Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
2 Frauen = 2 Eheschliessungen in Deutschland & Marokko?? (Gelesen: 6.712 mal)
Anonymia
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag 2 Frauen = 2 Eheschliessungen in Deutschland & Marokko??
19.05.2008 um 13:16:23
 
Ich bin marokkanischer Staatsbürger und bin seit 2002 als Student in Deutschland. Seit einiger Zeit bin ich mit meiner jetzigen deutschen Frau verheiratet und habe einen befristeten Aufenthalt wegen Familiennachzug.

Nun ist es aber so, dass ich mich in eine Marokkanerin, welche auch hier in Deutschland lebt (sie hat noch marokkanische Staatsbürgerschaft) verliebt habe und wir unbedingt heiraten möchten. Meines wissens nach, darf ich in D nur mit einer Frau verheiratet sein, da stellt sich uns nun die Frage, darf ich die Marokkanerin in Marokko nach marokkanischem recht heiraten oder verursache ich damit rechtliche Probleme in Deutschland??

Welche Möglichkeiten haben wir denn??
a) wenn ich meine marokkanerin in Marokko heiraten möchte und noch mit meiner deutschen Frau verheiratet bleiben möchte
b) wenn ich meine Marokkanerin heirate und meine Deutsche scheiden möchte?
Wie lange würde es bei einer gegenseitigem Einverständnis dauern bzw. was kommt da auf uns zu?