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NUB (Gelesen: 17.206 mal)
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i4a-team = Janina, Andreas
782 und Petersburger


Beiträge: 10
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
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05.04.2009 um 10:49:22
 
Nutzungsbedingungen für die aktive Teilnahme an den Diskussionsforen

Durch die Registrierung in diesem Forum wird den folgenden Nutzungsbedingungen zugestimmt:

Im Board besteht Registrierungspflicht.
Es ist nicht gestattet, dass sich Personen, denen das Schreibrecht entzogen wurde, wieder registrieren.
Solche User werden wir sofort löschen, wenn uns dies bekannt wird - auch wenn kein neuer Verstoß gegen die NUB vorliegt!

Jeder kann alle Beiträge lesen (mit Ausnahme der Beiträge im Userforum). Wer jedoch selbst aktiv mit seinem Namen bzw. Usernamen (nachfolgend Nickname genannt) schreiben will, muss sich registrieren. Dies geschieht automatisiert über das Board-System. Wichtig ist dabei, dass eine gültige E-Mail-Adresse angegeben wird, da die Registrierung bestätigt werden muss durch Anklicken eines Links, der per E-Mail zugesandt wird. Danach kann sofort gepostet werden. Doppel- bzw. Mehrfachregistrierungen sind nicht erlaubt und führen zur Löschung der "überflüssigen" Accounts.

1. Wer sich nicht an das vorgegebene Thema hält, läuft Gefahr, dass sein Useraccount gesperrt oder gelöscht wird und damit das Schreibrecht zu verlieren. Zunächst erfolgt i. d. R. eine Ermahnung. Bei drastischen Verstößen erfolgt ggf. eine Sperre oder eine sofortige Löschung des Useraccounts ohne Ermahnung.

2. Diskussionen im Forum über Sinn und Zweck der Registrierungspflicht sowie zu den zugrunde liegenden Regeln werden nicht geduldet. Anregungen dazu ggf. per E-Mail übersenden.

3. Es besteht kein Anspruch darauf, dass ein geschriebenes Posting auch dauerhaft im Board erscheint sowie dass das Board oder Teile davon selbst dauerhaft erhalten bleiben. info4alien.de erhält die Nutzungsrechte für geschriebene Beiträge. Nur die Admins/Moderatoren der Foren sind berechtigt, einzelne Postings oder ganze Threads (alle Postings zu einem Thema) zu editieren, löschen bzw. den Thread zu schließen oder auch in ein anderes Unterforum zu verschieben, das zum Thema besser passt. Diskussionen dazu sind im Forum nicht zulässig; ggf. nur per Mail an die Moderatoren.

4. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht gestattet. Jeder registrierte User ist verpflichtet, keine strafbaren, jugendgefährdenden, ordnungswidrigen oder sonst rechtswidrigen, insbesondere rechtsradikale Inhalte über das Forum zu verbreiten, anzubieten oder zugänglich zu machen.

5. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. Die Board-Betreiber übernehmen keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die Auffassung des jeweiligen Autors, nicht aber die der Board-Betreiber wieder.

6. Es ist erwünscht (aber keine Pflicht), dass alle in ihrem jeweiligen Profil einstellen, dass bei den Beiträgen die Email-Adresse angezeigt wird. So kann auf einzelne Postings auch per E-Mail geantwortet werden.

7. Alle User werden zu einer fairen Diskussion und um akzeptable Wortwahl aufgefordert. Verwendet bitte eine Ausdrucksweise, die Ihr in Antworten zu Euren Beiträgen auch akzeptieren würdet.

8. Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch die Board-Betreiber nicht an Dritte weitergegeben.

9. Die Zugangsdaten dürfen nicht an Dritte weitergeben werden.

10. Es ist verboten, dieses Forum und die hier zugänglichen Daten zum Zwecke von Werbung, Spam, Kettenbriefen und Ähnlichem zu benutzen. Links und Hinweise zu kommerziellen Seiten sind unerwünscht, dieses insbesondere im Profil (Signatur u.ä.).

11. Wir speichern bei jedem Beitrag die IP-Nummer des Verfassers. Im Falle von Gesetzesverstößen werden wir diese den Strafverfolgungsbehörden auf Anforderung übergeben.

12. Unter Hinweis darauf, dass die Betreiber des Boards quasi Hausrecht ausüben, behalten sie sich vor, jederzeit Maßnahmen zu treffen, um den Boardfrieden zu erhalten; hierzu gehört das zeitweise Sperren von Schreibrechten ebenso wie das Löschen eines Accounts. Wann der Boardfrieden gestört ist, stellen die Board-Betreiber nach eigenem Ermessen fest.


Ergänzende Hinweise (Bestandteil der Nutzungsbedingungen)

Dieses Boardsystem ist Teil der Homepage www.info4alien.de zum Thema Ausländerrecht, Asylrecht, Einbürgerung/Staatsangehörigkeitsrecht und verwandten Rechtsgebieten. Es soll die Möglichkeit geben, sachlich zu diskutieren.

Insbesondere sollen die vielen Regelungen im Aufenthaltsgesetz und zu allen relevanten Vorschriften erläutert werden. Es sind keine Diskussionen erwünscht, ob das Recht, so wie es ist, gut oder schlecht ist. Grundsatzdiskussionen über Verfassungsmäßigkeit des AufenthG etc. sind daher fehl am Platz; gleiches gilt für moralische Wertungen, Hinterfragungen, Beistandsbekundungen.
Hier erfolgt ggf. ungefragt eine Löschung von einzelnen Postings.
Bitte auch keine radikalen Statements; solche werden wir sofort ohne Warnung löschen! Auch andere zum Thema unpassende Postings werden wir in Einzelfällen löschen oder verschieben.

Das Thema ist hier eng abgegrenzt und soll im Interesse der Vielzahl der interessierten User eingehalten werden. Genauso wie radikale Meinungen unangebracht sind, sind Extreme in die andere Richtung (romanhafte Ausführungen philosophischer Natur) unerwünscht. Praxis ist gefragt!

Gruß vom
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« Zuletzt geändert: 23.03.2025 um 13:09:55 von Petersburger »  

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Beiträge: 6.596

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Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
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Antwort #1 - 23.03.2025 um 10:16:15
 
Da Nutzungsbedingung Nr. 7 scheinbar unterschiedlich verstanden wird, hier mal eine Präzisierung:


In diesem Forum soll Austausch ausschließlich in einer von gegenseitiger Achtung geprägten Form stattfinden.

Das schließt jede Form von Angriffen auf die bzw. von negativer Bewertung der Persönlichkeit anderer Forenteilnehmer aus!
Sowohl öffentlich als auch per PN!

Bewertungen und Meinungsäußerungen zu Aussagen anderer, sofern sie überhaupt nötig sind, sollten sich ausschließlich auf die konkrete Aussage beziehen.
Auch hierbei ist eine gemäßigte Wortwahl erwünscht. "Blödsinn", "Unfug", "(gefährlicher) Quatsch" sind selten nötige bzw. geeignete Ausdrücke.

Team und Moderatoren werden ab sofort verstärkt auf diese eigentlich selbstverständliche Regel achten!
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« Zuletzt geändert: 23.03.2025 um 10:46:21 von Petersburger »  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
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