Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken
was brauche ich für papiere? (Gelesen: 21.885 mal)
bostanci89
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 153
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag was brauche ich für papiere?
30.05.2008 um 17:34:04
 
mir ist immer noch nicht klar wie ich es machen soll  Traurig bin schon ganz schön durcheinander

ich habe mein kind letzten monat bekommen..sie hat aber noch kein reisepass bzw deutsches pass..weil die ALB und standesamt überprüfen müssen ob sie den deutsch pass bekommt oder nicht ( ich selber bin hier geboren (1989) habe aber einen türkischen pass)

ist ich wohne zuzeit noch bei meinen eltern habe aber eine wohnung gefunden 61 qm ich selber bin alg2 empfängerin

meine wichtige frage ist :

was für papiere brauche ich damit mein mann die familienzusammenführung zu unser kind beantragen kann??? wenn ich auch passkopie von unserm kind brauche dann kann ich die fzf garnicht beantragen weil sie es erst in ca 4monaten erhählt Griesgrämig

was alles muss ich der ausländerbehörde abgeben?

freue mich für jede antwort

lg
Zum Seitenanfang
  

liebe grüsse bostanci89&&
 
IP gespeichert
 
bostanci89
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 153
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was brauche ich für papiere?
Antwort #1 - 30.05.2008 um 18:08:18
 
bitte antwortet mir weinend
Zum Seitenanfang
  

liebe grüsse bostanci89&&
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was brauche ich für papiere?
Antwort #2 - 30.05.2008 um 18:09:42
 
bostanci89 schrieb am 30.05.2008 um 17:34:04:
bin schon ganz schön durcheinander  

Da will ich dir absolut nicht widersprechen, da du hier bereits die Antworten erhalten hast:

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1210939192/1#1

Besonders Antwort # 5 sollte das meiste beantworten.

bostanci89 schrieb am 30.05.2008 um 17:34:04:
dann kann ich die fzf garnicht beantragen  

... du brauchst auch keine FZF beantragen. Du bist doch schon in Deutschland. Zwinkernd

bostanci89 schrieb am 30.05.2008 um 17:34:04:
was alles muss ich der ausländerbehörde abgeben?  

Die ABH braucht im Moment gar nichts von dir. Wenn sie etwas benötigt, dann wird sie sich bei dir melden.

Zitat:
bitte antwortet mir

Deine Ungeduld sind wir mittlerweile gewohnt. Laut lachend

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was brauche ich für papiere?
Antwort #3 - 30.05.2008 um 18:10:41
 
Boah was ein Anspruchsdenken

Es ist Freitag also Start ins Wochenende. Alle machen
das hier in ihrer Freizeit. Bissl geduld solltest du schon
haben!  unentschlossen
Änderung:

... siehst du eine Minute länger warten und du hättest
dein Post dir und uns ersparen können  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bostanci89
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 153
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was brauche ich für papiere?
Antwort #4 - 30.05.2008 um 20:15:04
 
ich will ja nur wissen ob ich die pass kopie von meiner tochter auch brauche?? weil ich es ja nicht habe...


Zum Seitenanfang
  

liebe grüsse bostanci89&&
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was brauche ich für papiere?
Antwort #5 - 30.05.2008 um 21:44:17
 
bostanci89 schrieb am 30.05.2008 um 20:15:04:
ich will ja nur wissen ob ich die pass kopie von meiner tochter auch brauche??

Na Melone, was liest du hier?

oki schrieb am 16.05.2008 um 15:48:39:
Für FZF zum Kind braucht Dein Mann:
-eine normale und eine internationale Geburtsurkunde(Formel A) vom Kind
-Passkopie vom Dir und dem Kind (natürlich vom deutschen Kinderreisepass!)
-Meldebescheinigung von Dir und Kind
-Heiratsurkunde(Formül B).die bekommt er in der Türkei
-Tam Vukatlı Nufus Kayit Örnegi von Dir u. Deinem Mann
-Kopien von eurem roten türkischen Heiratsbuch
-Dein mann muss sich einen Pass austellen,mit einer Gültigkeit von min. 1 Jahr
 


Zitat:
weil ich es ja nicht habe...

... dann musst du deinen Popo bewegen, zur Meldebehörde gehen und fragen was sie alles brauchen, damit sie einen Kinderreisepass ausstellen können. Frische Luft tut dir und dem Baby auch gut und regt die Durchblutung an. Zwinkernd

bostanci89 schrieb am 16.05.2008 um 14:36:25:
wie kann ich den meine alten threads finden??  

... indem du auf den Usernamen Melone klickst und unten wo die "5" steht, gehst du auf die "30". Dann bekommst du deine letzten 30 Beiträge aufgelistet.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
oki
Junior Top-Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 183
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was brauche ich für papiere?
Antwort #6 - 31.05.2008 um 17:01:54
 
trixie schrieb am 30.05.2008 um 21:44:17:
Melone


Trixie,''Melone'' heist auf türkisch ''Karpuz'',''bostanci'' heist übersetzt ''Gemüsegaertner''.Aber Melone klingt lustiger Laut lachend

Hallo bostanci,

warum dauert es 4 Monate bis der Kinderausweis ausgestellt wird?Das klingt für mich etwas zu lange.
Jedenfalls geht ohne den Pass eurer Tochter bzw. zumindest die Kopien davon gar nichts mit Fzf.
Wenn er die Fzf zu Dir stellt,wird es allein schon an der benötigten LU scheitern,da Du türkische Staatsbürgerin bist.
Wie Trixie bereits erwaehnte,schau das Du schnellstmöglichst den deutschen Pass für eure Tochter ausstellen laesst.Das mit dem bevorstehendem Militaerdienst kann sehr knapp werden,insbesondere wenn er bereits seinen Einzugsbefehl (den bekommt man paar Monate vor Antritt)bekommen hat.Denn Dein Mann muss ja für die Fzf sich einen türkischen Pass beantragen.Und bei der Passstelle wird auf jeden Fall sein Militaerstatus kontrolliert und steht auch im Pass drinnen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bostanci89
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 153
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was brauche ich für papiere?
Antwort #7 - 31.05.2008 um 21:15:38
 
ich weiss leider auch nicht wieso es lange dauert  weinend

ich habe denen gesagt das ich garkeine papiere abgegeben habe

dann meinte sie , ja müssen sie ja nicht sie überprüfen erst und dann sollte ich angeblich bescheid von denen kriegen Traurig

ps: wenn mein vater ihn als tourist hier her einladet jetzt in 2 wochen...könnte er dann nicht hier hin, weil er ja am februar weg ist???
Zum Seitenanfang
  

liebe grüsse bostanci89&&
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was brauche ich für papiere?
Antwort #8 - 31.05.2008 um 21:22:16
 
öhm, is kein Vorwurf aber ein Hinweis (der eigentlich 4 all gilt).
Grad für user die schon einige Beiträge geschrieben haben, da
darf man das zum Wohle Aller erwarten:

...

Ist einfach besser/flüssiger lesbar  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bostanci89
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 153
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was brauche ich für papiere?
Antwort #9 - 29.08.2008 um 00:28:46
 
hallo leute, ich bin wieder da, mache von euch kennen mich schon..

ich wollte euch kurz was fragen..

mein bruder Deutsche StaG verdient netto 1800..und wohnt mit seiner frau und einem kind zusammen in einer wohnung. letzte woche hat er mein ehe mann aus der türkei als besucher eingeladen und hat halt seine papiere abgegeben wie zb. mietvertrag lohnabreschnungen passkopie versicherungen etc..mein ehemann  hat heute den visum dafür beantragt und die im konsulat meinten das er am donnerstag seinen pass zurück bekommt...

meine frage ist jetzt. könnte es abgelehnt werden weil er seine familie (mich und unsere tochter) hier hat und die denken das er nicht mehr zurück in die türkei kehrt??

er hat bereits seinen Einzugsbefehl..also er geht wahrscheinlich nächstes jahr am august in die Armee..

meint ihr aus diesem grund konnte man ihn es ablehnen.. er hat auch bewiesen das er 2000 euro im konto hat  Smiley

ps: kann jemand mein überschrift ändern..das wär lieb

danke
Zum Seitenanfang
  

liebe grüsse bostanci89&&
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was brauche ich für papiere?
Antwort #10 - 29.08.2008 um 07:47:21
 
bostanci89 schrieb am 29.08.2008 um 00:28:46:
meine frage ist jetzt. könnte es abgelehnt werden weil er seine familie (mich und unsere tochter) hier hat und die denken das er nicht mehr zurück in die türkei kehrt??


Guten Morgen, bostanci -

also, ich sehe die Chancen, dass Dein Mann jetzt ein Visum zu Besuchszwecken bekommt, als sehr gering an. Der Grund ist der, den Du selbst schon vermutest: Man wird mit großer Wahrscheinlichkeit daran zweifeln, dass er wirklich nach Ablauf des Visums in die Türkei zurückkehren würde.

Insofern kann man da wohl wirklich nicht sehr optimistisch sein.

=schweitzer=

Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
bostanci89
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 153
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was brauche ich für papiere?
Antwort #11 - 29.08.2008 um 12:24:14
 
er wird doch wieder zurück kehren... auch wenn es nicht klappen sollte kann er ja immer noch die fzf über unser tochter beantragen Traurig

Zum Seitenanfang
  

liebe grüsse bostanci89&&
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.169

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was brauche ich für papiere?
Antwort #12 - 29.08.2008 um 16:26:33
 
@bostanci

Dein Mann will ein Visum beantragen. Dann muss die Botschaft prüfen, wenn es ein Besuchsvisum ist, ob er voraussichtlich nach zwei Wochen wirklich zurückkehren will. Das muss er bei der Visum-Antragstellung vorbringen, und die Botschaft / Konsulat beurteilt das dann.

Wenn er ein Visum zur Familienzusammenführung zu seiner (deutschen) Tochter beantragt, geht es um den Nachweis, dass er Vater ist und sie hier lebt. Da geht man wegen der Antragstellung davon aus, dass er nicht zurückkehren will – davon gehen dann aber auch die türkischen Behörden aus, die ihn in ihrer Armee haben wollen.

Im ersten Fall werden also die deutschen Stellen eher misstrauisch sein, im zweiten Fall eher die türkischen Stellen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
bostanci89
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 153
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was brauche ich für papiere?
Antwort #13 - 29.08.2008 um 17:53:19
 
reinhard.. er will doch nicht in 2 wochen zurückkehren er wird doch nur 3 monat hier bleiben und wieder wegfliegen

er wurde auch dort gefragt wieso er nicht die fzf zum kind beantragt und er antwortete das er uns nur besuchen will und dann in die armee gehen wird...

meinst du es wird abgeleht?

ps: unser tochter ist erst vorgestern deutsche geworden
Zum Seitenanfang
  

liebe grüsse bostanci89&&
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was brauche ich für papiere?
Antwort #14 - 29.08.2008 um 17:58:22
 
bostanci89 schrieb am 29.08.2008 um 17:53:19:
ps: unser tochter ist erst vorgestern deutsche geworden  

Eure Tochter ist seit Geburt an deutsch, auch wenn die eine oder andere Behörde in eurem Fall das nicht "mitbekommen" hatte.

Keiner hier kann dir wirklich sagen ob das Visum abgelehnt wird oder nicht.

Wenn dein Mann nach D gehen kann, sollte er doch den Wehrdienst aufschieben können, oder?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema