Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken
US-Amerikaner illegal??? (Gelesen: 26.020 mal)
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: US-Amerikaner illegal???
Antwort #60 - 21.07.2007 um 13:47:04
 
Hanni78 schrieb am 21.07.2007 um 13:22:49:
Begründen kann er das doch mit der einfacheren Arbeitssuche oder??  

Bei irgend einer Adresse sich anmelden, das wäre schon wieder nicht korrekt und ebenfalls eine Ordnungswidrigkeit; entweder er hat dort eine Hauptwohnung und hält sich überwiegend dort auf oder nicht. Die Meldebehörde hat auch die Möglichkeit, das zu überprüfen, was bei jemanden, der schon mit dem Gesetz in Konflikt steht sicherlich eher gemacht wird, als bei einem unbescholtenen Bürger.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: US-Amerikaner illegal???
Antwort #61 - 21.07.2007 um 13:47:53
 
Hanni78 schrieb am 21.07.2007 um 13:22:49:
Hallo trixie,

danke für Deine Antwort.

Wir sind nicht verheiratet! Begründen kann er das doch mit der einfacheren Arbeitssuche oder??
Bei uns auf dem Dorf gibt es keine Arbeit, und Busse fahren da leider nur spärlich welche...

LG Hanni

Mit BEGRÜNDEN ist hier nicht "Rechtfertigen" gemeint, sondern die tatsächliche Verlegung des Hauptwohnsitzes (auch Lebensmittelpunkt genannt) an den neuen Wohnort.
Ihr müsst dazu nicht verh. sein. Darum geht es hierbei nicht.

Ansonsten ist triexie beizupflichten: Anmeldung und schnellstmöglich selbst Kontakt zur örtlichen ABH aufnehmen. Nicht nur aus Zeitgründen, sondern auch aus inhaltlichen.

Stell Dir vor, Du bekommst als nun zust. SB unvorbereitet eine Akte auf den Tisch geflattert und da steht drinn, dass...
Ist man darauf vorbereitet, liest man sowas auch differenzierter.

Naja:  Daumen hoch
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hanni78
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 40
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: US-Amerikaner illegal???
Antwort #62 - 22.07.2007 um 11:00:51
 
Hallo,
Danke für die Antworten...

was würde denn jetzt weiter passieren, wenn er hier wohnen bleibt bei mir, und eine Arbeit bis zum 26.07. vorweisen kann???

Wenn der SB den Antrag dann ablehnt, und die AE nicht erteilt???
Was dann?
Kann man das anfechten?
Und bei einem evtl Prozess, hat mein Verlobter Chance auf Prozesskostenhilfe?

LG
Hanni
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: US-Amerikaner illegal???
Antwort #63 - 22.07.2007 um 18:17:36
 
Zitat:
Und bei einem evtl Prozess, hat mein Verlobter Chance auf Prozesskostenhilfe?


Hier findest du ein paar Informationen dazu:

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1184771021/0

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema