Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
m.E. Fehler beim Quiz zum Einbürgerungstest (Gelesen: 2.240 mal)
Christian
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Wir sind glücklich !!!!


Beiträge: 145

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag m.E. Fehler beim Quiz zum Einbürgerungstest
05.04.2009 um 12:24:47
 
Hallo Zusammen,

ich habe keinen Thread zum Thema Einbürgerungsquiz gefunden. Daher habe einen neuen hier platziert. Vorab großes Kompliment hierzu. Tolle Sache zum Üben.

Ich habe mal den Einbürgerungstest für Berlin gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Frage nach der Wahlperiode des Abgeordnetenhauses nur 4 Jahre als richtig gewertet wird. Meiner Meinung nach sind es aber 5 Jahre.

Hier eine Quelle die das bestätigt
http://www.wahlrecht.de/landtage/index.htm

Derzeit sind Hamburg und Bremen die einzigen Länderparlamente, die alle 4 Jahre gewählt werden.

Viele Grüße
Christian
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.025

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: m.E. Fehler beim Quiz zum Einbürgerungstest
Antwort #1 - 05.04.2009 um 18:31:29
 
Danke für den Hinweis, ich werden mal nachsehen wie
das berichtigt werden kann.
Zum Seitenanfang
  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.025

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: m.E. Fehler beim Quiz zum Einbürgerungstest
Antwort #2 - 05.04.2009 um 22:25:17
 
Fehler wurde behoben*. Hat aber leider zur Auswirkung,
dass die bisherigen Ergebnisse für den Teil Berlin
verschwunden sind. Ihr dürft also noch mal. Zwinkernd

*Dank an Tippi! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Christian
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Wir sind glücklich !!!!


Beiträge: 145

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: m.E. Fehler beim Quiz zum Einbürgerungstest
Antwort #3 - 05.04.2009 um 23:59:40
 
Ralf schrieb am 05.04.2009 um 22:25:17:
Fehler wurde behoben*. Hat aber leider zur Auswirkung,
dass die bisherigen Ergebnisse für den Teil Berlin
verschwunden sind. Ihr dürft also noch mal.

*Dank an Tippi!

Gerne.  Das finde ich sogar gut. So konnte ich meine Schmach mit den 90% wieder ausgleichen.  Laut lachend

Schade, dass man die Tests nicht wiederholen kann.  Traurig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema