Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verlängerung der AE-wann? (Gelesen: 831 mal)
Mchangita
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Verlängerung der AE-wann?
30.01.2007 um 11:13:29
 
Hallo,

mein Mann hat nach unserer Heirat im vergangenen Jahr eine AE für 1 Jahr bekommen, diese läuft im Juli aus. Wann kann man diese AE verlängern lassen, bzw was müssen wir dafür tun? Bekommt er die Verlängerung automatisch oder nach welchen Kriterien wird das entschieden? Und für wie lange bekommt er dann die neue AE?
Er absolviert diesen Monat die Integrationskurse und beginnt dann als Trainee zu arbeiten.

Wir wären dankbar für ein paar Infos, vielen Dank!
Viele Grüße,
Mchangita
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlängerung der AE-wann?
Antwort #1 - 30.01.2007 um 11:31:07
 
Hi,

rechtzeitig vor Ablauf der jetztigen AE an die ABH wenden und die Verlängerung beantragen - als rechtzeitig sollten in der Regel zwei Wochen vor Ablauf ausreichen - automatisch erfolgt die Verlangerung nicht!! Besteht die Ehe/familiäre Lebensgemeinschaft weiterhin rechtmäßig in Deutschland wird es mit der Verlängerung keine Probleme geben - in der Regel wird die AE dann für weitere zwei Jahre verlängert.

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlängerung der AE-wann?
Antwort #2 - 30.01.2007 um 11:49:56
 
Ich würde mich auch einige Wochen vor Ablauf der jetzigen AE bei der ABH melden. Falls sie etwas überlastet ist, wie z.B. die in Berlin und erst später einen Termin für die Verlängerung frei hat, wird vorerst eine Fiktionbescheinigung ausgestellt, die bis zu dem Termin die Existenz der AE bestätigt.

Gruß,
Zeppelin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema