Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthalt EU fur die Non EU Lebenspartner (Gelesen: 966 mal)
Do_the_right_thing
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: UK
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthalt EU fur die Non EU Lebenspartner
30.10.2007 um 15:04:56
 

Die Antworten und die Informationen, die in diesem Forum gegeben wurden:   Aufenthaltserlaubnis-EU fur die lebenspartner? sind falsch.

Auf diesem Forum viele panelmembers geben an, daß Nicht-Europäer, die eine lebenspartnerschaft mit einem Europäer haben, in Deutschland nicht die EU-Rechte haben, wie in EU-Gesetz 2004-38 angegeben.

Dieses ist nicht korrekt.

Nicht Europäer von Dritten Staaten, die in Deutschland wohnen und die ein "eingetragene lebenspartnerschaft" mit einem europäischen Bürger haben, haben ein "EU Freizügigkeits- und Aufenthaltsrecht", nach EU Gesetz 2004-38.

Ich bin ein Europäischer Bürger und ich wohne in Deutschland mit meinem "Lebenspartner" von Peru. Er hat ein "EU Aufenthaltkarte", das ihm in Deutschland gegeben wurde, basiert auf unserer Lebenspartnerschaft.

Diese Statuskarte gibt ihm alle Rechte, die ich als Europäer in Deutschland unter EU Gesetz 2004-38 habe.

Wir sind der lebende Beweis, daß die Informationen, die auf diesem Forum  gegeben wurden nicht korrekt waren.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.868

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  Aufenthalt EU fur die Non EU Lebenspartner
Antwort #1 - 30.10.2007 um 15:56:12
 
Do_the_right_thing schrieb am 30.10.2007 um 15:04:56:
Wir sind der lebende Beweis, daß die Informationen, die auf diesem Forum  gegeben wurden nicht korrekt waren.  

Hi,
nein, Ihr seid lediglich der lebende Beweis dafür,
dass eine gleichgeschlechtliche Lebenspartner-
schaft Drittstaater/EU-Angehöriger zur Ausstellung
der Aufenthaltskarte geführt hat. Zur Frage, ob
diese Ausstellung richtig war, verweise ich auf die
Ausführungen in dem von Dir verlinkten Fred.

Zur Vermeidung von Wiederholungen:

geschlossen

Änderung:
Hier wieder geöffnet, da der "dortige" Fred ja
schon geschlossen ist.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema