Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken
Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen (Gelesen: 27.738 mal)
devilgirli18
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Darf mein Freund mit duldung in sein land reisen
27.03.2007 um 13:55:43
 
Hallo an alle !

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Mein freund (aus Afrika Guinea)will seine eltern besuchen hat aber nur eine duldung .
nun habe ich angst wenn er nach Guinea fährt das er da bleiben muss da er nur eine duldung hat.
Ich weiss nicht ob er wieder zurück kommen darf
das macht mir alles wirklich angst. weinend

bitte um hilfe wer darüber bescheid weiss
:
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reis
Antwort #1 - 27.03.2007 um 13:58:26
 
Er darf nicht nur, er soll sogar.
Duldung heisst soviel wie "Geh Nachhause", es ist eine Aussetzung der Abschiebung.

Ausreisen wird er dürfen, zurückkommen aber nicht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reis
Antwort #2 - 27.03.2007 um 14:00:43
 
Natürlich kann er mit Duldung in sein Land reisen. Ist sogar ausdrücklich erwünscht. Duldung heißt nämlich "geh nach Hause" ...

Wie schon richtig vermutet, darf er dann natürlich nicht mehr zurück! Wie bereits erwähnt, SOLL er das Land ja eigentlich "freiwillig" verlassen. Die Duldung hat er nur deshalb, weil die ABH ihn aus irgendeinem Grund nicht abschieben kann.

Im übrigen wäre noch interessant, warum er geduldet wird und nicht abgeschoben wird? Kein Pass vorgelegt, Pass aber vorhanden? Ist dann Pass-Unterdrückung und wird bei den ABHs nicht wirklich mit Pluspunkten bewertet.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
syria01
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 88
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reis
Antwort #3 - 27.03.2007 um 15:02:54
 
Dein Freund ist ausreisepflichtig!

Wahrscheinlich nach Deutschland gekommen, weil er in Guinea "angeblich" verfolgt wurde usw.

Und nun will er dort Urlaub machen?

Machst Du Urlaub in einem Land, wo Du mit dem Tod rechnen musst?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reis
Antwort #4 - 27.03.2007 um 15:54:06
 
Offtopic,

aber ich muss es loswerden, selbst wenn ich auf dem Schrottplatz lande:

Es ist unerträglich - wenn Du, syria 01, Dich hier ins Forum verirrst, dann nur um unterstellend, unsachlich und beleidigend zu sein. Du gibst nur Mutmaßungen ("Urlaub machen" - vielleicht sind seine Eltern ja auch sehr krank???) von Dir und sagst fast nie was zur Sache - Ach was solls - ich weiß jetzt, dass und für wen mein "Ignorieren-Button" hier im Forum seine Premiere erlebt.

Entschuldigung an die "Gemeinde" hier, aber ich bin echt genervt und jetzt geht es mir besser!

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reis
Antwort #5 - 27.03.2007 um 16:00:08
 
schweitzer schrieb am 27.03.2007 um 15:54:06:
Es ist unerträglich 


Hi schweitzer,

ich finde es unerträglich, wenn manche glauben, dass eine Duldung bedeutet, nicht ausreisen zu müssen !

Wie auch immer. Ausreisen muss er. Ausreisen will er. Einreisen wird er nicht mehr können. Dies bedeutet Trennung der Freunde und sicherlich zukünftiges "Drama".


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reis
Antwort #6 - 27.03.2007 um 16:05:07
 
Hi DC,

das mit der Ausreisepflicht stelle ich ja gar nicht in Frage, aber mich nervt es, wenn jemand nichts zur Sache zu sagen hat und nur unterstellt - nächstes Beispiel der nun von mir ignorierten Person war der "tolle und konstruktive" Beitrag unter "Nichtzahlung von Sozialleistungen trotz Duldung" -

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
syria01
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 88
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reis
Antwort #7 - 27.03.2007 um 16:09:46
 
@ schweitzer

das ist unsachlich! das eine Thema hat mit dem anderen nichts zu tun!

Urlaub? Ja, kann auch Krankheit sein. Aber, selbst wenn die Eltern krank sind, ist es doch verwunderlich, dass er jetzt dort hinfahren kann, wenn er damals dort nicht mehr leben konnte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reis
Antwort #8 - 27.03.2007 um 16:11:56
 
na Kinners nu vertragt euch mal wieder ... Zwinkernd

Warten wir doch erstmal die weitere Entwicklung ab und lassen Devilgirli18 erstmal etwas Zeit. Die grundsätzliche Problematik dürfte ja jetzt klar sein (wenn einmal ausgereist, dann no-way-back) und ob noch mehr nachkommt ist ja derzeit offen. WARUM augereist wird, ist dabei ja egal.

Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
syria01
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 88
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reis
Antwort #9 - 27.03.2007 um 16:13:18
 
Stimmt, der Ausreisegrund ist egal!

Hauptsache Ausreisepflicht erfüllt! Cool
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reis
Antwort #10 - 27.03.2007 um 17:03:33
 
@ all

Back to topic, bevor wir hier den halben thread
verschrotten  unentschlossen

@ devilgirli18

wenn noch Fragen offen sind, bitte stell die nun
ergänzend. Eigentlich wurde schon alles gesagt.

Sonst wird hier closed.



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tatzi5
Junior Top-Member
**
Offline


Kämpfe um dein Recht,
wenn du Recht hast !


Beiträge: 248
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch , Ehefrau= Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reis
Antwort #11 - 29.03.2007 um 02:40:25
 
devilgirli18 schrieb am 27.03.2007 um 13:55:43:
Hallo an alle !

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Mein freund (aus Afrika Guinea)will seine eltern besuchen hat aber nur eine duldung .
:

Möchte mich an den Disskuisonen ´nicht beteilgen,
nur meine  Fragen an devilgirli1

dürfen wir bitte mal den Grund von seinem Antrag ( wahrscheinlich Asyl ) wissen,
wenn er jetzt keine Probleme hat, in seine Heimat zu reisen .....
Warum hat er dieses nicht davor getan, wenn der Grund seines Antrages `` verfallen `` ist !
Im KLAKTEXT...
er schlaucht sich bei uns durch, gibt an, nicht in seine Heimat aus XXxx  Gründen rückreisen zu können, aber bei Problemen betr. Familie geht es .......

- Kopfschütteln-

Liegt ein RICHTIGER GÜLTIGER Paß von ihm bei der ABH vor............???`??

oder hat er keine ``nachweislichen Dokumente``  bei der ABH  ,,,,,,,

Danke dann für die Info von Dir......
Zum Seitenanfang
  

Die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Help Please
Antwort #12 - 02.04.2007 um 17:13:43
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reis
Antwort #13 - 03.04.2007 um 13:16:32
 
Er soll bloss nich zurück gehn dann kommt er nich wieder, und so wie ihr anderen hier schreibt könnte man denken daser eine Straftatbegeht weil er mit DUldung hier is. Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf mein Freund mit duldung in sein land reis
Antwort #14 - 03.04.2007 um 13:25:19
 
1. war Devilgirli für 5 Minuten hier um ihre Frage zu stellen und ward seither nicht mehr gesehen ...

2. Begeht er keine Straftat, wenn er hier mit Duldung lebt.
Anders sieht das evtl aus, wenn er zB die Duldung nur hat, weil er seinen Pass versteckt. Oder wenn er ausreist und wieder herkommt.

3. Heißt eine Duldung nunmal, dass jemand ausreisepflichtig ist. Und derjenige kann ja schlecht behaupten nicht zurückkehren zu können und gleichzeitig dorthin und zurück reisen wollen. Liegt also wohl eher ein "will dauerhaft in D bleiben" vor und da kommt es aber gar nicht auf den "Wunsch" des Ausländers an ...
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema