Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ein paar Dinge zum Userforum (Gelesen: 3.423 mal)
Enda
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 388

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ein paar Dinge zum Userforum
29.10.2008 um 18:38:47
 
1) Ich finde den Titel des Userforums etwas unpassend und damit leicht irreführend. Dass dort nur User Zugang haben, ist eine Eigenschaft, aber meiner Meinung nach nicht titelwürdig. Wie wäre es z.B. mit "Quasselecke" oder "Offtopic-Bereich"?

2) Frage: Mit welcher Begründung ist das Userforum eigentlich nicht-öffentlich?

3) Der Schrottplatz: Okay, am ehesten passt er halt noch ins Userforum, aber "wichtig" ist er doch eigentlich in keinster Weise. Vorschlag: Abtoppen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.456

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein paar Dinge zum Userforum
Antwort #1 - 29.10.2008 um 19:00:55
 
Userforum - User only - alles von und für User
Die Beschreibung des Forums spricht doch wohl für sich.

Und dort gibt es nicht nur Gequassel - wenn du mal ge-
nauer schaust.

Warum sollten Nichtuser dort lesen können?
Für die Bibliothek brauchst du auch einen Mitgliedsaus-
weis.

Das Team findet den Namen Userforum passend.

Schrottplatz unwichtig ??? - schau dir den Schrottplatz
an. Und das dort ist ein Bruchteil des Schrotts.
Du glaubst gar nicht wie heilsam so ein Punkteabzug bei
dem User für ein Schrottpost sein kann.

Das Team findet ihn absolut wichtig.

Wir sind ein Sach/Fachforum.

Laber/Funboards findest du bei Google - Einfach suchen

Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
Enda
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 388

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein paar Dinge zum Userforum
Antwort #2 - 29.10.2008 um 19:44:07
 
Tippi schrieb am 29.10.2008 um 19:00:55:
Userforum - User only - alles von und für User
Die Beschreibung des Forums spricht doch wohl für sich.

Aber was ist der Unterschied zu den anderen Foren? Wir sind doch alle User! Auch dort. Oder sind Experten oder Teammmitglieder keine User? Und sollen etwa nur diese in den Rechtsforen antworten (bzw. nur diese im Userforum nicht schreiben)?

Zitat:
Und dort gibt es nicht nur Gequassel - wenn du mal genauer schaust.

Stimmt schon. "Quasselecke" ist wohl auch nicht passend. Vielleicht "Allgemeine Diskussionen" oder "Offtopic" oder...

Zitat:
Warum sollten Nichtuser dort lesen können?
Für die Bibliothek brauchst du auch einen Mitgliedsausweis.

Gegenfrage: Warum dürfen dann Nichtuser die Fachforen lesen?

Zitat:
Schrottplatz unwichtig ???

Doch doch, auch ich finde die reine Existenz des Schrottplatzes wichtig. Und ich rechne euch sehr hoch an, dass hier so viel Zeit und Energie in die Moderation gesteckt wird. Ich will die verschobenen Beiträge aber nicht lesen, werde jedoch trotzdem durch die Wichtig-Eigenschaft ja quasi bei jedem Gang ins Userforum draufgestoßen.  Zwinkernd


Ich will das Forum mit Sicherheit nicht schlechtreden. Finde es toll, was hier geleistet wird! Meine Punkte sind nur als kleine Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu sehen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein paar Dinge zum Userforum
Antwort #3 - 29.10.2008 um 19:55:54
 
Zunächst nochmal: wenn aus dieser Beschreibung
nicht klar wird, was wir damit meinen:

Zitat:
Ein reines Userforum (Zugang nur für Mitglieder) - zum Austausch von sonstigem allgemeinen Kram, der nicht in die Sachforen passt. Auch zum testen der Boardfunktionen geeignet und für lustige/skurrile Sachen. Beiträge werden nicht gezählt. Wird von uns selten sachlich moderiert. Natürlich schauen wir auch hier nach de(n)m Rechten. Und auch hier gelten die Nutzungsbedingungen des Boards!

Dann kratz ich mich am Kopf  Cool

Enda schrieb am 29.10.2008 um 19:44:07:
Aber was ist der Unterschied zu den anderen Foren? Wir sind doch alle User! Auch dort. Oder sind Experten oder Teammmitglieder keine User? Und sollen etwa nur diese in den Rechtsforen antworten


Jeder User (ob Experte oder nicht) mag schreiben wo
er/sie will.

Nach Außen (für nicht registrierte Gäste) sollen eben
nur die Sachforen erscheinen. Das ist eben so unsere
Maßgabe.

Und nochmal zum Schrottplatz: der soll eben eine kleine
"Mahnung" sein. Wir legen großen Wert auf Qualität der
Sachbeiträge.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Enda
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 388

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein paar Dinge zum Userforum
Antwort #4 - 29.10.2008 um 21:07:39
 
Zitat:
Zunächst nochmal: wenn aus dieser Beschreibung
nicht klar wird, was wir damit meinen:

Dann kratz ich mich am Kopf  Cool

Trotzdem ist es irgendwie bezeichnend, dass das Userforum die mit Abstand längste Beschreibung von allen Unterforen besitzt. Zwinkernd

Die anderen Punkte sind mir jetzt klar geworden, danke!


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ein paar Dinge zum Userforum
Antwort #5 - 29.10.2008 um 22:03:15
 
Enda schrieb am 29.10.2008 um 21:07:39:
Trotzdem ist es irgendwie bezeichnend, dass das Userforum die mit Abstand längste Beschreibung von allen Unterforen besitzt.

Irgendwie auch bezeichnend, dass du dieses Pferd totreiten willst ... wie wenn es nichts wichtigeres gäbe  :gähn:
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema