Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Pass - Wichtig (Gelesen: 1.761 mal)
Ichbins
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Pass - Wichtig
24.12.2006 um 18:16:19
 
Hallo,

mein Pass ist jetzt abgelaufen und ich habe es einen neuen beantragt bei Jugoslawixhen Konsulat. Nun habe ich es am Freitag geholt und stellte fes das die meine Name falsch geschrieben habe. also 1 Buchstabe haben Sie falsch geschrieben. Laut der Geburtsurkunde stet meine name genau wie im neuen pass.

ich habe dann gleich Yu botschaft über deren fehler gemacht, mir wurde esagt das es so in Ihrer Geburtsurkunde steht und da können wir nichts ändern.
Die sagten dann auch das Die Ausländerbehörde die Niederlassungserlaubnis entsprechend der Pass ändern werden.

Kriege ich da mit Ausländerbehörde jetzt probleme? Ich kann ja nichts dafür!

Vielen Dank für eure Hilfe und Fröhliche Weichnachten und einen Guten Rutsch
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.025

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass - Wichtig
Antwort #1 - 24.12.2006 um 19:11:45
 
Ichbins schrieb am 24.12.2006 um 18:16:19:
Laut der Geburtsurkunde stet meine name genau wie im neuen pass.


Wieso ist es falsch, wenn der Name beim Pass genau wie in der Geburtsurkunde lautet?
Vermutlich war es im alten Pass falsch und jetzt wieder richtig.  öhm
Zum Seitenanfang
  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Ichbins
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass - Wichtig
Antwort #2 - 24.12.2006 um 19:21:02
 
Hi Ralf,

vor 11 jahren haben Sie mir die Geb.Urkunde mit dem Fehler ausgestellt und damals war sehr schwierig bei der Yugoslawische behörden denn fehler zu korrigieren. Also habe ich gedacht lass ich es mal sein wegen die eine Buchstabe. Und mit diese kleine Fehler hatte ich bei der AB eine visum bekomen. Nun jetzt wo meine pass bald abläuft hatte ich eine Geb.urkunde beantragt und dieses mal hat die konsulat denn fehler verbessert. Jetzt stehe ich da. ich hoffe mir kann jemand sagen ob ich Probleme mit Ausländerbehörde kriegen kann?

Ich momentan kein Zeit die Woche hinzugehen weil ich arbeiten muss

vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass - Wichtig
Antwort #3 - 27.12.2006 um 19:46:42
 
Ralf schrieb am 24.12.2006 um 19:11:45:
Wieso ist es falsch, wenn der Name beim Pass genau wie in der Geburtsurkunde lautet?
Vermutlich war es im alten Pass falsch und jetzt wieder richtig.  öhm


bei 'Jugoslawixhen' vermute ich, daß er die albanisch-kosovarische Schreibweise bevorzugt. Weiterhin vermute ich, daß eine serbische Schreibweise verwendet wurde.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.025

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass - Wichtig
Antwort #4 - 27.12.2006 um 19:53:22
 
"Jugoslawixhen" hielt ich schlicht für einen Tippfehler Zwinkernd , aber du könntest Recht haben.

In dem Fall sind dann wohl beide Schreibweisen richtig.
Zum Seitenanfang
  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema