Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wackeln des Forums durch drei sich abwechselnde Meldungen (Gelesen: 4.535 mal)
AndyP
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I like i4a


Beiträge: 25
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wackeln des Forums durch drei sich abwechselnde Meldungen
19.08.2008 um 20:39:52
 
Hallo,
unter einigen Bedingungen werden oben links zwischen der Begrüßung und den Linkknöpfen zu info4alien.de, FAQ, Links usw. drei Meldungen abwechselnd angezeigt. Leider wird bei mir eine der Meldungen in einer Zeile, die anderen beiden in zwei Zeilen angezeigt. Dadurch wackelt die Anzeige des Forums unterhalb dieser Meldungen um die Höhe einer dieser Meldungszeilen. Das stört beim Lesen. Griesgrämig
Ist es ohne alzu großen Aufwand möglich, um die sich abwehselnden Meldungen ein größenkonstantes (X)HTML-Konstrukt zu platzieren?

Ich habe drei Kopien der oberen Ecke zusammen als Beispiel angehängt.

Danke
Andreas
Zum Seitenanfang
  

Attach.png (185 KB | 268 )
Attach.png
98919568  
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wackeln des Forums durch drei sich abwechselnde Meldungen
Antwort #1 - 19.08.2008 um 20:49:27
 
Mach mal deine Favoritenleiste aus. Oder haste evtl
nen Monitor mit 800er Auflösung? Ab 1024 sollte das
kein Problem mehr darstellen.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
AndyP
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I like i4a


Beiträge: 25
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wackeln des Forums durch drei sich abwechselnde Meldungen
Antwort #2 - 20.08.2008 um 08:49:02
 
Hallo,
Zitat:
Mach mal deine Favoritenleiste aus. Oder haste evtl
nen Monitor mit 800er Auflösung? Ab 1024 sollte das
kein Problem mehr darstellen.

mein Monitor hat eine 1280 Auflösung. Jedoch heißt das nicht, dass auch mein Browserfenster so breit ist... Ich benutze halt eine GUI mit mehreren Fenstern.

Ich habe jetzt JavaScript ausgeschaltet, nun stört mich das auch nicht mehr, aber vielleicht demnächst anderes...

Danke für die Erwiderung. Ich dachte, das wäre einfach änderbar und würde auch anderen helfen.

Gruß Andreas
Zum Seitenanfang
  
98919568  
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wackeln des Forums durch drei sich abwechselnde Meldungen
Antwort #3 - 20.08.2008 um 09:14:08
 
AndyP schrieb am 20.08.2008 um 08:49:02:
Ich dachte, das wäre einfach änderbar und würde auch anderen helfen.

Es ist einfach änderbar, in dem wir die Newszeilen
gleich lang machen. So ganz gebau klappt das halt
nicht immer.

Und da sich so gut wie niemand meldet, gehn wir
davon aus, dass es da selten Probs gibt. Man/Frau
kann sich ja behelfen und eben das Fenster breiter
ziehn.

Änderung:
Hab's bissl geändert. Sollte jetzt passen


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema