Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Abschiebung? (Gelesen: 1.571 mal)
zzjam
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Abschiebung?
14.07.2008 um 12:16:53
 
Hallo Ihr, ich brauche dringend eine Antwort auf die Frage, ob die Gefahr einer Abschiebung für meinen Mann besteht. Wir sind seit 16 Monaten verheiratet und er ist seit 14 Monaten in Deutschland. Wegen einer Schlägerei läuft jetzt ein Strafverfahren gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung. Wahrscheinlich kriegt er eine Haftstrafe auf Bewährung (vermutlich). Sein Aufenthaltserlaubnis läuft 2011 aus. Ich bin Deutsche und wir haben ein Baby. Kann er trotzdem ausgewiesen werden?
Vielen Dank im Voraus!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung?
Antwort #1 - 14.07.2008 um 12:22:03
 
Das dürfte aller Voraussicht nach kein Problem
werden. Als Ehegatte einer Deutschen genießt
er besonderen Ausweisungsschutz. Eine solche
Bewährungsstrafe ist da sicher kein ausreichen-
der Grund für eine Ausweisung.

Ich empfehle mal die Lektüre der §§ 53 ff AufenthG.
Insbesondere dann auch § 56.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
zzjam
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung?
Antwort #2 - 14.07.2008 um 13:19:01
 
Danke für Deine Antwort Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema