Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
1-Jährige Aufenthaltserlaubnis (Gelesen: 1.487 mal)
Malek
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag 1-Jährige Aufenthaltserlaubnis
11.12.2006 um 13:28:45
 
Hallo,
ich hoffe dass mir jemand vielleicht mit meinem Problem helfen kann.

Ich bin momentan Schüler (Fachabitur) und arbeite nebenbei Ehrenamtlich in einem Jugendclub, ich besitze momentan eine 1-Jährige Aufenthaltserlaubnis, im Juni 2007 muss ich diese Verlängern. Ich habe inzwischen meine langjährige Freundin geheiratet, sie besitzt eine Duldung die monatlich verlängert wird, allerdings möchte die Ausländerbehörde sie schnellstmöglich abschieben.

Frage 1)
Erhalte ich nach meiner 1-Jährigen Aufenthaltserlaubnis eine 3-Jährige    Aufenthaltserlaubnis (steht mir diese zu ?) ??

Frage 2)
Was erhält meine Frau für einen Aufenthaltsstatus bzw hat sie ein Recht auf einen Aufenthalt hier in Deutschland ??
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 1-Jährige Aufenthaltserlaubnis
Antwort #1 - 11.12.2006 um 13:45:19
 
Zitat:
Ich bin momentan Schüler (Fachabitur) und arbeite nebenbei Ehrenamtlich in einem Jugendclub, ich besitze momentan eine 1-Jährige Aufenthaltserlaubnis, im Juni 2007 muss ich diese Verlängern.


Hi,

hab mal das nicht relevante gestrichen. Zwinkernd

Nach welcher Rechtsgrundlage ist Deine AE erteilt Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Malek
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 1-Jährige Aufenthaltserlaubnis
Antwort #2 - 11.12.2006 um 14:03:22
 
Hi,

Ich bin nicht sicher ob du das meinst, aber ich habe bei der Härtefallkommission einen Antrag gestellt, dieser wurde angenommen und vom Senat akzepiert, daraufhin habe ich eine 1-Jährige Aufenthaltserlaubnis erhaten.


Grüße

Malek
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 1-Jährige Aufenthaltserlaubnis
Antwort #3 - 11.12.2006 um 14:58:05
 
Hallo,

ich vermute mal Du hast eine AE nach § 23 a AufenthG erhalten ?

Schau mal in die AE , da steht sicher der zutreffende §§ drin, denn den braucht man schon um weitere Antworten geben zu können Zwinkernd

Wie wird Dein Lebensunterhalt sichergestellt ?

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema