Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheiden Mann in Ausland (Gelesen: 1.988 mal)
Camel
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Scheiden Mann in Ausland
27.04.2007 um 09:00:17
 
Eine Frage habe ich, bin Deutsche,
ich trenne mich von meinen Mann, er will wieder in Kamerun leben. Wie geht das mit der Scheidung, geht das wenn er nie wieder herkommt und wieder in Kamerun lebt? Und wenn er nie Papiere unterschreiben und zurück schicken kann nach Deutschland? Wie wird das gehen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kira3167
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 130

Stuttgart/Esslingen, Germany
Stuttgart/Esslingen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheiden Mann in Ausland
Antwort #1 - 27.04.2007 um 11:13:08
 
Hallo

Also so viel ich weis ,kannst du die scheidung auch in deutschland einreichen ,habt ihr im ausland geheiratet oder in deutschland ?aber ich würde mich einfach mal beim einem anwalt erkundigen ,wird wohl das beste sein ,was ihr beachten solltet ,das trennungsjahr ,und ob dein noch mann auch die scheidung will?? .

Wenn ich falsch liege bitte dann berechtigen danke

lg kira
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Camel
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheiden Mann in Ausland
Antwort #2 - 27.04.2007 um 11:54:27
 
Danke für die Antwort. Wir haben in Kamerun geheiratet. Mein Mann wird zur Scheidung bereit sein.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheiden Mann in Ausland
Antwort #3 - 28.04.2007 um 15:00:05
 
Camel schrieb am 27.04.2007 um 09:00:17:
ich trenne mich von meinen Mann, er will wieder in Kamerun leben. Wie geht das mit der Scheidung, geht das wenn er nie wieder herkommt und wieder in Kamerun lebt? Und wenn er nie Papiere unterschreiben und zurück schicken kann nach Deutschland? Wie wird das gehen?


Notfalls mit öffentlicher Zustellung von Scheidungsantrag, Ladung, Scheidungsurteil...

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SiSi38
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheiden Mann in Ausland
Antwort #4 - 06.06.2007 um 01:20:04
 
Stimme der Meinung von ULF zu (weil so vor Jahren schon 1 x praktiziert). Nach über 3-jähriger Trennung und ohne Kenntnis der Anschrift des Ehemannes in Afrika erfolgte öffentliche Zustellung (über den Bundesanzeiger) und nach weiteren 6 Monaten in der BRD Scheidung in Abwesenheit des Gegners. Gruß SiSi38
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema