Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen (Gelesen: 27.773 mal)
devilgirli18
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen
Antwort #30 - 02.05.2007 um 07:36:41
 
also in 3 wochen fliegt er nach africa und er hat mir gesagt das er wiederkommt kann ich das glauben ??
ich mein ist es möglich beim ausländeramt sogesat ne erlaubnis für das zurückkommen zu bekommen ??

eure devilgirli
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen
Antwort #31 - 02.05.2007 um 07:52:57
 
devilgirli18 schrieb am 02.05.2007 um 07:36:41:
also in 3 wochen fliegt er nach africa und er hat mir gesagt das er wiederkommt kann ich das glauben ??
ich mein ist es möglich beim ausländeramt sogesat ne erlaubnis für das zurückkommen zu bekommen ??


Das mit der Erlaubnis vom Ausländeramt gibt es so nicht. Die ABH entscheidet nicht über eine Visavergabe, und ein Visum wäre Voraussetzung für eine (erneute) Einreise, so sie denn legal erfolgen soll.

Wenn die Ausreise jetzt eine freiwillige ist, stehen einer späteren Wiederkehr allerdings weit weniger Hindernisse entgegen als wenn er abgeschoben würde.

Ob er die Bedingungen für eine spätere Wiedereinreise erfüllt, wird dann in einem Visaverfahren zu klären sein. Über die Visaerteilung entscheidet die Deutsche Botschaft in seinem Herkunftsland, allerdings ist die jeweilige ABH am Verfahren beteiligt. Welche Bedingungen konkret zu erfüllen sind, hängt von vielen konkreten Einzelfaktoren ab, u.a. auch davon, welches Visum beantragt wird.

Hier zu versuchen, das umfassend zu erklären, wäre aber viel zu spekulativ.

Nur soviel - freiwillige Ausreise wäre grundsätzlich die erste gute Voraussetzung für eine erfolgreiche, legale Wiedereinreise zu einem späteren Zeitpunkt. Aber ein Visaverfahren dauert immer seine Zeit ...


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Zkai
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 630
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen
Antwort #32 - 02.05.2007 um 08:07:43
 
devilgirli18 schrieb am 02.05.2007 um 07:36:41:
also in 3 wochen fliegt er nach africa und er hat mir gesagt das er wiederkommt kann ich das glauben ??
ich mein ist es möglich beim ausländeramt sogesat ne erlaubnis für das zurückkommen zu bekommen ??


Hm, hat er einfach mal so gesagt, ja?

Das Ausländeramt kann und wird ihm nichts ausstellen, womit er dann wiedereinreisen könnte. Das geht wie von Schweitzer geschrieben, dann auf dem Visa-Wege.

Ich finde es etwas seltsam, wenn er nun in 3 Wochen ausreist (Abschiebungstermin? Freiwillige Ausreise?) und wiederkommen will, dass du da nicht informiert bist, wie er (ihr?) das plant.

Visum zur Eheschließung? Eheschließung dort? Da solltet ihr das aber schon hier planen.

Wenn das alle Infos sind, die du so hast.... bissel wenig.

Ehrlich: Ich glaube nicht, dass er auf legalem Wege bald wieder einreisen kann und dir auch ziemlich wenig oder nur irgendwelchen Schmu erzählt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
devilgirli18
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen
Antwort #33 - 02.05.2007 um 08:31:00
 
also ich weiss das er freiwillig ausreist !

ich habe ihn gesagt das ich mich erkundigt habe und das er wenn er ne duldung hat und in sein land reist nicht wieder so schnell und einfach nach deutschland kommen kann
und das ich davor anst habe das er da bleiben muss nicht zurückkommen darf aber was soll ich machen er sagt immer nur ich komme zurück ich würde ihn gerne glauben aber wie wenn ich von vielen höre und auch selber lese das es nicht geht

ich würde auch nach africa auswandern!

ich habe hölliche angst

wie lange dauert sowas mit dem visum verfahren??







danke für eure hilfe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen
Antwort #34 - 02.05.2007 um 08:40:50
 
Zitat:
er sagt immer nur ich komme zurück

Dummerweise weißt du recht wenig über die Umstände seiner Duldung, etc.

Wenn er sagt "Ich komme wieder", muss das nicht unbedingt heißen, dass er vorhat, einen legalen Weg zu gehen. MW ist es nicht unüblich für solche Aktionen mal kurz den Pass eines "Freundes" zu benutzen, in dem dann natürlich eine gütlige AE/NE kleben muss. Wenn er dabei nicht erwischt wird, kommt er natürlich wieder. Legal ist natürlich was anderes ...
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen
Antwort #35 - 02.05.2007 um 08:42:37
 
Also, das mit der freiwilligen Ausreise klingt schon mal gut!

Wie lange ein mögliches Visaverfahren dauern wird, wird Dir hier und zum jetzigen Zeitpunkt keiner wirklich beantworten können, devilgirlie. Was für ein Visum soll es denn sein? Ein Touristenvuisum, eins zum Zwecke der Eheschließung ...  - eventuell ein FzF-Visum, wenn Du "kurzzeitig" zur Eheschließung nach Afrika "auswanderst"?

Ich denke ein wenig wie Zkai - Du scheinst mir ziemlich wenig über den jungen Mann zu wissen.  - Wenn er jetzt freiwillig ausreist, musst Du grundsätzlich keine "höllische Angst" haben - wovor denn? Er kann dann grundsätzlich wiederkommen - die Voraussetzungen dafür zu schaffen, liegt aber primär in seiner Hand, nicht in Deiner.

Frage Dich bitte noch einmal ernsthaft: Was weißt Du von ihm, wie genau kennst Du ihn - weißt Du wirklich genug über die Lebensgewohnheiten Wertevorstellungen und Traditionen in seinem Herkunftsland, um ernsthaft über Auswandern nachzudenken - hast Du die wichtigsten Konsequenzen, die daraus erwachsen können, schon mal zu sammeln und zu hinterfragen versucht?

Jemandem helfen wollen ist gut, aber es muss auch wirklich nützen und auch dem, der hilft, sein Leben lassen - sonst "hilft" erwomöglich nur ein einziges mal ...

Ich will Dir nicht mehr Angst machen und Dich nicht mehr verunsichern als nötig - ich habe auch nicht per se Vorurteile gegen Menschen aus anderen Ländern (bin selbst mit einer Frau aus einem anderen Land verheiratet) - ich arbeite täglich mit solchen Menschen! Aber ich habe daraus auch Erfahrungen gewonnen und viel erlebt, was ich Dir ersparen möchte.

Also denk einmal ganz ruhig über alles nach, und denk auch dran - nicht Du, sondern ER ist primär am Zuge!

Einen freundlichen Grüß für Dich  -

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
devilgirli18
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen
Antwort #36 - 02.05.2007 um 09:10:40
 
ich muss zugeben das ich nicht viel über seine duldung grund ect weiss aber ich weiss wie er als mensch ist und das ist auch das was ich an ihn liebe ich weiss wie sein leben in africa war und kenne auch ein teil seiner familie
ich weiss das ich mit ihm mein leben verbringen will auch wenn manche denken ich bin jung und habe noch zeit

ich habe mich über sein land informiert und wüste das wenn ich auswandern würde und  es nicht so sein sollte wie ich will ich jederzeit zurück kommen könnte

naja ich werde heut noch mal mit ihm reden und euch vielleicht morgen mehr über den grund seiner duldung erzählen können und wie er sich so sicher sein kann das er zurückkommt

mfg devilgirli
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lomes
Full Member
***
Offline


Viva México!


Beiträge: 65

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen
Antwort #37 - 03.05.2007 um 13:41:59
 
Hi Teufelin, wenn du auswandern würdest, hättet ihr ja ein großes (rechtliches) Problem weniger. Schlage ihm doch mal ernsthaft vor, dass du gerne mit ihm in Afrika als seine Ehefrau leben würdest. Das wäre auch gleich ein Test, ob es ihm um dich oder den Aufenthalt in Deutschland geht. Vermutlich um beides mehr der weniger.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
devilgirli18
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen
Antwort #38 - 14.05.2007 um 00:36:18
 
ich danke euch allen nochmal

leider habe ich die liebe meines lebens verloren weil er gestern nach london gefahren ist und von da aus nach africa fährt und ich nicht weiss ob ich ihn jemals wiedersehen werde

jedoch frag ich mich eins mit duldung dürfte er doch eigendlich nicht nach london reisen??
oder liege ich da falsch??

würde mich wiedermal über eine antwort freuen

eure devilgirli18
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mono
Senior Top-Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 604
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen
Antwort #39 - 14.05.2007 um 00:46:22
 
devilgirli18 schrieb am 14.05.2007 um 00:36:18:
leider habe ich die liebe meines lebens verloren 

Unsinn! Du hast dein Leben doch noch vor dir!

devilgirli18 schrieb am 14.05.2007 um 00:36:18:
mit duldung dürfte er doch eigendlich nicht nach london reisen?

Doch! Er ist mit Duldung sogar zur Ausreise verpflichtet. Mit Verlassen der Bundesrepublik erlischt die Duldung. Woher weißt du, dass er nach London gereist und dort tatsächlich angekommen ist?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
devilgirli18
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen
Antwort #40 - 14.05.2007 um 00:54:30
 
er war schonmal in london und ist von london auch wieder nach berlin gekommen und jetzt will er von london direkt in seine heimat africa (guinea)

geht eigendlich nicht wenn er ne duldung hat oder?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mono
Senior Top-Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 604
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen
Antwort #41 - 14.05.2007 um 01:05:01
 
Geht doch. Er war ausreisepflichtig und ist dieser Verpflichtung nachgekommen, indem er über London nach Guinea reist. Damit ist die Duldung erloschen. Sollte er früher bei gleicher Faktenlage wieder nach Berlin gekommen sein, war das illegal.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
devilgirli18
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen
Antwort #42 - 14.05.2007 um 06:52:31
 
und jetzt kann er von guinea nicht mehr nach deutschland???

aber das hätten die doch am flughafen mitbekommen müssen das er illegal wieder nach berlin versucht zu kommen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen
Antwort #43 - 14.05.2007 um 07:30:35
 
devilgirli18 schrieb am 14.05.2007 um 06:52:31:
und jetzt kann er von guinea nicht mehr nach deutschland??? 


er war ausreisepflichtig, kennst Du die Bedeutung dieses Wortes ?

devilgirli18 schrieb am 14.05.2007 um 00:54:30:
er war schonmal in london und ist von london auch wieder nach berlin gekommen und jetzt will er von london direkt in seine heimat africa (guinea)

geht eigendlich nicht wenn er ne duldung hat oder? 


Sicher geht das nicht mit einer Duldung. Er wird einen Pass haben !
Überleg doch mal. Hatte er vor der illegalen Einreise in D damals eine Duldung, die es nur in D gibt ? Ist eine Duldung ein Reisedokument, der es ermöglicht Grenzen zu überschreiten ? Wenn dem so wäre, dann hätte D ihn doch längst in seine Heimat
abgeschoben !

DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zkai
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 630
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen
Antwort #44 - 14.05.2007 um 08:24:46
 
devilgirli18 schrieb am 14.05.2007 um 00:54:30:
er war schonmal in london und ist von london auch wieder nach berlin gekommen und jetzt will er von london direkt in seine heimat africa (guinea)

geht eigendlich nicht wenn er ne duldung hat oder?


Legal war das mit der Wiedereinreise von London sicher nicht.

Find ich ansonsten weiterhin komisch die Geschichte.

Hast du Tickets gesehen, dass er unmittelbar von London aus weitergeflogen wollte? Andere Beweise? Glaubhafter Anruf aus Guinea vom Flughafen oder sowas?

Hat er von der Ausländerbehörde eine Grenzübertrittsbescheinigung bekommen? Das ist ein Nachweis, das er tatsächlich ausgereist ist und muß diesen durch die Bundespolizei abstempeln lassen.

Sollte er tatsächlich bis nach Guinea gereist sein und somit seiner Ausreiseverpflichtung nachgekommen sein, könnte er natürlich ein Einreisevisum (Besuch, Studium etc.) für Deutschland beantragen. Das er darauf so gut wie keine Chance (aufgrund der Vorgeschichte) hat, dürfte allerdings klar sein.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema