Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
was ist "spam" im Forum? (Gelesen: 3.249 mal)
Aletheia
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


hoch lebe i4a!


Beiträge: 252
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag was ist "spam" im Forum?
28.09.2007 um 13:52:26
 
Hallo, allerseits....
Heute las ich, daß ein Nutzer zeitweilig gesperrt wurde "wegen Massen an Spams in Folge - nur um PNs schreiben zu können". Dabei fiel mir ein, daß ich auch mal meinen Beitrag mehrmals ändere.
Bin elektronisch nicht sehr bewandert und weiß nicht ob das die Seite auch belastet?...
Oder waren PNs ein "persönlicher Spam", der nicht die Seite gestört hat, sondern die darunter leidenden PM-Empfänger?...
Zum Seitenanfang
  

Ubi pater sum, ibi patria.&&...
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was ist "spam" im Forum?
Antwort #1 - 28.09.2007 um 13:57:56
 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.941
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was ist "spam" im Forum?
Antwort #2 - 28.09.2007 um 14:07:13
 
Hi ...

Einfach mal Seite 11 im Schrottplatz- Fred lesen ... dann weißt du was im konkreten Fall gemeint war Zwinkernd

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1144179984/150#150

Daddy
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
Noahpapa
Junior Top-Member
**
Offline


No hurry in life


Beiträge: 232

Osnabrück, Niedersachsen, Germany
Osnabrück
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutsch / Ostfriese
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was ist "spam" im Forum?
Antwort #3 - 28.09.2007 um 14:08:28
 
Schau mal auf den Schrottplatz: http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1144179984/150#150
Dann kannste Dir nen Bild machen von wat die Boardbetreiber in diesem besagtem Fall meinen.
Zum Seitenanfang
  

EX- Mitarbeiter eines Konsulats (kein Deutsches, nur ein Deutsch sprachiges) und auch Ehegatte von Ausländer/in.&&&&"Toleranz heißt: die Fehler der anderen entschuldigen. Takt heißt: sie nicht bemerken." - Arthur Schnitzler&&&&
Homepage  
IP gespeichert
 
Aletheia
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


hoch lebe i4a!


Beiträge: 252
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was ist "spam" im Forum?
Antwort #4 - 28.09.2007 um 14:22:53
 
Danke, Noahpapa,
jetzt erschließt's sich und bedeutet hoffentlich auch, daß wenn ich nicht unsinnig meinen Senf über das Board verschütte, ich meinen eigenen Beitrag umschneidern darf so viel ich will (im Rahmen der akademischen 15min).
...
Zum Seitenanfang
  

Ubi pater sum, ibi patria.&&...
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was ist "spam" im Forum?
Antwort #5 - 02.10.2007 um 13:55:01
 
Keine Sorge, deine Beiträge kannst du 10 x ändern, da  
lächelt der Server drüber. Es geht auch weniger um die
Belastung sondern um und die Missachtung der NUB und
der Umgehung der Grundeinstellungen. Dass man erst
ab fünf Beiträge PNs schreiben darf, hat schon seine
gut überlegten Gründe.

Sinn von Foren und Boards ist nun mal vordergründig,
sich öffentlich auszutauschen. Austausch der Mitglie-
der untereinander im Hintergrund ist auch o.k. Aber
eben nicht reinkommen als neuer User und dann mit
sinnlosen leeren Postings um sich werfen - die wir eh
alle verschrotten (was übrigens ja Arbeit macht) - um
eben andere mit Messages zu bombadieren.

@ Sanija
Daher - schnippel du ruhig an deinen Posts rum, auch
nach dem abschicken. ich wünschte, mehr würden sich
manchmal die Mühe machen, anstatt dann 5 Minuten
später noch was nachzuschieben    Cool

Ansonsten sind solche Nachfragen hier nicht verkehrt,
da das ja auch etwas zur Aufklärung für alle beiträgt.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.10.2007 um 14:41:04 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema