Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Themenbenachrichtigung bei Verschiebung eines Themas (Gelesen: 1.906 mal)
schweitzer
Themenstarter Themenstarter
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Themenbenachrichtigung bei Verschiebung eines Themas
05.03.2009 um 10:01:05
 
Ich habe schon seit längerem folgendes kleines Problem beobachtet:

Wenn ich in einem thread poste, klicke ich vor dem Absenden meines Beitrages unten gewöhnlich das Feld:

Zitat:
Aktivieren, wenn Sie über Antworten auf dieses Thema benachrichtigt werden wollen.


Das funktioniert auch so lange gut, bis das Thema durch einen Moderator z.B. in ein anderes Forum verschoben wird bzw. durch den Moderator ein neuer thread eröffnet wird, weil sich zum Beispiel ein neuer user mit abweichender/neuer Fragestellung an den alten thread gehängt hat.

Für so einen Fall bekomme ich per mail keine Themenbenachrichtigung (über die Verschiebung) - sondern es erscheint nur (wie sonst, wenn ich auch per mail die Benachrichtigung erhalte) oben auf der Übersichtsseite der Foren der Hinweis: Neue Themenbenachrichtigungen (1). - Das bleibt auch dort so lange stehen, bis ich wieder in den Ausgangsthread gegangen bin, von dem der neueste Teil nunmehr verschoben worden ist.

Die Suche nach diesem thread gestaltet sich aber, weil eben in so einem Falle keine Mailbenachrichtigung erfolgt, bisweilen recht mühsam, besonders, wenn der Ausgangssachverhalt schon einwenig zurückliegt.

Könnte dieses Problem irgendwie behoben werden, am besten natürlich in der Art, dass man auch bei einer Verschiebung  per mail informiert wird?

Danke vorab!

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.884

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Themenbenachrichtigung bei Verschiebung eines Themas
Antwort #1 - 05.03.2009 um 11:33:09
 
Hi,

weiß ned, ob das machbar ist. Da müssen die YaBBer ran.
Werde es bei Gelegenheit dort melden.

Was anderes: Über den Reiter "Abo" kommste aber doch
relativ schnell an die Themenbenachrichtigungen, oder?
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
schweitzer
Themenstarter Themenstarter
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Themenbenachrichtigung bei Verschiebung eines Themas
Antwort #2 - 05.03.2009 um 11:46:15
 
Mick schrieb am 05.03.2009 um 11:33:09:
Über den Reiter "Abo" kommste aber doch
relativ schnell an die Themenbenachrichtigungen, oder? 


Jein.

Leider werden unter diesem Reiter die Themenbenachrichtigungen in (für mich) völlig wirrer Anordnung angezeigt. Es gibt keine erkennbare Ordnung (z.B. nach Datum des threadbeginns oder nach Alphabet (des Themas oder des TS) - Da muss man dann schon wirklich suchen- zumal ich ja relativ viel poste und die Benachrichtigungen in der Regel zwei Monate bestehen lasse (es gibt ja doch immer mal wieder auch nach einiger zeit Nachfragen)

Im Übrigen ist auch dort nicht erkennbar, welches der Themen, für das ich keine Mailbenachrichtigung aber den Benachrichtigungshinweis auf der Forumseite erhalten habe, denn nun verschoben worden ist.

Na ja, - ist keine so große Sache als das ich das jetzt hier zum dicken Problem machen will, und wahrscheinlich auch aus den genannten Gründen eher für Vieluser misslich ... -

Wollte es halt mal ansprechen, weil Ihr doch gewöhlich (fast) alles für uns tut  Zwinkernd.

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema