Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Änderung des Studienfach (Gelesen: 1.327 mal)
TheNeo
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 45

Douala, Germany
Douala
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Änderung des Studienfach
31.03.2008 um 14:20:50
 
Hallo zusammen

Ich hatte in 2005 ein Studienplatz in Diplom Angewandte Informatik bekommen.
Im Winter 05/06(also 2 semester nach meinem ersten Einschreibung)wurde den Bachelor Informatik eingeführt (und alle Leistungen annerkant)und wir wurden von Professoren beraten zu den neuen Studiengang zu wechseln(Die Konsequenzen diese Wechsels waren mir bezüglich meinem Weiterstudium damals nicht klar).
Ich bin letzte Woche wegen den Durchfall einer Prüfung den Bachelor Informatik endgültig nicht bestanden und  kann momentan mich nicht woanders einschreiben, da die Fristen zur Bewerbung an Uni/FH schon vorbei  sind. Ich dachte ich könnte noch zu den Studiengang Bachelor Wirtschaft Informatik(an der Uni wo ich momentan eingeschrieben bin) wechseln nur damit ich als Student eingeschrieben bleibe und nächste Semester eine FH suchen wo (fast)alle meine bisherige Leistungen anerkannt werden können.  aber an der Studentensekretariat wurde mir gesagt dass ich schon den Studiegang gewechselt habe. Und daher Die Zustimmung der ABH brauche um es nochmals zu wechseln


Ich möchte eigentlich nicht zu  eine Fach wechseln wo ich noch lange studieren muss.Da ich am Ende meines Studium bin und genauer gesagt am nur ein 3 Prüfungen zu meinem Abschluss in 6 Semester. Wenn mir sogar eine Zustimmung der ABH gegeben wird möchte ich nicht was anders als informatik(oder nahbezogen Fächer)studieren da es noch viele Zeit brauchen wird um dieses Fach abzuschliessen.

was kann ich momentan tun

Ich bitte um ihre Hilfe, ich bin sehr bezweifelt und habe überhaupt keine Ahnung was ich machen kann.
Bitte Bitte helfen Sie mir


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Änderung des Studienfach
Antwort #1 - 31.03.2008 um 14:28:35
 
Hi,

bitte keine Doppel-Posts. Hier ist dicht.

geschlossen
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema