Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Expat, FZF und Sprachtest (Gelesen: 6.870 mal)
Gonzo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 8
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Expat, FZF und Sprachtest
06.01.2008 um 09:01:15
 
Hallihallo,

nun der xx-te Thead zum Thema FZF und Sprachtest - aber ich denke ein neuer Aspekt.

Zur Lage: Ich arbeite seit fast 6 Jahren fuer eine Deutsche Firma in China und lebe seit 5 Jahren mit einer Chinesin zusammen. Unsere gemeinsame Sprache ist Englisch.

Nun werde ich, leider ziemlich ueberraschend, bald eine neue Aufgabe in unserem Stammhaus in Deutschland uebernehmen und moechte vorher meine Freundin in China heiraten. Dann ist das FZF-Visum zu beantragen und - genau, jetzt kommts - dazu benoetigt sie ein einen Sprachtest A1.

Nun ist da Lernen von Fremdsprachen nicht unbedingt ihre Staerke, ueber mehr als einfachste Kenntnisse (hoeren) verfuegt sie noch nicht.

Ich denke, dass ihr das Deutsch-Lernen in Deutschland erheblich leichter fallen wird (in China sprechen wir auch im sozialen Umfeld Englisch) und suche nach Moeglichkeiten, den Sprachtest vor Visa-Beantragung zu umgehen.

Beim Googeln stiess ich auf Euer Forum (Suuuper Infos - heissen Dank an alle!) und hab mich erstmal ins Thema eingelesen - leider war das Ergebnis ernuechternd. Geht nicht unentschlossen