Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Lohnsteuerkarte (Gelesen: 1.397 mal)
Adele
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 40
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Ich deutsch, mein Mann Tunesier
Zeige den Link zu diesem Beitrag Lohnsteuerkarte
05.01.2007 um 14:30:27
 
Ich habe jetzt eine Frage, kommt allerdings von meinem Freund (Student).

Er arbeitet immer mal wieder (nicht zu häufig) bei einer Messe im Sicherheitsdienst mit Lohnsteuerkarte 1 (unregelmäßig).

Nun hat er zwischen den Jahren noch einen Minijob angenommen und musste dort seine Lohnsteuerkarte 1 abgeben und hat in der Messe die LK 6 dafür abgegeben.

Nun seine Frage: Aus welchem Grund wird die LK 1 beim Minijob behalten, wo doch pauschal versteuert wird. In der Messe muss er Lohnsteuer (nun 6)  zahlen und hat somit immense Einbußen beim Gehalt.

Danke schön.
Zum Seitenanfang
  

Am Ende wird alles gut. Und ist es nicht gut, ist es auch nicht das Ende.
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Lohnsteuerkarte
Antwort #1 - 05.01.2007 um 15:23:05
 
Adele schrieb am 05.01.2007 um 14:30:27:
Ich habe jetzt eine Frage, kommt allerdings von meinem Freund (Student).

Er arbeitet immer mal wieder (nicht zu häufig) bei einer Messe im Sicherheitsdienst mit Lohnsteuerkarte 1 (unregelmäßig).

Nun hat er zwischen den Jahren noch einen Minijob angenommen und musste dort seine Lohnsteuerkarte 1 abgeben und hat in der Messe die LK 6 dafür abgegeben.

Nun seine Frage: Aus welchem Grund wird die LK 1 beim Minijob behalten, wo doch pauschal versteuert wird. In der Messe muss er Lohnsteuer (nun 6)  zahlen und hat somit immense Einbußen beim Gehalt.

Danke schön.

Soll er zum Finanzamt gehen, und sich einen Freibetrag auf der LSK 6 - Karte eintragen lassen. Solange sein Einkommen insgesamt unterhalb der Steuerpflicht bleibt, muss dann auch keine LS abgeführt werden.

Grüße,
Zeppelin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Lohnsteuerkarte
Antwort #2 - 05.01.2007 um 15:24:39
 
Hab's hierher verschoben, da das keine ausländerrechtliche
Fragestellung ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema