Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Überprüfung von Fingerabdrücken (Gelesen: 1.514 mal)
Themen Beschreibung: wie lange?
sadjaliou
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

NRW, Nordrhein-Westfalen, Germany
NRW
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Überprüfung von Fingerabdrücken
09.03.2009 um 16:20:37
 
Hallo alle zusammen,
hoffe, ich habe heute eine bessere Themenbeschreibung für meine Frage gefunden  :nix

Also, dann leg ich mal los: Hat jemand Erfahrung, wie lange die Überprüfung der Fingerabdrücke dauert? Die SB der zuständigen ALB sagte mir erst, dass es in der Regel 2-4 Wochen dauert. Beim nächsten Gespräch war dann schon von mindestens 6 Wochen die Rede.
Welche Erfahrungen habt Ihr in der letzten Zeit gemacht? Würde mich sehr über Nachrichten freuen.

L.G.Sadjaliu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
shoqja
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Überprüfung von Fingerabdrücken
Antwort #1 - 13.03.2009 um 07:51:47
 
Hallo Sadjaliu,
unsere Bearbeiterin bei der ALB hatte am 17.11.08 den Antrag gestellt.Der Rücklauf kam am 27.01.09.....
ob das die Regel ist, kann ich nicht beurteilen. Es lagen ja auch einige Feiertage dazwischen.
Es lief alles über normalen Postweg..und das in Zeiten von Internet....
Zum Seitenanfang
  

“Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt´s nicht.”
(Konrad Adenauer)
 
IP gespeichert
 
sadjaliou
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

NRW, Nordrhein-Westfalen, Germany
NRW
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Überprüfung von Fingerabdrücken
Antwort #2 - 14.03.2009 um 20:36:46
 
Hallo Shoqja,
vielen Dank für Deine Antwort. Dachte schon, keiner kann meine Frage beantworten. Es sind nun erst gut 3 Wochen um. Das kann ja noch heiter werden. Hoffe, danach ist alles so weit ok und mein Mann kann kommen. Hoffe nicht, dass die ALB noch was überprüfen muß, denn das Warten schlägt ganz schön aufs Gemüt. Wie war es denn bei Dir, wenn ich fragen darf. Wurde danach noch mehr überprüft?
Liebe Grüße und nochmals DANKE.
Sadjaliou
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
shoqja
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Überprüfung von Fingerabdrücken
Antwort #3 - 18.03.2009 um 07:14:34
 
Guten Morgen Sadjaliu,
sorry..hab jetzt erst deine Frage gelesen.
Grundlos werden keine Fingerabdrücke überprüft-es muß auf alle Fälle im Vorfeld etwas passiert sein.Du kannst dazu meine Frage betreff Löschung Schengensperre lesen.Für uns war das eine Überraschung, wir dachten nach der Überprüfung sei es das nun gewesen....und die Warterei hat ein Ende.Nun warten wir wieder.
Aus welchem Land kommt dein Mann? Ich nehme mal an, daß das Überprüfen -egal welcher Nationalität- den gleichen Ablauf hat.Leider kann man da auch nichts beschleunigen unentschlossen
Also, halte durch!
Lieben Gruß




Zum Seitenanfang
  

“Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt´s nicht.”
(Konrad Adenauer)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema