Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Fzf (Gelesen: 31.203 mal)
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Fzf
07.02.2007 um 14:46:22
 
So ich hab mal ein paar fragen an euch, weil durch den ganzen apierkram steige ich nicht mehr durch  Laut lachend . Wie läuft das eigentlich mit den fzf und visum und so? Mir machen soviele leute immer panik und jetzt weiss ich garnichts mehr? Ich wollte das eigentlich so machen das ich es dann mit meinem Mann in der Deutschen botschaft in belgrad beantrage geht doch oder? Aber wie is das jetzt muss ich dann gleich zurück oder dauert das eh länger bis man davon bescheid kriegt in deutschland? Muss ich meiner Abh bescheid sagen oder wird sich die botschaft da schon melden? Ich weiss viele fragen aber bei sowas verliere ich immer den überblick  weinend . Und was ich noch gerne wissen wollte wegen diesen befragungen zur Scheinehe wird das gleich gemacht oder erst so wenn mein Mann is Deutschland is oder wie? Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen ziemlich blöde und nervige fragen das weiss ich auch aba bitte ich bin verzweifelt  weinend

Achso noch zu uns,Ich Deutsche er Serbischerstaatsbürger  Laut lachend Laut lachend er wurde auch nicht abgeschoben is freiwillig ausgereist  Laut lachend

i4a is great
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #1 - 07.02.2007 um 15:06:18
 
Hi,

die Sache ist eigentlich recht unkompliziert, wenn man die erforderlichen Dokumente hat:

1. Visum FzF in der dt. Botschaft beantragen (der Ausländer)
2. Wartezeit bis zu 8 Wochen
3. Visumerteilung durch die dt. Botschaft
4. Einreise in D und Meldung bei der zust. ABH
5. Erteilung einer AE nach § 28 Abs. 1 AufenthG einschl. Integrationskurs

In der Wartezeit läuft das erforderliche Zustimmungsverfahren mit der zust. ABH
ab. Diese Zeit kann u.U. länger andauern, wenn es Ungereimtheiten geben sollte oder die Dokumente nicht ausreichen. Der Scheinehenverdacht kann sowohl von der ABH als auch von der dt. Botschaft ausgehen. Sollte ein solcher Verdacht vorliegen, verlängert sich die Bearbeitungszeit natürlich.


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #2 - 07.02.2007 um 15:15:05
 
Zitat:
Ich wollte das eigentlich so machen das ich es dann mit meinem Mann in der Deutschen botschaft in belgrad beantrage geht doch oder?

Es ist nicht unüblich das nur Leuten zur Visastelle Einlass gewährt wird, die einen Visaantrag stellen.
Kann gut sein das du da nicht reinkommst, sondern nur dein Mann Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #3 - 07.02.2007 um 15:25:04
 
Danke für eure Antworten  Laut lachend so jetzt habe ich noch eine Frage was für Dokumente brauch man den um den FZF zu beantragen?

Und noch was da ich mir fast zu 100% sicher bin das bei uns zumindestenz die Abh hier in Deutschland von einer Scheinehe ausgeht, weil er vorher schonmal verheiratet war mit einer Deutschen als ihm hier die Abschiebung drohte und sie auch nur knapp 3 Monate verheiratet waren. Da gingen sie auch von einer Scheinehe aus aber es wurde nichts bestätigt da er dies wiederlegen konnte. So ich habe hier ja schon gelesen und gesehen was sie ungefähr für fragen stellen die werden auch kein problem für uns sein. Aber ich denke ja jetzt schon weiter den wir wollen nix dem Zufall überlassen. Ich weiss nich habe gelesen man sollte Telefonrechnungen Fotos und so sonst denen zeigen. Hmm wem zeige ich sowas den der Abh hier oder der Botschaft da? Und kann ich das auch gleich zu Anfang machen oder kommt das dan komisch rüber?

hehehe bisschen viel aber ich hoff ihr nehmt euch die zeit das zu lesen und vorallem mir ne antwort zu geben  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #4 - 07.02.2007 um 15:35:44
 
Zitat:
...
4. Einreise in D und Meldung bei der zust. ABH ...

Zwischen Einreise und ABH -Besuch besser noch am gemeinsamen Wohnsitz anmelden, Meldebescheinigung, zwei biometrietaugliche Passbilder mitnehmen und zur Sicherheit auch noch Heiratsurkunde etc.
Wenn Einreisetermin klar ist, schon mal versuchen bei der ABH Termin zu vereinbaren. (Nicht überall kommt man sofort dran.)

Anstatt mit ihm im Konsulat aufzukreuzen (wenn sie Dich reinlassen is gut, wenn nicht, macht's auch nix), gib ihm besser für den Fall eines Falles eine formlose Einladung mit, die er nebst den sonstigen Doks dem Antrag beifügen kann.

"Hiermit bitte ich (personifizieren) darum, meinem Ehemann, (personifizieren) das Visum zur FZF zu erteilen..."
Muss nichts nützen, kann aber nicht schaden.

Z.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #5 - 07.02.2007 um 15:42:15
 
desislava19 schrieb am 07.02.2007 um 15:25:04:
Danke für eure Antworten  Laut lachend so jetzt habe ich noch eine Frage was für Dokumente brauch man den um den FZF zu beantragen?

Und noch was da ich mir fast zu 100% sicher bin das bei uns zumindestenz die Abh hier in Deutschland von einer Scheinehe ausgeht, weil er vorher schonmal verheiratet war mit einer Deutschen als ihm hier die Abschiebung drohte und sie auch nur knapp 3 Monate verheiratet waren. Da gingen sie auch von einer Scheinehe aus aber es wurde nichts bestätigt da er dies wiederlegen konnte. So ich habe hier ja schon gelesen und gesehen was sie ungefähr für fragen stellen die werden auch kein problem für uns sein. Aber ich denke ja jetzt schon weiter den wir wollen nix dem Zufall überlassen. Ich weiss nich habe gelesen man sollte Telefonrechnungen Fotos und so sonst denen zeigen. Hmm wem zeige ich sowas den der Abh hier oder der Botschaft da? Und kann ich das auch gleich zu Anfang machen oder kommt das dan komisch rüber?

hehehe bisschen viel aber ich hoff ihr nehmt euch die zeit das zu lesen und vorallem mir ne antwort zu geben  Laut lachend

Nee, eher nicht zu viel, aber eine unmögliche Schreibweise!  Ärgerlich  (genervt)
Die Belege kann sowohl ER dem Konsulat, als auch DU der ABH vorlegen.
Noch hast weder DU (direkt) mit dem Konsulat zu tun, noch ER (direkt) mit der ABH.

Z.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #6 - 07.02.2007 um 15:48:57
 
Danke dir für deine Antworten hast mir echt weitergeholfen  Zwinkernd

Hmm was is mit meiner Schreibweise?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #7 - 07.02.2007 um 15:51:30
 
desislava19 schrieb am 07.02.2007 um 15:48:57:
Hmm was is mit meiner Schreibweise?


Hi,

will ich Dir sagen Zwinkernd

Mankannsoschereibenohnepunktundkommasundabsatzundleerzeilen....

Oder man schreibt so:

ich hab eine Frage Zwinkernd

Was soll ich tun damit folgendes passiert Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #8 - 07.02.2007 um 16:09:42
 
Ihr seid blöd  Zunge Zunge Zunge  Laut lachend

Ab jetzt werde ich mir mühe beim Schreiben geben.  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #9 - 07.02.2007 um 16:20:54
 
desislava19 schrieb am 07.02.2007 um 16:09:42:
Ihr seid blöd  Zunge Zunge Zunge  Laut lachend

Ab jetzt werde ich mir mühe beim Schreiben geben.  Laut lachend Laut lachend

Sieht schon besser aus.
Wenn Du Dir nun noch verkneifen könntest, die Leute für blöde zu erklären, die sich um Dein Anliegen kümmern, wär's bedeutend erfeulicher!

Z.

PS: Hier hilft jeder dem/der anderen, so gut man eben kann. Daher genießt das Forum einen recht guten Ruf.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #10 - 07.02.2007 um 16:43:36
 
Ja ich weiss das mit dem "Ihr seid Blöd" sollte auch nicht bös gemeint sein!!!!!!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #11 - 07.02.2007 um 16:50:25
 
desislava19 schrieb am 07.02.2007 um 16:43:36:
Ja ich weiss das mit dem "Ihr seid Blöd" sollte auch nicht bös gemeint sein!!!!!!!!



Mich betrafs ja auch und ich habs mit Humor genommen und nicht ernst gemeint Zwinkernd

Aber das Lesen ist schon anstrengend genug und ein einfach lesbarer Beitrag ist auch einfacher zu beantworten Zwinkernd

Zitat:
Ab jetzt werde ich mir mühe beim Schreiben geben.


Schön dann hats ja was geholfen Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #12 - 08.02.2007 um 22:56:12
 
So ich nervige Person hab noch ne frage.  Laut lachend Laut lachend

Welche unterlagen also sprich dokumente brauchen ich um FZF zu beantragen?

Vielleicht gibz hier ja eine oder einen netten der mit sowas erfahrung hat. Laut lachend Laut lachend Also würde mir voll helfen schreibts mir ne pn dann  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nykita
Full Member
***
Offline


Der Weg ist das Ziel


Beiträge: 84

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch (w) / albanisch (m)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #13 - 09.02.2007 um 07:33:42
 
Hallo Desislava!

Also, wir benötigten (aber mein Mann kommt aus Kosova, also bin ich nicht sicher, ob es die gleichen Doks sind)


  • Heiratsurkunde

    Geb.urkunde

    Pass + Passkopie der Ehefrau

    Visumsantrag (4 Seiten)

    formelle Einladung (vom in Deutschland lebenden Partner)

    Merkblatt zum Ehegattennachzug (gibts im Internet)

    ein Passfoto



und nun fällt mir nichts mehr ein.....
HOffe, es war alles...

Viele Grüße,
Nykita
Zum Seitenanfang
  

Je näher man an seinen Traum herankommt,&&desto mehr wird der persönliche Lebensweg&&zum eigentlichen Lebensziel.&&(Paulo Coelho)&&&&
Nykita  
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #14 - 09.02.2007 um 19:51:56
 
Ja danke hat mir sehr geholfen!

Was ist eine formelle einladung? Wie schreibe ich so etwas?

Achso und dieses Merkblatt was ist das?Ich habe was im internet gefunden, da steht aber nur sowas komisches . Laut lachend Weiss nicht ob richtig ist. Was soll den da drauf stehen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janey
Expertin
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 535

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #15 - 09.02.2007 um 20:15:34
 
Hier gibts Antragsformular und Merkblatt zum Download:

http://www.belgrad.diplo.de/Vertretung/belgrad/de/01/Visabestimmungen/Visabestim...
Zum Seitenanfang
  

Et semel emissum volat irrevocabile verbum.
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #16 - 25.03.2007 um 23:22:50
 
So so da bin ich wieder.  Laut lachend

So hab nun dort geheiratet und mein Mann bei der Botschaft Visa zur Fzf beantragt.

Wie läuft das jetzt ab?
Warte ich jetzt hier bis die Abh sich bei mir meldet? Oder kann ich mir jetzt schon einen Termin geben lassen?

Vor ungefähr 14 Tagen haben wir den Antrag abgegeben. Ich hab was gelesen von ca. 8 Wochen bearbeitungszeit. Gilt das ab da wo wir den Antrag gestellt haben, bis die Abh sich meldet?

Und noch was bekomme ich sofort bescheid was los ist? Ob das miot Visa klappt oder eine ungefähre Zeit?

Ich habe nämlich vor nächsten Monat wieder hin zu fliegen. Falls das möglich ist weiss ich nicht, muss ich den die ganze Zeit in Deutschland sein, falls befragungen und so anstehen? Oder kann man das nicht auch in der Deutschen Botschaft machen?

Ich weiß wahrscheinlich wieder schlecht geschrieben, sorry vorher nochmal aber wie man sicher merkt habe ich so manche Probleme mit der Zeichensetzung.

Liebe Grüße und danke für alles wo ihr alle geholfen habt ohne euch wäre ich verloren gewesen  Zwinkernd .
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #17 - 26.03.2007 um 12:36:19
 
Zitat:
Hi,
1. Visum FzF in der dt. Botschaft beantragen (der Ausländer)
2. Wartezeit bis zu 8 Wochen
3. Visumerteilung durch die dt. Botschaft


Vor Punkt 1. kann noch kommen:

0. Warten auf Vorsprachetermin bei der Auslandsvertretung (Minuten bis etliche Wochen je nach Terminvergabeverfahren, Personalausstattung, Andrang)

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #18 - 27.03.2007 um 22:00:31
 
>Kánn mir den niemand helfen?

naja fang ich nochmal von vorne an  Laut lachend.

Also am 6.03.2007 habe ich in belgrad geheiratet, und haben dann am 10 ungefähr den Antrag auf Fzf in der Deutschen Botschaft abgegeben.

Ich warte jetzt aus Meldung von der Abh.

Muss ich hier die Heirat irgendwie Anmelden vorher oder so? Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, ja durch sowas steig ich wie immer mal wieder nicht durch.

Achja ich war bis jetzt über meine Eltern Krankenversichert weiss jemand ob sich da jetzt irgendwas dran ändert?

Viele Viele Grüße

Desislava
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #19 - 28.03.2007 um 13:17:01
 
desislava19 schrieb am 27.03.2007 um 22:00:31:
Also am 6.03.2007 habe ich in belgrad geheiratet, und haben dann am 10 ungefähr den Antrag auf Fzf in der Deutschen Botschaft abgegeben.

Ich warte jetzt aus Meldung von der Abh.


Du schreibst Deine ABH an, Du habest geheiratet und möchtest zur bereits per Visaantragstellung in Belgrad eingeleiteten FZF Auskunft geben.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #20 - 28.03.2007 um 15:08:22
 
Hmm also meinst du damit schon einen Termin vereinbaren oder seh ich das wie so oft falsch?

Muss ich die Heirat irgendwo anmelden hier? hoffe mir antwortet noch jemand
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #21 - 28.03.2007 um 15:26:06
 
desislava19 schrieb am 28.03.2007 um 15:08:22:
schon einen Termin vereinbaren oder seh ich das wie so oft falsch?

Muss ich die Heirat irgendwo anmelden hier?


Familienbuch mußt Du nicht beantragen; ggf. läßt die ABH beim Standesamt prüfen.

Vorsprachetermin in der Regel erst, wenn die ABH die Aufforderung zur Stellungnahme auf dem Dienstweg bekommen hat.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Anwälte
Antwort #22 - 28.03.2007 um 21:26:42
 
Ich hab mal wieder eine Frage.

Ich habe ja jetzt Visum auf Fzf gestellt und warte noch auf Antwort.

Ich hab habe von vielen gehört das man besser sofort alles mit Anwälten zusammen regelt, und nicht erst wenn nachher alles abgelehnt ist.


Hier haben ja viele von euch Erfahrung mit sowas und ich wollte eure Meinung dazu mal hören.

Habt ihr Anwälte eingeschaltet oder alles alleine gemacht?

Ich hab keine Lust das ich nachher fehler mache und dann alles nur noch länger dauert, wäre lieb wenn ihr mir sagt wie ihr das gemacht habt.

Viele Viele Grüße

Desislava
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #23 - 28.03.2007 um 21:47:25
 
Ich hab das mal -wie im chat besprochen- an deinen alten
fred angehängt, da das ja wohl im Kontext zu sehen ist...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #24 - 28.03.2007 um 21:48:29
 
ja danke fons  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sonic
Full Member
***
Offline


Danny Boy I Love U


Beiträge: 61
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D / SYR
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #25 - 28.03.2007 um 21:50:20
 
Hi Desislava,

allgemein gesprochen wurde ich immer zu erst alleine versuchen. Anwalt einzuschalten ist nicht verkehrt, kostet aber viel Geld. Also für mich wäre das nur wenn es sein muss.
Außerdem bekommt man hier immer einen guten Rat und das innerhalb von Stunden Dank der treuen Gemeinde dieses Forums. Also IMHO man könnte meistens alles selber regeln ohne Anwalt.

LG

sonic
Zum Seitenanfang
  

Knowledge is Power
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #26 - 28.03.2007 um 21:53:39
 
sonic schrieb am 28.03.2007 um 21:50:20:
Hi Desislava,

allgemein gesprochen wurde ich immer zu erst alleine versuchen. Anwalt einzuschalten ist nicht verkehrt, kostet aber viel Geld. Also für mich wäre das nur wenn es sein muss.
Außerdem bekommt man hier immer einen guten Rat und das innerhalb von Stunden Dank der treuen Gemeinde dieses Forums. Also IMHO man könnte meistens alles selber regeln ohne Anwalt.

LG

sonic



Ja hab ich mir auch gedacht. Bin fast umgekippt für ein Beratungsgespräche wollen die schon 100 Euro  Schockiert/Erstaunt . wollte nur ein paar Meinungen hören, weil viele zu mir meinten besser mit Anwalt du machst sonst viele Fehler. Aber werds wohl hinkriegen und eben wenn man fragen hat sind hier viele nette leute die einem helfen. Ohne euch wäre ich nich so weit gekommen  Laut lachend.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #27 - 30.03.2007 um 11:35:49
 
Hab nochmal ne Frage wo steht das den drinne das das Visum nicht abgelehnt werden darf eil man keine Arbeit hat? Irgendwie so war da doch was oder?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janey
Expertin
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 535

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #28 - 30.03.2007 um 11:39:16
 
Das ergibt sich aus dem Wortlaut der Norm.

§ 28 Familiennachzug zu Deutschen

(1) Die Aufenthaltserlaubnis ist abweichend von § 5 Abs. 1 Nr. 1 dem ausländischen

1. Ehegatten eines Deutschen,...
Zum Seitenanfang
  

Et semel emissum volat irrevocabile verbum.
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #29 - 30.03.2007 um 11:43:57
 
Ich danke dir Janey  Laut lachend

falls du da grad mal zeit zu hast kannst mir das vielleicht aufschreiben wie das da steht? oder is das der Satz mit abweichend schon?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janey
Expertin
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 535

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #30 - 30.03.2007 um 11:51:37
 
desislava19 schrieb am 30.03.2007 um 11:43:57:
falls du da grad mal zeit zu hast kannst mir das vielleicht aufschreiben wie das da steht? oder is das der Satz mit abweichend schon?

Ja, der ist es schon, da in § 5 Abs.1 Nr.1 die Sicherung des Lebensunterhaltes als Voraussetzung genannt ist.  Smiley
Zum Seitenanfang
  

Et semel emissum volat irrevocabile verbum.
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #31 - 30.03.2007 um 11:52:22
 
desislava19 schrieb am 30.03.2007 um 11:43:57:
falls du da grad mal zeit zu hast kannst mir das vielleicht aufschreiben wie das da steht? oder is das der Satz mit abweichend schon?

Hi,
klick doch mal auf den Button "Gesetze"
und dann auf "Aufenthaltsgesetz"...
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #32 - 30.03.2007 um 11:56:02
 
ach habs selber grad gefunden  Laut lachend

1) Die Aufenthaltserlaubnis ist abweichend von § 5 Abs. 1 Nr. 1 dem ausländischen

Ehegatten eines Deutschen,
 
minderjährigen ledigen Kind eines Deutschen,
 
Elternteil eines minderjährigen ledigen Deutschen zur Ausübung der Personensorge
zu erteilen, wenn der Deutsche seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Bundesgebiet hat. Sie kann abweichend von § 5 Abs. 1 dem nichtsorgeberechtigten Elternteil eines minderjährigen ledigen Deutschen erteilt werden, wenn die familiäre Gemeinschaft schon im Bundesgebiet gelebt wird.


(2) Dem Ausländer ist in der Regel eine Niederlassungserlaubnis zu erteilen, wenn er drei Jahre im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis ist, die familiäre Lebensgemeinschaft mit dem Deutschen im Bundesgebiet fortbesteht, kein Ausweisungsgrund vorliegt und er sich auf einfache Art in deutscher Sprache mündlich verständigen kann. Im Übrigen wird die Aufenthaltserlaubnis verlängert, solange die familiäre Lebensgemeinschaft fortbesteht.


(3) Die §§ 31 und 35 finden mit der Maßgabe Anwendung, dass an die Stelle des Aufenthaltstitels des Ausländers der gewöhnliche Aufenthalt des Deutschen im Bundesgebiet tritt.


(4) Auf sonstige Familienangehörige findet § 36 entsprechende Anwendung.


(5) Die Aufenthaltserlaubnis berechtigt zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #33 - 30.03.2007 um 11:57:14
 
Ja sorry ihr beiden, auf die Gesetzte gekommen bin ich auch und alles mal durchgelesen. Und danke für die Hilfe  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #34 - 30.03.2007 um 12:16:46
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #35 - 30.03.2007 um 13:33:53
 
ronny schrieb am 30.03.2007 um 12:16:46:
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.



check ich jetzt nicht ganz. Worum gehts?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #36 - 30.03.2007 um 16:50:49
 
desislava19 schrieb am 30.03.2007 um 13:33:53:
check ich jetzt nicht ganz. Worum gehts?


Da hatte sich einfach jemand angehängt mit einer eigenen Frage, Klick den Link bei dieses Thema verschoben. an und du bist im neuen Thread. Hatte mit Deinem nicht viel zu tun, deswegen verschibert
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #37 - 30.03.2007 um 19:18:12
 
ronny schrieb am 30.03.2007 um 16:50:49:


Da hatte sich einfach jemand angehängt mit einer eigenen Frage, Klick den Link bei dieses Thema verschoben. an und du bist im neuen Thread. Hatte mit Deinem nicht viel zu tun, deswegen verschibert



Asoooo, ich dachte vorher schon du meinst irgendwas was ich geschrieben habe gehörte nicht hierhin und hättest es verschoben oder wer weiss was, und hab dann raufgeklickt und war etwas verwirrt  Laut lachend .
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #38 - 03.04.2007 um 00:38:39
 
So ich melde euch hier mal meinen zwischenstand der Dinge  Smiley .

Also mein Mann hat jetzt bescheid bekommen das er ab dem 16 April zur botschaft kommen soll, ihm wurde aber kein Termin gegeben unentschlossen , ist das immer so ohne Termin?

Und ich habe noch ganrichts von der Abh gehört. Hm was wird da den jetzt gemacht wenn er herkommen soll? Kann es sein das die das visum jetzt schon abgelehnt haben? Oder eher eine befragung oder so? Macht mich ganz verrückt grade  weinend , habe eben mit ihm telefoniert jetzt werde ich bis morgen nich schlafen können hab Angst das sie das Visum sofort ablehnen geht das?

Naja werd jetzt erstmal morgen bei der Abh erkundigen und fragen was los ist  Zwinkernd.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #39 - 03.04.2007 um 00:50:31
 
Da hab ich ja glatt noch was vergessen  Zwinkernd .

Ihr könnt mir das sicherlich sagen, muss ich jetzt eigentlich solange die Sache mit dem Visum läuft in Deutschland sein? Weil eigentlich wenn die Botschaft noch was wissen will könnte ich ja gleich direkt hin oder geht das nicht? Möchte ämlich ganz gerne wieder nach Serbien und dieses mal für länger, also 2-3 Monate.

Hoffe jemand weiss das ich hab keine Lust das ich nachher hinfahre und sich dann dadurch alles nur mehr verzögert  weinend.

Viele Grüße

Desi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #40 - 03.04.2007 um 12:36:21
 
So ich hab jetzt auch bescheid gekriegt das ich irgendwann zu einer Stellungnahme kommen soll also ohne Termin. Was wird den bei so eine Stellungsnahme gemacht?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #41 - 03.04.2007 um 16:57:26
 
Kann mir hier den niemand sagen was einem bei so einer Stellungnahme erwartet? bitte helft mir  weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reyhan
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 350

Münsterland, Germany
Münsterland
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #42 - 03.04.2007 um 19:57:21
 
Nix für ungut ,

aber es soll auch Leute geben die arbeiten müssen und keine Zeit haben permanent vor dem Bildschirm zu sitzen ! Also ein kleines bisschen Geduld bitte.

Wenn Du den Bescheid vorliegen hast, ruf doch morgen einfach mal an und frage nach um was es geht. Es könnte ja auch sein, dass Du Unterlagen mitbringen musst.

Viel Glück

Reyhan
Zum Seitenanfang
  

..immer mit der Ruhe !
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #43 - 03.04.2007 um 20:12:11
 
Reyhan schrieb am 03.04.2007 um 19:57:21:
Nix für ungut ,

aber es soll auch Leute geben die arbeiten müssen und keine Zeit haben permanent vor dem Bildschirm zu sitzen ! Also ein kleines bisschen Geduld bitte.

Wenn Du den Bescheid vorliegen hast, ruf doch morgen einfach mal an und frage nach um was es geht. Es könnte ja auch sein, dass Du Unterlagen mitbringen musst.

Viel Glück

Reyhan



EIn kleines bisschen höfflichkeit bitte!!!! Zwinkernd

Ich habe heute schon angerufen nur mein Sb war leider nicht mehr da, jemand anders konnte mir keine Auskunft geben. Ich geh morgen früh einfach hin dann sehe ich weiter, ich denke wenn ich was mitbringen sollte hätte sie es bestimmt geschrieben. Mir wurde ja auch kein Termin genannt nur das ich in den nächsten tagen vorbei kommen soll.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #44 - 03.04.2007 um 20:25:39
 
desislava19 schrieb am 03.04.2007 um 20:12:11:
EIn kleines bisschen höfflichkeit bitte!!!! Zwinkernd



Hi,

nun mal flache Bälle, der Hinweis auf etwas mehr Geduld ist IMHO berechtigt gewesen, denn...

Geschrieben von: desislava19   Heute um 00:50:31

Geschrieben von: desislava19      Heute um 12:36:21

Geschrieben von: desislava19       Heute um 16:57:26

Die Geduldigste scheinst Du nicht zu  sein, oder Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #45 - 03.04.2007 um 20:35:33
 
ronny schrieb am 03.04.2007 um 20:25:39:
Hi,

nun mal flache Bälle, der Hinweis auf etwas mehr Geduld ist IMHO berechtigt gewesen, denn...

Geschrieben von: desislava19   Heute um 00:50:31

Geschrieben von: desislava19      Heute um 12:36:21

Geschrieben von: desislava19       Heute um 16:57:26

Die Geduldigste scheinst Du nicht zu  sein, oder Zwinkernd


Nö wieso wollte nur auskunft wegen der situation geben der 2te beitrag gestern nacht da hatte ich was vergessen, und heute hab ich zweimal gepostet weil der Sachverhalt sich geändert hat, habe ja jetzt bescheid gekriegt Laut lachend und man ja nicht auf die 2te oder 3te Seite guckt beim beantworten ich jedenfalls nicht  Laut lachend.

Wollt nur wissen was das heißen soll und ,weil ich bei der Abh niemand erreicht hat und ich dachte hier weiß das jemand. Ich habe eigentlich immer Geduld nur wenn ich nicht weiß was das sein soll nicht  Laut lachend, weil ich mir dann in meinem Kopf schon 10000 Varianten ausdenke was es sein könnte.

Ich hatte nur Angst das die gleich das Visum ablehnen oder so, weil die andern schreiben ja immer das in den Briefen drin stand was die für Papiere mitbringen sollen oder, wenigstens ein Termin und bei mir garnix also dachte ich Hilfe was is das  Laut lachend Laut lachend.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #46 - 03.04.2007 um 20:41:49
 
desislava19 schrieb am 03.04.2007 um 20:35:33:
und man ja nicht auf die 2te oder 3te Seite guckt beim beantworten ich jedenfalls nicht


Siehste, soviel zum Thema Höflichkeit, denn stell Dir vor:

Es gibt hier Menschen die lesen fast alle neuen Beiträge Zwinkernd

Aber...eine Antwort hierauf erforderte hier eine Wahrsagerin

desislava19 schrieb am 03.04.2007 um 12:36:21:
Was wird den bei so eine Stellungsnahme gemacht? 


und kaum fünf Stunden später das hier:

desislava19 schrieb am 03.04.2007 um 16:57:26:
Kann mir hier den niemand sagen was einem bei so einer Stellungnahme erwartet?


könnte ein böswilliger Zeitgenosse als Forumspammen bezeichnen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
sunnysunshine
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #47 - 03.04.2007 um 20:52:53
 
ronny schrieb am 03.04.2007 um 20:41:49:
Aber...eine Antwort hierauf erforderte hier eine   Wahrsagerin

nunja, meine Glaskugel ist gerade in Reparatur, darum fällt das wahrsagen etwas schwer...  Zwinkernd

im Ernst: vielleicht will die ABH von dir nur wissen, ob er tatsächlich einreisen soll, vielleicht gibt es noch in paar offene Fragen, die sie mit dir besprechen wollen

wegen deines beabsichtigten Auslandsaufenthaltes: sprich das einfach bei der ABH an, hinterlass ggf. eine Adresse eines Bekannten, der die Post der ABH entgegennehmen darf und an dich weiterleitet

und ansonsten gilt das bereits gesagte: versuche ruhig zu bleiben und warte erst mal das Gespräch mit der ABH ab Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #48 - 03.04.2007 um 21:19:07
 
ronny wenn das Spamm ist lösch sie doch  Zunge Zunge

Ja ich weiß aber wenn man nicht weiß was los ist und dann sich den kopf drüber zerbricht, und bei den gedanken nix gutes rauskommt werd ich eben ungeduldig  Laut lachend.

Und ich bin bestimmt nich unfreundlich weil ich nicht jeden beitrag lese  Zwinkernd.

und dir sunnysunshine danke für deine antwort  Laut lachend.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #49 - 13.04.2007 um 13:18:40
 
So war nun bei der ABh und mir wurden ein paar fragen gestellt, die Frau meinte dann aber das es durchweg positiv war und sie ein Ja für die einreise weitergibt, das hat mich sehr gewundert ich dachte erst die Abh macht die großen Probleme  Laut lachend Laut lachend Ach ja Behördenmitarbeiter sind auch nur Menschen. Ne die Frau war echt nett doch bin begeistert.

Jetzt nochmal ne dumme frage.

Kommt es oft vor das die Botschaft die erteilung eines Visums verweigert obwohl die Abh ja sagt?

Hilfe egal was kommt ich krieg hier nur Panik  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
pooky_rules
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 27
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #50 - 15.04.2007 um 19:46:54
 
Hallo, das würde mich auch interessieren...
Wie oft lehnt denn wohl die Botschaft ab, wenn von Seiten der ABH alles okay ist??
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #51 - 16.04.2007 um 21:23:57
 
Nach was beurteilt die Botschaft eigentlich ob man ein Visum bekommt oder nicht? Die kennen eigentlich einen ja garnich vielleicht 2 mal oder so gesehen. Nach persönlichem eindruck oder wie läuft das da, hab mir heute mal wieder gedanken drüber gemacht und versteh das irgendwie nich  Laut lachend. Wäre ja nett wenn mir das nochmal jemand erklären könnte auch wenn ich weiß das ich hier ganz schön nerven mit meinen fragen  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Raven
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 18
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #52 - 16.04.2007 um 22:25:55
 
Hallo,

nach was soll oder kann eine Botschaft das beurteilen?
Doch eigentlich nur nach Aktenlage. Für mehr müßte man
zu individuell und aufwendig tätig werden, was kaum ein Botschaft personell verkraften kann.

M.E. entscheidet auschließlich und letztendlich die Botschaft
über das Visum. Die Stellungsnahme der ALB ist "nur" eine
Entscheidungshilfe. I.d.R. hält sich aber die Botschaft an die
Empfehlung der ALB.

Raven
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #53 - 16.04.2007 um 22:40:51
 
Raven schrieb am 16.04.2007 um 22:25:55:
M.E. entscheidet auschließlich und letztendlich die Botschaft
über das Visum. Die Stellungsnahme der ALB ist "nur" eine
Entscheidungshilfe. I.d.R. hält sich aber die Botschaft an die
Empfehlung der ALB.


Hi,

ich kann Dir aus der Praxis berichten, dass Du da
mit Deiner Auffassung falsch liegst. Die Vertretungen
richten sich bei (zustimmungspflichtigen) Visa haupt-
sächlich nach dem Votum der ABH. Hierbei rede ich
natürlich von Ermessensentscheidungen. Eine rechts-
widrige Zustimmung/Ablehnung wird kaum zur gleich-
lautenden Entscheidung der Botschaft führen (ggf. zur
Rückfrage).

Nach außen wirkt das natürlich anders.

Änderung:

Zitat:
I.d.R. hält sich aber die Botschaft an die
Empfehlung der ALB.

Oki, hast Du dann doch noch geschrieben, sorry,
verinnerlichte das zu spät Zwinkernd
Der letzte Satz widerspricht aber auch irgendwie
dem vorher gesagten.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #54 - 16.04.2007 um 23:04:14
 
Dann freu ich mich jetzt einfach schonmal und hoffe das sie das bei mir nicht anders machen  Laut lachend oder hoffe mal stark das sie doch der gleichen meinung wie der Abh sind  Laut lachend. Da hilft nur abwarten auch wenn ich das äusserst ungern tue  Laut lachend Laut lachend

Aber danke für eure beiden antworten  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #55 - 17.04.2007 um 00:27:41
 
Mick schrieb am 16.04.2007 um 22:40:51:
Hi,

ich kann Dir aus der Praxis berichten, dass Du da
mit Deiner Auffassung falsch liegst. Die Vertretungen
richten sich bei (zustimmungspflichtigen) Visa haupt-
sächlich nach dem Votum der ABH. Hierbei rede ich
natürlich von Ermessensentscheidungen. Eine rechts-
widrige Zustimmung/Ablehnung wird kaum zur gleich-
lautenden Entscheidung der Botschaft führen (ggf. zur
Rückfrage).

Nach außen wirkt das natürlich anders.


Sorry man kann mich ja jetzt für dumm halten Zwinkernd aber was meint du mit "Hierbei rede ich natürlich von Ermessensentscheidungen" ?

Liebe Grüße
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.04.2007 um 07:14:37 von Mick » 
Grund: Zitat geflickt. 
 
IP gespeichert
 
Raven
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 18
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #56 - 17.04.2007 um 01:02:19
 
Hallo,

aus eigenem Erleben:

Habe gestern mit der Botschaft ( für meine Dame) telefoniert und sinngemäß folgendes gesagt bekommen "Wir schicken nun die Unterlagen nach Deutschland damit die ALB ihre Stellung dazu abgeben kann. Ist alles in Ornung erteilen wir dann das Visa"

Aber vom Grund her sind Mick und ich ja ohnehin einer Meinung
Smiley

Ermessen heisst, jeder Bearbeiter hat innerhalb und unter Berücksichtung der Bestimmungen eine gewisse Handlungsfreiheit. Das geht von Toleranz bis zu peinlichst genauer Befolgung aller Vorschriften.
Überall wo du in Bestimmungen das Wort "kann" findest, ist
das ein Hinweis darauf. Juristisch bedeutet dies, Du hast keinen gerichtlich durchsetzbaren Rechtsanspruch auf ein bestimmtes Handeln.

Nur mal rein theoretisch, die Botschaft wird wohl trotz Zustimmung der ALB kein Visum erteilen, wenn z.B. während der Bearbeitungszeit sich die politschen Verhältnisse gravierend verändert haben oder neue Erkenntnisse über den
Antragsteller (als Hindernisgrund) bekannt geworden sind.

Gruß Raven


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #57 - 17.04.2007 um 07:16:22
 
Raven schrieb am 17.04.2007 um 01:02:19:
Nur mal rein theoretisch, die Botschaft wird wohl trotz Zustimmung der ALB kein Visum erteilen, wenn z.B. während der Bearbeitungszeit sich die politschen Verhältnisse gravierend verändert haben oder neue Erkenntnisse über den
Antragsteller (als Hindernisgrund) bekannt geworden sind. 

Hi,
erfahrungsgemäß wird sie dann die ABH erneut an-
schreiben und nachfragen, ob diese trotz dieser
Erkenntnisse an der Zustimmung festhält.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #58 - 17.04.2007 um 10:03:04
 
Raven schrieb am 17.04.2007 um 01:02:19:
Juristisch bedeutet dies, Du hast keinen gerichtlich durchsetzbaren Rechtsanspruch auf ein bestimmtes Handeln. 

Du hast einen Anspruch darauf, dass Ermessen ausgeübt wird, falls es eröffnet ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #59 - 17.04.2007 um 10:22:20
 
Also naja ich werd dann ja sehen was kommt  Zwinkernd.

Mein Mann is heute eh zur Botschaft hin die werden ihm ja schon erzählen was jetzt los is (hoffe ich mal), und ich danke jetzt schonmal allen die mir hier trotz tausender bekloppter fragen immer lieb geantwortet haben ihr habt mir echt viel weitergeholfen. Durch Behördenangelegenheiten blicke ich nur selten durch   Hai Laut lachend.

Echt super was ihr macht riesenlob an euch,macht weiter so.


i4a is great

laola
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #60 - 17.04.2007 um 12:47:25
 
Stop ihr werdet mich doch noch nich los.

Das BVA in Köln was macht das mit den Papieren überhaupt? Hab die Abh vorhin angerufen und die meinten dauert wohl noch ne WOche bis die Botschaft ales hat weil es erst zum BVA muss. Was macht das BVA den überprüfen die da was oder schreiben se da auch noch was hin?

Hab schonmal die Suchfunktion benutzt aber zum Thema Bundesverwaltungsamt sind hier ja nicht viele Themen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Look_Forward
Full Member
***
Offline


i love i4a - and my girl
;-)


Beiträge: 90
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: DE (m); UZ (f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #61 - 17.04.2007 um 14:03:54
 
Hallo desislava19,

also das BVA in Köln ist hier quasi nur die Poststelle, welche die Dokumente von einer Behörde an die andere weiter reicht.
In diesem Fall nimmt die BVA die Papiere von der ABH an und schickt diese mit der Kurierpost an die Botschaft.

Gruß,
Tom
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #62 - 17.04.2007 um 14:21:43
 
ALso ich habe da mal den Verdacht die Botschaft versaut mir das alles.

Erstmal sollte mein Mann heute dahin kommen dann war er da, meinten die aufeinmal was willst du hier keiner hat dich bestellt geh nachhause. Er is nachhause gegangen, ich und er da angerufen und nachgefragt was das soll, 2 mal wollte mir keiner was sagen beim dritten versuch sollte er dann doch wieder kommen. Als er dann wieder bei der Botschaft war haben die ein Stempel oder so in sein Pass gemacht (FÜR WAS IS DAS?) . Ja statt dann ihn normal zu befragen ging es damit los das er früher illegal eingereist wäre in Deutschland, ok aber solche fragen total überflüssig ich meine er war 11 Jahre alt was kann er dafür? Und überhaupt haben die ihn nur angemacht wegen dieser einreise vor 16 Jahren!!!!(was ja mit der angelegenheit nix zutun hat) Der SB wollte dann nur mein Geburtsdatum wissen und wann wir uns kennengelernt haben das wars dann meinte er nur wir melden uns.

Sorry sind bestimmt tausend fehler im Text.

Also kann sowas sein? Ich finds voll die frechheit......

Und was hat das mit dem Stempel auf sich?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Look_Forward
Full Member
***
Offline


i love i4a - and my girl
;-)


Beiträge: 90
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: DE (m); UZ (f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #63 - 17.04.2007 um 14:29:17
 
Hi desislava19,

immer ruhig Blut, das alles ist noch kein Grund zur Panik.
Bei meiner Frau war es so, dass sie auch einen Stempel in den Pass gemacht haben, und zwar da, wo später das Visum drüber geklebt wurde. Der Stempel hieß einfach: Unterlagen bzw. Antrag angenommen. Das ist nur zur Orientierung für die Behörde und den Antragsteller.
Die Frage nach der illegalen Einreise, deinem Geburtsdatum und der Kennenlerngeschichte ist auch okay. Könnte so etwas wie ein "kleines Interview" gewesen sein, bei dem man einfach feststellen wollte, ob dein Mann zumindest diese Details von dir/ Euch auswendig kennt - Stichwort: Scheineheverdacht ausräumen.
Außerdem weiß das Konsulat natürlich auch ganz genau, dass ein elfjähriger wohl kaum etwas für eine illegale Einreise kann ...
Ist aber alles im grünen Bereich, also schön abwarten und nicht die Behörden jetzt schon schimpfen Zwinkernd

Alles Gute und Gruß,
Tom
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #64 - 17.04.2007 um 14:32:27
 
Ja das würde ich ja vollkommen alles verstehen was ich nur blöd finde die reden nur von der einreise ob seine eltern noch in Deutschland sind und das die auch eh abgeschoben werden  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt sowas find ich schon blöd, na die haben dann aber sehr nette Interview methoden, mein Mann wollte dem Mann glaub ich schon an Hals springen zum Glück waren die schnell fertig  Laut lachend.

Bei sowas krieg ich aber Panik wenn die jetzt schon so reden sagen die bestimmtr.

TUT UNS LEID ANTRAG ABGELEHNT!!!!  weinend weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Llullu
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #65 - 17.04.2007 um 21:41:07
 
Hallo Desislava19

Ich würde gerne von dir wissen, welche Fragen man dir in der Ausländerbehörde gestellt hat und ob du Papiere oder Nachweise vorlegen musstest?
Ich befinde mich in derselben Situation wie du, mein Mann wird demnächst den Antrag auf Familienzusammenführung in Lima stellen und ich habe Todesangst, dass dieser abgelehnt wird.....
Naja, ich kann also deine Panik voll und ganz nachvollziehen, mir geht es nicht besser!
Ach ja, aus welchem Bundesland bist du?

Ich hoffe sehr, du kannst mir weiterhelfen!

Llullu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janina
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #66 - 17.04.2007 um 21:42:52
 
Sag mal Desislava,
wie lange haben die gebraucht, dir das Ehefähigkeitszeugnis auszustellen (hab was von 2 Monaten gelesen, hoffe, dass das nicht stimmt), reicht die normale Geburtsurkunde?

LG
Janina
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #67 - 17.04.2007 um 23:13:08
 
Nicht lange als ich alle Sachen von ihm bei mir hatte hat meine Standesbeamte das innerhalb von 2 Tagen erledigt.

Von ihm brauchst du

Ledigkeitsbescheinigung
Geburtsurkunde
Meldebescheinigung
und Scheidungsurteil mit Annerkennung von Gericht in Belgrad (falls er mal verheiratet war)

Das wars abgegeben die 55 Euro bezahlt und nach 2 tagen wars erledígt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janina
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #68 - 18.04.2007 um 11:59:05
 
Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ein größerer. Denn mir steht jetzt detailgenau die gleiche Angelegenheit wie bei dir bevor. In wenigen Wochen geht es los, deshalb verfolge ich deine Beiträge, denn das wird alles auf uns zutreffen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #69 - 18.04.2007 um 19:31:15
 
Achsoooooooo na dann freu ich mich so für dich  Laut lachend. Wenn du noch fragen hast immer her damit helf dir gerne wo ich helfen kann
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #70 - 18.04.2007 um 19:38:26
 
Llullu schrieb am 17.04.2007 um 21:41:07:
Hallo Desislava19

Ich würde gerne von dir wissen, welche Fragen man dir in der Ausländerbehörde gestellt hat und ob du Papiere oder Nachweise vorlegen musstest?
Ich befinde mich in derselben Situation wie du, mein Mann wird demnächst den Antrag auf Familienzusammenführung in Lima stellen und ich habe Todesangst, dass dieser abgelehnt wird.....
Naja, ich kann also deine Panik voll und ganz nachvollziehen, mir geht es nicht besser!
Ach ja, aus welchem Bundesland bist du?

Ich hoffe sehr, du kannst mir weiterhelfen!

Llullu


ALso Papiere wollten sie garnicht von mir haben nix keine Beweise und ähnliches hatte auch total angst was da kommt aber war ganz locker. Sie hat mich gefragt wann er zurük gegangen is, wieviel jahre er hier war, wenn ich von den verwandten kenne, wo die verwandten wohnen, wie wir uns kennengelernt haben. Das wars glaub ich die Fragen waren ganz leicht. Ich dachte auch erst wo ich hier von manchen was gelesen habe scheiße was kommt da. Aber war garnnich schwer und die Sachbearbeiterin war auch ne ganz ganz liebe Frau.

Bin aus Niedersachsen.

Hoffe bei dir läufts auch gut  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #71 - 20.04.2007 um 22:24:39
 
Darf eigentlich ein Deutsches Standesamt jemanden verweigern ein Ehefähigkeitszeugnis auszustellen weil sie sagen es is ne Scheinehe?  unentschlossen unentschlossen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sibo
Junior Top-Member
**
Offline


Ich verspreche NIX aber
das halte ich auch


Beiträge: 179
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tr
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #72 - 20.04.2007 um 23:51:37
 
Hi Desiskava..

Eigentlich nicht ..den die Entscheidung ob nun Scheinehe od. nich entscheidet die ABH oder die jeweilige Botschaft

Lg
Zum Seitenanfang
  

Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.
sibo  
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #73 - 21.04.2007 um 07:09:03
 
Bist Du Dir da sicher sibo?

Ich meine, hier mal etwas anderes gelesen zu haben - nämlich, dass im Vorfeld einer Eheschließung das Standesamt dafür zuständig wäre.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #74 - 21.04.2007 um 07:24:01
 
Zitat:
Eigentlich nicht ..den die Entscheidung ob nun Scheinehe od. nich entscheidet die ABH oder die jeweilige Botschaft


Ich hatte vor drei Wochen ein Gespräch mit einer Standesbeamtin und da kamen wir auch auf das Thema Scheinehe. Da hielt ich die Auskunft, daß es auch zu den Aufgaben des Standesamtes gehöre, zu prüfen, ob es sich um eine Scheinehe handeln könnte oder nicht. Und wenn der Verdacht besteht, könne man die Ausstellung eines Ehefähigkeitszeugnisses verweigern.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #75 - 21.04.2007 um 09:00:18
 
desislava19 schrieb am 20.04.2007 um 22:24:39:
Darf eigentlich ein Deutsches Standesamt jemanden verweigern ein Ehefähigkeitszeugnis auszustellen weil sie sagen es is ne Scheinehe? 


Ja, weil die Ausstellung den gleichen Prüfungs- und Mitwirkungskriterie unterlegt wie eine Eheschließung.

trixie schrieb am 21.04.2007 um 07:24:01:
Ich hatte vor drei Wochen ein Gespräch mit einer Standesbeamtin und da kamen wir auch auf das Thema Scheinehe. Da hielt ich die Auskunft, daß es auch zu den Aufgaben des Standesamtes gehöre, zu prüfen, ob es sich um eine Scheinehe handeln könnte oder nicht. Und wenn der Verdacht besteht, könne man die Ausstellung eines Ehefähigkeitszeugnisses verweigern. 


Genau so Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #76 - 21.04.2007 um 10:10:15
 
ronny schrieb am 21.04.2007 um 09:00:18:
Ja, weil die Ausstellung den gleichen Prüfungs- und Mitwirkungskriterie unterlegt wie eine Eheschließung.

Genau so Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd

Danke für die Bestätigung.

Zwinkernd Zeppelin  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sibo
Junior Top-Member
**
Offline


Ich verspreche NIX aber
das halte ich auch


Beiträge: 179
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tr
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #77 - 21.04.2007 um 11:41:30
 
ronny schrieb am 21.04.2007 um 09:00:18:
Ja, weil die Ausstellung den gleichen Prüfungs- und Mitwirkungskriterie unterlegt wie eine Eheschließung


Das wusste ich nicht ...aber was Ich nicht verstehe wie kann ein Standesbeamter denn so was beurteilen?


Oder werfen die mehr ein Auge drauf wenn man schon mal verheiratet war wo vieleicht schon der Verdacht od.bestätigung der Scheinehe nahe lag..

Zum Seitenanfang
  

Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.
sibo  
IP gespeichert
 
sibo
Junior Top-Member
**
Offline


Ich verspreche NIX aber
das halte ich auch


Beiträge: 179
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: tr
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #78 - 21.04.2007 um 11:50:08
 
trixie schrieb am 21.04.2007 um 07:24:01:

Ich hatte vor drei Wochen ein Gespräch mit einer Standesbeamtin und da kamen wir auch auf das Thema Scheinehe. Da hielt ich die Auskunft, daß es auch zu den Aufgaben des Standesamtes gehöre, zu prüfen, ob es sich um eine Scheinehe handeln könnte oder nicht. Und wenn der Verdacht besteht, könne man die Ausstellung eines Ehefähigkeitszeugnisses verweigern


Schon gut habe es gerade erst gelesen und damit auch verstanden Zwinkernd Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Seit der Trennung von meinem Mann wurde jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.
sibo  
IP gespeichert
 
Janina
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #79 - 22.04.2007 um 19:07:58
 
Ja, wie kann ein Standesbeamter so etwas beurteilen? Bei mir geht es nämlich in die Richtung. Uns wird die Planung einer Scheinehe vorgeworfen. Wenn man bestimmte Leute in Deutschland nicht haben will, dann ist es auf jeden Fall erst mal "eine geplante Scheinehe". Die Betroffenen müssen sich dann selbst helfen. Mal sehen wieviel sie in einen Anwalt investieren. Vielleicht geben sie es ja auch auf, dann hat man, was man wollte. Zuneigung zu Nicht-EU-Bürgern ist eine hochverdächtige Angelegenheit, da muss wohl immer was faul dran sein. Ich will gar nicht weiter argumentieren. Aber mit freier Partnerwahl hat das nichts zu tun.
Hab nichts dagegen, dass tatsächliche Scheinehen verhindert werden. Doch anscheinend vergeht man sich an den Falschen, die dürfen dann dafür gradestehen. Und die tatsächlichen Scheinehen bleiben unangetastet.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bommel
Junior Top-Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 228
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #80 - 22.04.2007 um 19:15:17
 
@Janina:
Ich kann deinen Unmut verstehen.
Zitat:
Doch anscheinend vergeht man sich an den Falschen, die dürfen dann dafür gradestehen.

Die ABHler usw. können doch im Vorfeld nicht wissen wer der "Falsche " ist.
Das ganze darf man nicht nur aus der Ich-Perspektive betrachten.

Zum Seitenanfang
  

Was du für richtig hältst, sage klar und ruhig &&und höre auch anderen zu,&&selbst den Einfältigen, auch sie haben ihre Geschichte.&&La-otse
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #81 - 25.04.2007 um 15:00:42
 
Nochmal ne frage bin total sauer.

Die frau bei der Abh meinte zu mir in 1 Woche müsste sich dich Botschft melden so felhanzeige, naja kann sie ja nichts dafür.

Aber nun Anfragen am Telefon werden mir bei der botschaft nicht beantwortet mal geben sie Freitags keine Auskunft mal montags, dann soll ich nur vormittags anrufen dann wiedrum nachmittags  Ärgerlich , Emails werden überhaupt mal garnicht beantwortet  Ärgerlich.

Dürfen die sowas? Ich meine das find ich schon ziemlich dreist ich weiß das die auch andere Sachen zu erledigen haben aber hallo alles zu ignorieren finde ich schon ziemlich bescheuert.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #82 - 25.04.2007 um 18:04:58
 
Ach da fällt mir noch was ein. Falls die meinem Mann das Visum jetzt erteilen und er herkommen kann was kommt dann?

Also wenn er hier ist muss er sich bei mir Anmelden ne das is ja klar. Aber wie läuft das mit der AE? Gehn wir dann einfach zur Abh hin und er bekommt die oder muss man dafür noch irgendwas tun? Laut lachend

Viele Viele Grüße

DEsi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #83 - 25.04.2007 um 18:22:53
 
desislava19 schrieb am 25.04.2007 um 18:04:58:
Also wenn er hier ist muss er sich bei mir Anmelden ne das is ja klar. Aber wie läuft das mit der AE? Gehn wir dann einfach zur Abh hin und er bekommt die oder muss man dafür noch irgendwas tun? Laut lachend

Viele Viele Grüße

DEsi

Kommt drauf an: Bei der ABH Berlin würde ich mir schon jetzt einen Termin geben lassen. Am besten schriftlich. Dann bekommt man nämlich einen Brief in dem steht, was man alles mitbringen muss.

Ohne Termin fürde ich empfehlen sich dort morgens so gegen 06:00 Uhr einzufinden und nebst allen relevanten Dokumenten und zwei biometrischen Passfotos viel Zeit, ein paar belegte Brote und etwas zu trinken mitnehmen.

Ach ja und gaaaaanz viel Geduld, Freundlichkeit und Konzentration. Wenn man etwas Glück hat, verlässt man nach einigen Stunden Warteizeit die ABH mit der AE im Pass. Oder mindestens mit einer Fiktionsbescheinigung - wenn man nicht etwas wichtiges vergessen hat.

(Leider hast Du in Deinem Profil noch immer nicht angegeben, in welchem Bundesland / Stadt Du lebst  Ärgerlich )

Zeppelin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #84 - 25.04.2007 um 18:29:11
 
Oh tut mir leid  Laut lachend.

Lebe in Niedersachsen is ne ziemlich kleine Abhh hier man muss zwar auch warten aber ich brauchte ja auch keinen termin wegen der Stellungnahme oder so. Hier is nich soviel los wie vielleicht in Berlin  Laut lachend Laut lachend.

Was für unterlagen brauch man den für die AE kannst du das so sagen? Oder ist das immer verschieden.

PS: Danke für den tip wegen meinem Profil ich änder das eben
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #85 - 25.04.2007 um 19:34:36
 
desislava19 schrieb am 25.04.2007 um 18:29:11:
Was für unterlagen brauch man den für die AE kannst du das so sagen? Oder ist das immer verschieden.

PS: Danke für den tip wegen meinem Profil ich änder das eben

Also ich weiß nur noch, dass wir einfach den ganzen Aktenordner eingepackt haben, wo sämtliche Dokumente im Zshg. mit unserer Heirat und deren Vorbereitung drin sind
sowie Kontoauszüge, Mietvertrag, Meldebescheinigungen, natürlich Pässe, neue Passbilder meiner Frau, ihre Immabescheinigung, Zeugnisse über ihre Bildungsabschlüsse von der Grundschule bis zum Vordiplom und der abschlussprüfungsvorbereitenden Anmeldungen inclusive Sprachzerfifikate,  etc. etc.

Sprich: einfach alles was das Herz des Gesetzgebers und / oder seiner Vollstrecker/-innen begehren könnte(n)... (passte locker in meinen Aktenrucksack.)
Was davon dann wirklich verlangt wurde, ist auf Euren Fall nicht unbedingt übertragbar, weil wir eben hier in Bln. geheiratet hatten. Ich weiß es auch nicht mehr so ganau.
(Bei uns lag der Stress halt im Vorfeld - welcher sich aber in Grenzen hielt, bzw. unsererseits gekappt wurde.)

Naja, auch wenn das jetzt nicht sehr präzise war, wirst dürfte Deine Frage hiermit woohl beantwortet sein.

Grüße,
Zeppelin

PS: Vielen Dank für die Ergänzug Deines Profils. Es wäre schön, wenn andere hier sich dem anschließen würden.  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #86 - 25.04.2007 um 19:41:25
 
Ja klar war mir das ne Hilfe  Laut lachend.

Ich denke von ihm brauch ich nich soviel er war ja 16 jahre hier schule usw. hat er ja alles hier gehabt dann ist es auch nich so ne Arbeit sowas nochmal zu kriegen. Falls es mal soweit sein sollte pack ich einfach alles ein und ab mit ihm dahin  Zwinkernd.

Danke für die Antwort  Smiley.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #87 - 27.04.2007 um 12:12:39
 
Toll echt scheiße alles ich weiß nich weiter..

Hab heute beim BVA angerufen und wollte wissen ob die Botschaft schon die Stellungnahme von der Abh erhalten hat. Da hab ich mitgekriegt das die Botschaft die Staatsanwaltschaft Verden eingeschaltet habe, die in Verden konnten nix sagen weil ich kein Aktenziechen hatte. Die Botschaft sagt wie immer nix.

Meine Sb bei der ABH meinte sie schreibt seit 1er Woche mit den von der Botschaft und sie weiß nich was er hat er sucht ein Grund das Visum abzulehnen.

Ich hab so geheult ich weiß nich was machen wieso tun die sowas wiesoooooooooooo?

Das schon meine SB sagt sie weiß nich was er hat er sucht gründe!!!!!

Ich kann nich mehr weiß jemand was ich jetzt tun kann damit sie nich ablehnen helft mir bitte  weinend weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #88 - 27.04.2007 um 12:22:47
 
Stimmt es das die Botschaft mir keine AUskunft geben darf oder lügen die ich dreh durch echt .

Wo kann ich mich über die Botschaft beschweren ich finde es schwanchsinnig die haben kein Grund dazu meine SB sagt selber er will kein Visum geben er sucht jetzt was zum ablehnen is doch scheiße.

Dann ruf ich an aufeinmal dürfen sie keine AUskunft geben aber ich brauch das Aktenzeichen die meinte machen sie das schriftlich.


NUR AUF SCHRIFTLICH ANTWORTEN DIE JA NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #89 - 27.04.2007 um 12:27:29
 
desislava19,

du machst dich selber verrückt.

Warte doch ab, ob etwas kommt, oder eben nicht.

Abgesehn davon helfen emotionale Ausbrüche hier keinem weiter.

Gruß,

maki
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #90 - 27.04.2007 um 13:12:43
 
Das hilft mir aber auch nicht weiter darf die Botschaft mir jetzt die Auskunft verweigern? Ich brauche schließlich das Aktenzeichen!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #91 - 27.04.2007 um 14:08:52
 
Nach Antwort auf Deine PN nun das Posting für die Allgemeinheit.

Vorab sorry, wenn ich hart rüberkomme, bin kein unhumaner Unmensch, nur mag ich klare Worte...

Machst Du dich nicht selbst  etwas verrückt?
Lese den Thread, deine Postings und Ungeduld...
Kann Deine Situation ja verstehen,
aber hier läuft ein behördlicher Routinevorgang.
Andere Behörden werden beteiligt.


Manchmal ist so eine Hektik und Ungeduld,
ständige Kontaktaufnahme, Nachfragen etc. auch nicht sinnvoll oder förderlich.

Alles dauert seine Zeit.

Was für ein Aktenzeichen brauchst Du und wofür?
Soweit ich lese ist der Antrag immer noch in Bearbeitung.

Auskunft erhälst Du gegen Vollmacht (sorry, bist im Visaverfahren erstmal "unbeteiligt" Datenschutz gilt auch bei Ehefrauen), während eines laufenden Verfahren aber wahrscheinlich nur Zwischennachricht.
Euer Ansprechpartner ist zunächst einmal nur die Botschaft, nicht das BVA in Köln oder die Staatsanwaltschaft in Verden.
Die ABH ist beteiligt und wirkt mit, deren Zustimmung ist erforderlich.
Wenn eine andere Behörde Eure Infos braucht, tritt diese Behörde mit Euch in Kontakt.
Z.Zt. ist das alles behördenintern, mußt und solltest Du gar nicht alles wissen, Dein Wissen davon ist z.zt. auch noch nicht nötig, da alle Arbeiten (behördeninterne Beteiligungen) einer Entscheidungsfindung durch die Botschaft dienen.

Finde es nett das das BVA Auskünfte gibt, sind Auskünfte zu laufenden Verfahren,
und das die einfach sagen man hat die Staatsanwaltschaft in Verden beteiligt, naja, will mich zu deren Auskunftspolitik nicht äußern. BVA ist nur weiterleitende "Poststelle" und AZR, komisch das die so freudig mündlich Auskunft am Telefon geben (ohne Vollmacht und Identitätsprüfung), unsere Datenschutzgesetze gelten auch für diese Behörde.
Vielleicht hat die Botschaft die Staatsanwalt nur um Auskunft oder Stellungnahme etc. zu dortigen Unterlagen und damaligen Vorgang gebeten.
Solange man den inhalt der Briefe nicht kennt macht man sich vielleicht auch unnötig verrückt.

Leben seine Eltern noch in Deutschland?
Wann hat er Deutschland verlassen?

Sicherlich lese ich auch aus deinen Postings die Gefahr der "Ablehnung" raus, aber wäre es nicht besser einen schriftlichen begründeten Bescheid, also Klartext zu haben, als sich jetzt verrückt zu machen, vorallem ohne genau zu wissen warum und wie die Entscheidung ausfällt.
Anschließend könnt Ihr Euch hier und anwaltschaftlich beraten lassen.
Der Bescheid nennt Gründe, klare Gründe, die Ihr später im Remonstrationsverfahren widerlegen könnt.
Da weiß man gegen was man vorgehen muss und warum,
besser als jetzt auf Verdacht zu arbeiten.




Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #92 - 27.04.2007 um 14:26:00
 
Also seine Eltern leben noch in Deutschland mit Duldung.

Mein Mann ist vor 8 Monaten zurück gegeangen.

Er sollte abgeschoben werden ist dann untergetaucht und war hier 8 Monate illegal, ist dann aber freiwillig mit einer grenzübertrittsbescheinigung ausgereist.

Ich mach mich auch verrückt ich hab soviel mit ihm erlebt wir lieben uns überalles wir sind seit 3 Jahren unzertrennlich und haben viel durchgemacht.

Ich bin nur mit den Nerven am ende vorallem ich hab mich so gefreut das die ABH ja sagt und alle meinten die Botschaft sagt bestimmt auch ja und dann sowas.

Na die BVA meinte ob ich so ne Nummer habe und ich meinte nein dann hab ich ihnen alle Personalien von meinem Mann gegeben und sie haben nachgeguckt und meinten ach da sind noch soviele Behörden eingeschaltet, und ich meinte dann wie gut oder schlecht sie sagt naja weiß ich nich. Ich hab dann gefragt ob das normal is und sie meinte die Staatsanwaltschaft Verden wurde eingeschaltet das is eigentlich nich so üblich und das wars dann auch.

Dann hab ich meine Sachbarbeiterin von der ABH angerufen. Sie war geschockt und meinte davon weiß sie nix. Sie hat mir dann erzählt das sie seit 1 Woche viel mit der botschaft schreibt sie meinte sie weiß nich was der SB da hat, er sucht gründe das Visum abzulehnen will ihr aber auch nicht sagen was los ist oder was er hat.

Ich kann sowas auch erlich nich verstehen die Sb bei der ABH kennt ihn seit er hier ist und mich seit 3 Jahren wir waren immer zusammen da sie weiß das wir zusammen gehören und das das nicht nur einfach so ist. Aber sie sagt auch sie weiß nicht was der Mann bei der Botschaft will sie versteht das nicht.

Ich weiß ja auch das es sicherlich blöd aussah alles mit dem illegal und so hier bleiben und viele Leute machen das auch nur um ans Visum zu kommen das weiß ich ja. Aber wir lieben uns wirklich und wollen nur zusammen sein sonst nichts.

Vielleicht weißt du ja ob ich vielleicht damit was erreichen kann indem ich Fotos und so weiter an die ABH gebe die sollen das an die botschaft schicken.

Ich will nur das mein Mann bald hier ist ich bin mit meinen Nerven am Ende und kann nicht mehr.

Danke für deine Antwort übrigens, hab jetzt bisschen viel geschrieben hoffe man versteh es einigermaßen und du antwortest nochmal   

Liebe Grüße Desi

PS: EInbeck du bist der beste  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #93 - 27.04.2007 um 14:27:40
 
Achso brauche das Aktenzeichen um von der Staatsanwaltschaft Verden zu erfahren was die botschaft von denen wollte  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #94 - 27.04.2007 um 14:35:24
 
Zweite PN ist raus.
Wiederhole Text hier nicht.
Zur Frage Az.

Hat Dein Mann eine Quittung?
Ein Az. dürfte auf der Quittung stehen, dieses Az. verwendet BVA und ABH,
bei Schreiben wurde evtl. zusätzliches Az. verwendet.
Az. sollte Dein Mann auf Nachfrage erhalten.

Az: ( auf Quittung)
DEU/Nr. der AV/Antragsdatum umgekehrte Reihenfolge)/Antragsnummer
z.B.
DEU/316500/20070319/000012345

ansonsten meistens: RK-Visa-..(Nr. des SB)....  516 E +Name oder EDV Antragsnummer (siehe Quittung, Quittung hat Name und Antragsnummer)

Die Frage ist allerdings ob die Auskunft geben dürfen oder können, wegen behördeninternen Vorgang, dort bist Du ja nicht Beteiligt, ohne Vollmacht dürfte auch nichts gehen.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #95 - 27.04.2007 um 14:42:48
 
Was ist AZ?

Also diese DEU nummer ie da steht habe ich eine vom BVA.

Ich versteh den Text grad nicht kannst ihn mir vielleicht erklären  Laut lachend. Entschuldigung hast mir viel geholfen aber da steig ich grade nich ganz durch man könnte denken ich bin blond  Laut lachend.

Achso habs verstanden  Laut lachend

Mein MAnn geht jetzt Mittwoch selbst zur Botschaft hin hab ihm das gesagt weil Vollmacht und so dauert mir zu lange kann er dann auch selbst gehn wenn er Mittwoch frei hat.

Man EInbeck du bist echt ein Engel hilfst mir voll weiter  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #96 - 27.04.2007 um 14:45:19
 
AZ= Aktenzeichen.

Einbeck sagt, selbst mit dem AZ dürftest du keine Auskunft erhalten.

Wirst wohl das Ergebnis abwarten müssen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #97 - 27.04.2007 um 14:47:46
 
maki schrieb am 27.04.2007 um 14:45:19:
AZ= Aktenzeichen.

Einbeck sagt, selbst mit dem AZ dürftest du keine Auskunft erhalten.

Wirst wohl das Ergebnis abwarten müssen.



Ja habs grad editiert habs doch noch verstanden  Laut lachend.

Ja nur ich will nicht einfach abwarten ich will denen beweisen das es keine Scheinehe oder sonstiges ist. Ich weiß das dass natürlich blöd ist die haben nur die Akte da liegen und müssen daraus entscheiden. Aber ich will ihnen klar machen das wir es ernst meinen bevor sie ablehnen  Laut lachend.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #98 - 27.04.2007 um 14:50:48
 
Einbeck noch ne frage an dich.

Ich will zu meinem Mann wieder hier werde ich ja ganz verrückt alleine  Zwinkernd.

Würde sowas gehen ich meine wenn die Botschaft nachher noch was von der ABH will z.b ein Interview oder Unterlagen?

Ich könnte hier ja jemanden die Vollmacht geben.

Können Interviews auch gemeinsam in der Botschaft statt finden will mich auf alles vorbereiten weil ich dann auch mehrere Monate in Serbien bleiben würde nich das dann nachher alles noch mehr ins stoppen kommt. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #99 - 27.04.2007 um 14:52:40
 
Az = Aktenzeichen
Gz = Geschäftszeichen
Az und Gz werden verwendet damit die Behörde den Antrag widerfindet und alle Schreiben den selben Vorgang Antrag zuordnet.

Wenn Du die DEU Nummer hast, hast Du das Aktenzeichen das die Botschaft, BVA und BVA verwendet, das Aktenzeichen des Visasystemes.
Normalerweise wird nur dieses Az. verwendet, d.h. es sollte auch bei anderen Behörden benutzt werden.

Manchmal wird allerdings ein zweites Az oder besser Gz, verwendet
dieses Gz bildet sich aus
--Sachbearbeiter z.B. RK-Visa-10 (10= Ordnungsnummer des Sachbearbeiter, jeder SB hat eine eigene Ordnungsnummer)
Aktengruppe = 516
Untergruppe = E  (0Einzelfälle)
Nummer oder Name = Meier oder EDV 2364
                                (Name des Antragsstellers un/oder EDV Nr. des Antrages/Antragsnummer)

Beispiele:
RK-Visa-10 516 E Meier EDV 2364
RK-Visa-10 516 E Meier
RK-Visa-10 516 E EDV 2364

Wie gesagt das Az oder Gz. sollte auf Nachfrage mitgeteilt werden, dazu sollte Dein Mann mit Botschaft in Kontakt treten.
Wie gesagt übelicherweise wird nur die DEU  als Az. verwendet.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #100 - 27.04.2007 um 15:01:07
 
Gut alles klar danke EInbeck.

DIe Deu nummer wird bei der Staatsanwaltschaft nich verwendet hab ich vorhin schonmal da gefragt.

Mein Mann wird das Mittwoch hoffentlich irgendwie regeln Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #101 - 27.04.2007 um 15:03:21
 
Seit 06.03.2007 verheiratet.
Befragung hatte Ihr beide Du (13.04) bei ABH er (16.04) bei Botschaft, aber scheinbar nicht zeitgleich, der Fragenkatalog zu Scheinehe wurde wahrscheinlich nicht abgearbeitet.

Sollte eine zeitgleiche Scheinehebefragung erforderlich werden und durchgeführt werden müssen, kann dies je nach Größe und Personalausstattung auch in der Botschaft direkt erfolgen, sollte man dann mit ABH und Botschaft entsprechend absprechen.

Unterlagen kannst Du oder Dein Mann direkt bei der Botschaft abgeben, die ABH, die ja scheinbar schon eine Entscheidung getroffen hat, dürfte vorerst keine Unterlagen mehr brauchen.

Falls Du reist, informiere und hinterlass besser bei ABH eine Kontaktadresse falls damit die Bescheid wissen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #102 - 27.04.2007 um 15:07:56
 
Was mir noch sorgen bereitet die Botschaft sagt die Staatsanwaltschaft würde gegen ihn ermitteln.

Die frage ist wegen was er hatte nie was mit der Polizei zutun nie. Nichts mit Drogen nichts mit Körper verletztung er hat nur früher mal geklaut als er 14 war aber das kanns ja nicht gewesen sein. Kann das mit seinem Illegalem Aufenthalt hier zutun haben? Anders können wir uns das garnicht erklären.

Schaltet die Staatsanwaltschaft sich den Automatisch ein oder hat die Botschaft da bescheid gesagt?

Lg

Desi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #103 - 27.04.2007 um 15:13:09
 
Warum die Staatsanwaltschaft ermittelt?

Ehrlich kann da nur mutmaßen oder raten.
Dachte an Ermittlung oder Auskunft wegen früheren illegalen Aufenthalt,
ob es da mehr oder  anderes gibt, kann man nicht wissen, das dürfte nur Dein Ehemann wissen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #104 - 27.04.2007 um 15:18:03
 
Einbeck schrieb am 27.04.2007 um 15:13:09:
Warum die Staatsanwaltschaft ermittelt?

Ehrlich kann da nur mutmaßen oder raten.
Dachte an Ermittlung oder Auskunft wegen früheren illegalen Aufenthalt,
ob es da mehr oder  anderes gibt, kann man nicht wissen, das dürfte nur Dein Ehemann wissen.



Ne mehr gibts nich die sind 1992 eingereist wegen dem Krieg und so, das war ja illegal also da war er aber ungefähr 11 oder 12 Jahre alt. Sonst kann ich mir nur vorstellen weil er ja nicht ausgereist ist sondern Illegal hier geblieben war was anderes kann eigentlich nicht sein. ( Die SB in der ABH wusste auch nicht was sonst)

Na ich hab mit meiner Schwägerin telefoniert wir gehen Montag zu seinem Anwalt und wolln da mal nachhacken was los ist.

Ich danke dir echt EInbeck für die viele Antworten hast mir sehr geholfen und jetzt bin ich auch schon etwas ruhiger, hast mir voll geholfen bin echt dankbar dafür sonst hätte ich warhsceinlich bis heute Abend ein herzinfakt bekommen  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #105 - 27.04.2007 um 15:27:52
 
Einbeck schrieb am 27.04.2007 um 14:08:52:
bin kein unhumaner Unmensch

Offenbar doch!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Bist Du nun ein unhumaner Mensch oder ein humaner Unmensch?  Zwinkernd

Ich grüble nun die ganze Zeit schon, ob das eher eine Tautologie oder ein Pleonasmus ist.

(Ist o t, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)  Smiley

Gruß,
Zeppelin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #106 - 27.04.2007 um 15:30:59
 
Ich und meine doppelte Verneinung......
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #107 - 27.04.2007 um 15:40:20
 
Einbeck schrieb am 27.04.2007 um 15:30:59:
Ich und meine doppelte Verneinung......

Schade, ich war gerade beim editieren, um die noch die Links zu Tautologie und Pleonasmus nachzuliefern, mit denen Du mich ins grübeln gebracht hast, Du  verkappter Humanst.  Zwinkernd

Aber Du warst zu schnell dafür.

Gruß,
Zeppelin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #108 - 27.04.2007 um 18:13:48
 
Zeppelin schrieb am 27.04.2007 um 15:40:20:
Duverkappter Humanst. 


War das Police Academy: Der schwule Humanist Kommunist ?

SCNR Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #109 - 16.05.2007 um 11:38:57
 
so mal ein zwischen stand bei uns.

ich fahre ja am 1.Juni nach belgrad hab mit unserem Sb bei der Botschaft telefoniert. Erstmal nehm ich alles zurück die Botschaft is garnich so unfreundlich jedenfalls nich der Sb, Laut lachend er meinte für ihn wäre es einfacher dazu zu entscheiden wenn er mich und meinen Mann gemeinsam sieht, weil er dann gleich vorort alle wichtigen fragen mit uns klären könnte und man so sofort alles aus den weg räumen kann was probleme machen könnte, er meinte es is keine pflicht aber das würde da ganze wiederum beschleunigen weil es doch einfacher ist wenn man einen gesamt eindruck erhält, und nicht nur das Papier vor den Augen hat. Und ich hier vorspreche und mein Mann dort.

Find ich mal super das er das so macht, hatte nämlich echt Angst das die nachher ablehnen weil die sich kein bild von uns machen können und nur alle Sachen sehen die falsch gelaufen sind(was ja nich grade wenig war), den man kann meiner meinung ja auch besser entscheiden wenn man jemand sieht und mit ihm spricht, ich denke dann wird er auch sehn das das alles nicht aus Spass ist die kennen sich damit ja aus und haben sicher ein geübtes Auge dafür.

Lg

Desi  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #110 - 18.05.2007 um 21:11:40
 
Ich hab nochmal ne Frage vielleict antwortet mir jemand der inner Botschaft arbeitet oder egal wer sagt mal eure Meinung?

Eigentlich freue ich mich total das ich mich da selbst mit meinem Mann bei der Botschaft vorstellen kann, aber irgendwie habe ich Angst das die uns irgendwie ne Falle stellen, eigentlich schwachsinn glaub ich, ich meine die können ja eigentlich nix sagen wenn ich extra dafür dahin fahre oder? Und der Mann da meinte zu mir das es dann schneller entschieden werden kann als wenn ich hier bleibe weil es dann einfacher zu entscheiden ist, denkt ihr das stimmt?

Eigentlich sehe ich das ganze positiv und freue mich anderer Seits weiß ich nich was kommt und davor hab ich wahnsinnige Angst.

Hoffe mir kann dazu jemand was sagen

Liebe grüße

Desi  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #111 - 18.05.2007 um 21:21:17
 
Soll ich mal 2 ca. Megabyte Chatlog ausgraben, wo wir das
alles durchgekaut haben?  Cool
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #112 - 18.05.2007 um 22:10:44
 
fons schrieb am 18.05.2007 um 21:21:17:
Soll ich mal 2 ca. Megabyte Chatlog ausgraben, wo wir das
alles durchgekaut haben?  Cool



Aber fons guck mal. Ich hab eben mit meinem Menne telefoniert und er macht mir wieder panik. Die haben ein Grund gesucht waren immer unfreundlich und aufeinmal so nett, da kriege ich echt Panik. Mein Mann meinte er habe nie gehört das man sich da vorstellen soll der kriegt voll panik das die dann irgendwas finden und sagen haaaaaaaaa abgelehnt. Ich denke ja eigentlich auch nich das die ablehnen ich dachte vielleicht kann mir einer aus der botschaft sagen ob sowas üblich is oder ob die uns vielleicht doch reinlegen. Sorry wenn ich hier alle damit belästige aber ich hab schon voll ein anner Waffel, das macht mich fertig vorallem weil ich immer nich glauben mag das die mir was gutes tun  Laut lachend. Ich denke vielleicht weiß jemand an der botschaft ob das echt vielleicht nur dazu da is uns in die Falle zu locken Zwinkernd

Man man man ich weiß ich hör mich schon an als würde ich von der Mafia verfolgt  Laut lachend, ich mach mir immer zu viel sorgen aber ich frag lieber 50 mal nach als nachher die Arschkarte gezogen zu haben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mera
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 58
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #113 - 18.05.2007 um 22:26:02
 
Ach mensch desi, was sollten sie euch denn für eine Falle stellen?Meinst du die graben ein Loch und legen Zweige drüber und wenn ihr in die Botschaft marschiert fallt ihr in eine Speergrube???

Jetzt mal ohne Spaß zu machen:
Ihr bekommt die Chance dort gemeinsam die Wahrheit zu zeigen und alle Unklarheiten auszuräumen.
Das ist super für euch.
Keiner möchte euch in die Pfanne hauen.Dort arbeiten Menschen und keine Monster.Vertrau doch einfach darauf dass ihr den SB durch euer Auftreten überzeugen könnt.

So und jetzt freu dich auf euren gemeinsamen "Auftritt" und Schluss mit dem Verfolgungswahn.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #114 - 18.05.2007 um 22:29:33
 
mera schrieb am 18.05.2007 um 22:26:02:
Ach mensch desi, was sollten sie euch denn für eine Falle stellen?Meinst du die graben ein Loch und legen Zweige drüber und wenn ihr in die Botschaft marschiert fallt ihr in eine Speergrube???

Jetzt mal ohne Spaß zu machen:
Ihr bekommt die Chance dort gemeinsam die Wahrheit zu zeigen und alle Unklarheiten auszuräumen.
Das ist super für euch.
Keiner möchte euch in die Pfanne hauen.Dort arbeiten Menschen und keine Monster.Vertrau doch einfach darauf dass ihr den SB durch euer Auftreten überzeugen könnt.

So und jetzt freu dich auf euren gemeinsamen "Auftritt" und Schluss mit dem Verfolgungswahn.


Ja ich weiß eigentlich eher unwahrscheinlich, ich komm mir auch schon total bekloppt vor  Laut lachend. Ich hör jetzt auch auf ich sollte wahrscheinlich nich immer so negativ denken, als wenn die mir alle was schlechtes wollen Zwinkernd. Ich hör jetzt auch auf sie sind auch keine Monster nur unruhig machen sie mich schon Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #115 - 19.05.2007 um 00:47:14
 
desislava19 schrieb am 18.05.2007 um 22:10:44:
Aber fons guck mal...


Is ja schon ok und legitim, mehr Meinungen einholen
zu wollen.

Nur.. ICH .. mag da nimmer antworten  Cool
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #116 - 19.06.2007 um 20:57:49
 
Tataaa Herzlichen Dank an alle die mir so lieb geholfen haben ohne euch hätt ich das nich geschafft.

Mein Mann und ich sind wieder im Lande  Laut lachend. Aber jetzt fangen die Probleme erst richtig an. Griesgrämig Ärgerlich

Na was ich nochmal sagen will die Befragungs methoden der Botschaft fand ich unter aller Sau ich hatte einen Nervenzusammenbruch und die Mitarbeiter wollte mich schon ins Krankenhaus bringen naja aujedenfall haben wir das Visum das is die hauptsache.

Aber jetzt kommt der hammer wir wieder hier wollten zur abh und eine aufenthaltserlaubnis für mein Mann und so und dann meinten die wie er is schon hier, wir haben dem ganzen nich zugestimmt wieso hat die Botschaft das Visum ausgestellt? unentschlossen unentschlossen

Jetzt versteh ich nur bahnhof meine SB meinte immer sie hätte die Stellungnahme abgeschickt, und aueinmal sagen sie doch nich???????? Jetzt is die auch noch im Urlaub und kanns nich klären.

Jetzt hat mein Mann nur ne Fiktionsbescheinigung, was issn das komm mir erlich gesagt verarscht vor.

Und was passiert wenn die ABH tatsächlich keine Stellungnahme abgegeben hat, was passiert mit uns?

Liebe Grüße Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SalinaBerlin
Full Member
***
Offline


ich bin am Ziel,mein Mann
ist bei mir!!


Beiträge: 40
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch /Ehegatte Marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #117 - 19.06.2007 um 21:11:40
 
Glückwunsch Desi


Er ist hier weil die Botschaft das Visum erteilt hat!!

....das klärt sich schon auf...

Salina Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
desislava19
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 151
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf
Antwort #118 - 19.06.2007 um 21:20:03
 
SalinaBerlin schrieb am 19.06.2007 um 21:11:40:
Glückwunsch Desi


Er ist hier weil die Botschaft das Visum erteilt hat!!

....das klärt sich schon auf...

Salina Zwinkernd



Dankööööööööööö  Zwinkernd Zwinkernd. Ja hoffe auch das sich das bald klärt dachte jetzt wird alles gut aber schlimmer gehts immer  Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema