Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Eltern v. Ex-Ausländer: ihr Aufenthalt und Einbürgerung in Dtschld. (Gelesen: 7.080 mal)
Mikael321
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eltern v. Ex-Ausländer: ihr Aufenthalt und Einbürgerung in Dtschld.
Antwort #15 - 24.04.2008 um 12:04:46
 
Sondra schrieb am 24.04.2008 um 11:32:20:
sind und ihnen deswegen Unterhalt (vom EU-Bürger oder sein Ehegatte) gewährt wurde (bereits in ihrer Heimat) und weiterhin gewährt wird (in der neuen Heimat).
Da fragt man sich nur, wenn ein Nachweis gefordert wird, wie das Nachzuweisen ist ?  Meine Schwiegermama zb.  kommt ca. 3 mal im Jahr nach Deutschland. Meine Frau gibt ihr dann jedes mal, so um die 2000 US$ mit. In Bar.

Überweisungen sind fast nicht möglich, und außerdem recht teuer. Der Staat nimmt dann auch noch 10-30 % EK Steuern, und das Geld wird nur in Landeswährung ausgezahlt . Also schickst du 2000 US, kommen über diesen Weg vielleicht nur 1000 US an.


Michael

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eltern v. Ex-Ausländer: ihr Aufenthalt und Einbürgerung in Dtschld.
Antwort #16 - 24.04.2008 um 12:17:45
 
Mikael321 schrieb am 24.04.2008 um 12:04:46:
Da fragt man sich nur, wenn ein Nachweis gefordert wird, wie das Nachzuweisen ist ?  

Bei einer Barzahlung dürfte eine unterschrieben Quittung denkbar sein.

trixie

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mikael321
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eltern v. Ex-Ausländer: ihr Aufenthalt und Einbürgerung in Dtschld.
Antwort #17 - 24.04.2008 um 13:05:07
 
trixie schrieb am 24.04.2008 um 12:17:45:
Bei einer Barzahlung dürfte eine unterschrieben Quittung denkbar sein.
Dann kann man ja auch gleich darauf verzichten.

Michael
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sigi-n
Silver Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 1.046

NRW, Nordrhein-Westfalen, Germany
NRW
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eltern v. Ex-Ausländer: ihr Aufenthalt und Einbürgerung in Dtschld.
Antwort #18 - 24.04.2008 um 13:51:23
 
Mikael321 schrieb am 23.04.2008 um 19:04:23:
Das Durschnitseinkommen . War letztes oder vorletztes Jahr so um die 1200 EU, oder eine Vermögen von ca. 20000 EU . Was da für Ehefrau und Kinder drauf gerechnet wird, muss ich nachfragen. Für Familien Nachzug zum Holländer brauchst du allerdings mehr. Durchgedreht (Thema Inländerdiskriminierung auch in NL)

Michael


Hallo
2008 = 1486 netto für ein Ehepaar
ein niederländer braucht für ein Visum zur Famlienzusammenführung 125% dieses Betrages, daher der EU Tourismus nach Belgien oder D.
Bei "economisch nicht aktiven EU Bürgern"  (leben in NL, arbeiten in D) wird meist kein Einkommensnachweis verlangt in den grenzregionen, dafür gibts aber auch nichts an sozialeinnahmen
gruss
sigi-n
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hap
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 4
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eltern v. Ex-Ausländer: ihr Aufenthalt und Einbürgerung in Dtschld.
Antwort #19 - 24.04.2008 um 19:03:06
 
Ja danke, jetzt habe es verstanden. Dieses Forum ist sehr super hier! Meine Komplimente und noch mal Danke für Eure Hilfen.

Hap Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema