinken is da eher
die falsche Methode  Cool

P.S

schick mail mit Empfangsbestätigung-Anforderung. Wenn
du dann eine bekommst, hast du Beleg dass dein Anliegen
gelesen wurde und das ist sicher ein + für dich.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema