Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Kann Familienführung uns reten? (Gelesen: 13.815 mal)
Zuzana0310
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 26
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Slowakisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kann Familienführung uns reten?
03.12.2006 um 22:20:48
 
Hallo,

Ich habe  wieder eine Frage - mein Mann hat Heute mit eine neue Idee gekommen, jemand hat ihm so was im JVA empfählen. Ich möchte mich aber erst mit euch beraten lassen - danke in vorraus -- und entschuldigen Sie mich bitte wegen mein Gramatik - ich brauche dringend ein Rat - habe kein Zeit richtig nachdenken - ich muss schnell wie möglich etwas tun.

Smiley Mein Mann sitz seit 1 und halb Jahre in JVA und am September hat sein Asylant Status wiederrufen bekommen. Wegen das darf er kein Lockerung bekommen, welche war schon vorbereitet. Wegen keine Antwort von Ausländerbehörde wir dürfen für ihm kein Urlaub bekommen und auch unsere Gnadenbesuch hat nicht geklapt. Erst muss ist geklärt sein Status. Aber ok - dass dauert noch - sagen alle.

Jetzt mein Frage: Wenn wir beantragen diese Zusammenführung, oder Familienführung - was erwartet  uns? Was bedautet das eigentlich? Er ist ein Kurde aus Türkei, ihm drot Abschiebung. Ich komme aus  Slowakei und wir haben gemeinsame Kind mit Deutsche Staatsangehörigkeit. Wir lieben uns - wir wollen unbedinkt bleiben und arbeiten hier im Deutschland. Er sitzt wegen Einbruch, welcher hat gestanden, aber nicht gemacht - nette Empfählung von seine Anwalt. Jetzt ist zu spät etwas reten - er hat auch  mehrere Bewährungen gehabt - welche jetz gerade absitzt - die Lange zusammen überschnitet nicht 3 Jahre.

Nur zum bessere Bild: er  ist kein schlechte Mensch,  er ist nur sehr naiv und freundlich, er hat oft seinem Freunde geholfen, ohne nachdenken, was danach passiert - davon kommt diese mehrere Straftaten - widerrufene Bewährungen. Ich möchte für ihm kämpfen, habe aber kein Geld für gute Anwalt, welche werde meine Worte weiter geben. Wegen das ist alles so kompliziert und wir schafen mit unsere Verteidigung nie ins richtige Stelle.

Was denken Sie, was soll ich am Ausländerbehörde sagen? Ich will dort gehen noch diese Woche ... Bitte um schnelle Hilfe. Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Familienführung uns reten?
Antwort #1 - 03.12.2006 um 23:05:46
 
Zitat:
er hat auch  mehrere Bewährungen gehabt - welche jetz gerade absitzt
[...]
er  ist kein schlechte Mensch,  er ist nur sehr naiv und freundlich, er hat oft seinem Freunde geholfen, ohne nachdenken, was danach passiert

komisch, war bis jetzt bei jedem so ...

Familienzusammenführung beantragt man für die Einreise aus dem Ausland. Er ist ja schon hier. Also macht man Familie (insb DEUTSCHES KIND!) als Grund gegen eine Abschiebung/Ausweisung geltend.

Aber offensichtlich sitzt er ja wohl im Knast und es geht momentan gar nicht um Abschiebung/Ausweisung?
Falls es dir daum geht, ihn "rauszuholen" -> DAS wird nicht klappen.
Ansonsten müsst ihr halt abwarten was passiert und dann je nach Sachlage Anträge stellen, Widersprüche einlegen, klagen, etc.

Deutsche Kind und EU-Ehefrau sind schon mal recht starke Gründe, die für sein Hierbleiben sprechen. Also würd ich erstmal gelassen abwarten, bis sich die ABH evtl meldet - oder nicht.

Nachtrag
Zitat:
Welche Straftaten hat mein Mann begangen? Nur Beteiligung bei schwere Diebstal - Einbruch ins Gaststäte - Spielgeldautomaten.
Dann vor 8 Jahren wegen Unerlaubte Waffenbesitzt - Bewahrun 5 Jahre, ohne - 1 Jahr und 9 Monate

Na, das klingt aber zumindest nicht nach einen nur "ups", sondern ist eher schon etwas gröberes Kaliber.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Familienführung uns reten?
Antwort #2 - 03.12.2006 um 23:15:47
 
1. Soll Dein Mann direkt aus der Haft abgeschoben werden?
2. Gibt es hierüber schon einen Bescheid?
3. Wenn es einen Bescheid gibt, wurde gegen diesen Bescheid Widerspruch eingelegt?

Falls Dein Mann direkt aus der Haft abgeschoben würde, müsstet Ihr ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen.

Vermutlich würde er eine Einreisesperre bekommen. Ihr müsstet dann einen Antrag auf Befristung der Einreisesperre stellen. Der Grund: EU-Ehefrau und deutsches Kind wiegt dabei schwer.

Auch die angefallenen Abschiebekosten müsstet Ihr dann erst bezahlen, bevor er wieder einreisen darf. Manchmal akzeptieren die ABHs auch Ratenzahlung.

Viele Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Zuzana0310
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 26
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Slowakisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Familienführung uns reten?
Antwort #3 - 03.12.2006 um 23:39:21
 
@ Janna -- danke

Wir wissen noch nicht was passiert mit ihm. 2/3 Strafe endet am 7/07, kann sein, er kommt dann raus. Von AB wir haben noch kein Antwort bekommen, und wegen Asyl leuft jetzt alles, kein Entscheidung noch festgestelt.


Zitat:
Na, das klingt aber zumindest nicht nach einen nur "ups", sondern ist eher schon etwas gröberes Kaliber.


Bitte - Es ist leider so, dass er so dumm war - sein Vertrauen war so oft falsch, aber seit er mit mir war, er hat nichts schlechte gemacht - vorher war ihm egal, Hauptsache er hat jemandem geholfen - nie etwas davon gehabt - ab und zu passiert doch solche dumme Geschichten...  weinend Eine hat uns passiert.  Dann - bitte, lassen Sie diese Provokation - ich habe nur Wahrheit gesagt, er hat immer Geständen, weil Anwalt hat ihm so was empfholen. Er hat nie etwas mit Absicht getan, .... Ich kenne ihm doch  -  er verdient nich so hardt bestraf sein.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Familienführung uns reten?
Antwort #4 - 04.12.2006 um 08:16:19
 
Zuzana0310 schrieb am 03.12.2006 um 23:39:21:
Bitte - Es ist leider so, dass er so dumm war - sein Vertrauen war so oft falsch, aber seit er mit mir war, er hat nichts schlechte gemacht - vorher war ihm egal, Hauptsache er hat jemandem geholfen - nie etwas davon gehabt - ab und zu passiert doch solche dumme Geschichten...   Er hat nie etwas mit Absicht getan, .... Ich kenne ihm doch  -  er verdient nich so hardt bestraf sein.


Hi,
diese Story hört man sehr oft und man könnte den Eindruck bekommen, dass in
D immer der falsche Täter verurteilt wird.
Ich persönlich glaube schon lange nicht mehr an soetwas. Die Höhe der Strafe spricht hier Bände !

Wartet erstmal ab, oob und was die ABH unternehemn wird. Haftentlassung wird es nicht geben. Dafür besteht doch auch wirklich kein Grund !  Zwinkernd


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ChicaLoca
Expertin
****
Offline




Beiträge: 734

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Familienführung uns reten?
Antwort #5 - 04.12.2006 um 08:24:52
 
Zuzana0310 schrieb am 03.12.2006 um 23:39:21:
Er hat nie etwas mit Absicht getan, .... Ich kenne ihm doch  -  er verdient nich so hardt bestraf sein.

mir kommen gleich die tränen
klar, es waren immer nur die anderen - er hat nicht schuld
also bitte - hör auf zu träumen und wach auf
sorry, aber er sitzt ja nicht ohne grund im knast


wie ist das denn nun?
hat er von der ABH schon einen bescheid bekommen ?
oder ist asylantrag abgelehnt und schon bestandskräftig ?
Zum Seitenanfang
  

PN's an mich zwecklos - hab die funktion abgestellt &&&&wer einen rechtschreib-,grammatik- oder tippfehler findet, kann ihn behalten
 
IP gespeichert
 
Zuzana0310
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 26
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Slowakisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Familienführung uns reten?
Antwort #6 - 04.12.2006 um 10:23:54
 
Wir haben von ABH noch kein Antwort bekommen, alle nur sagen, soll ich abwarten. Aber wie lange noch?
Jeder was unsere Gesichte kent, wolte uns helfen und sagt, dass nichts schlimme uns passieren kann. Ich kenne mein Mann und ich werde alles für ihm tun - nicht wegen ich bin blind von Liebe, aber wegen unsere Sohn. Uns hat grosse Unrecht passiert. Natürlich ist auch mein Mann schuldigt, aber stimmt nicht alles was in seine Akte steht.

Hat jemand noch eine gute Idee was ich nocht tun kann?

Danke für jede Reaktion.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Familienführung uns reten?
Antwort #7 - 04.12.2006 um 10:59:23
 
Hallo,

ich fürchte, da bleibt Euch wirklich nichts anderes übrig, als zu warten.

- Was sagt Euer Rechtsanwalt?

- Wann hattet Ihr das letzte Mal Kontakt mit der ABH?
Wenn das schon länger her ist, könntet Ihr mal telefonisch nachfragen (zu oft nachzufragen ist aber eher störend - ich kenne das von mir von der Arbeit wenn ich dauernd durch Anrufe aus meiner Arbeit, die ich grade erledige, rausgerissen werde).

Wichtig ist, wenn Du bei der ABH nachfragst, dass Du am besten eine Freundin dabei hast, die beim Tel. zuhört und dass Du Dir hinterher Notizen über das Gespräch und seinen Inhalt machst.
Vor allem natürlich, dass Du während des Gesprächs möglichst ruhig und sachlich bleibst. Deine große Besorgnis kannst Du jedoch ruhig äußern. (Du musst bedenken, dass die Sachbearbeiter sich tagtäglich viel anhören müssen - leider auch viele Lügen - und es ist für sie oft sehr schwer zu unterscheiden, wer lügt und wer die Wahrheit sagt).

Bitte bedenke auch, dass MÜNDLICHE Aussagen von Sachbearbeitern niemals rechtskräftig sind - Du hast zwar eine Information, doch eine mündliche Information wiegt bei einem Verfahren nicht grade sehr schwer. Wichtig und ausführbar ist immer nur ein schriftlicher Bescheid.

Wenn Ihr etwas Schriftliches bekommt, lest es genau durch. Oft sind Fristen zu beachten, innerhalb denen man Widerspruch einlegen muss, oder auch Unterlagen und Beweise einreichen muss. Es ist ganz wichtig, dass Ihr diese Fristen beachtet. Wenn nicht innerhalb einer solchen Frist Widerspruch eingelegt wird, ist der Bescheid rechtskräftig.

Viele Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Zuzana0310
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 26
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Slowakisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Familienführung uns reten?
Antwort #8 - 04.12.2006 um 11:39:48
 
Mit Bearbeiter von ABH ich bin im Kontakt. Er ist manchmal freundlich, aber einmal war er auch  sehr aufgereget von so viel Arbeit - ganz genau - wie du Janna sagst. Ich habe extra für ihm besorgt eine Bescheinigung - wo überalle hat mein Mann ganze 10 Jahre hier gearbeitet, er sagte,  er werde für uns versuchen alles beste tun, aber gerade jetzt geht nicht, weil  er muss abwarten was kommt von diese Sache mit Asyl - da haben wir eine Widerspruch gelegt und unsere Anwält sagt, dass wir abwarten mussen.

Ok - aber ich kann leider nicht mehr niemandem vertrauen. Wir haben schön 3 Anwälte. Erste  hat gesagt, dass er kommt nach 4 Monate raus, dann, wenn sie ist einfach zum seine Bewährungswiderufung nicht gekommen - 2 mal hat uns in Stich gelassen ohne uns Bescheid geben, dass so ein Gericht stadt findet und kein Wort, dass sie werde nicht dabei sein. Gerade dort hat meinem mann Richter so viel gegeben - weil kein sein Vertretung gekommen.  Ärgerlich Dann habe ich zweite Anwält gefunden - der hat Beschwerde gelegt - leider kein gute Ergebniss - nur schriftlich paar Worte - Gericht hat das nicht aktzeptiert, dann habe ich mit ihm Gnadenversuch gemacht, aber wegen Asyl-Sachen war es abgelehnt.
Dann habe ich dritte Anwält gefunden für Asyl - Verfahren - weil für so was muss ein Fachmann sein. Jede Anwalt sagt, dass wir riese Chanze haben, weil mein Mann hat doch nichts schlimme gemacht - kein Gewalt, kein BGM...  Nur am Ende ich bin immer noch allein.   weinend Mir geht sehr schlecht, ich lebe hier ohne Familie, ohne Freunde - ich weiss nicht mehr wem soll ich vertrauen. Wegen dass ich suche durch euch eine Hilfe. Danke.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Familienführung uns reten?
Antwort #9 - 04.12.2006 um 14:55:29
 
Zuzana0310 schrieb am 04.12.2006 um 11:39:48:
Dann habe ich dritte Anwält gefunden für Asyl - Verfahren - weil für so was muss ein Fachmann sein. Jede Anwalt sagt, dass wir riese Chanze haben, weil mein Mann hat doch nichts schlimme gemacht - kein Gewalt, kein BGM...  Nur am Ende ich bin immer noch allein.  


Was hat das im Asylverfahren für eine Relevanz ?
Kann es sein, dass Du einiges durcheinander bekommst oder den RA nicht richtig
verstehst ?


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zuzana0310
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 26
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Slowakisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Familienführung uns reten?
Antwort #10 - 04.12.2006 um 15:11:07
 
Ich habe nur gesagt, was Anwälte uns sagen. Der zweite Anwalt hat keine Erfährung mit Asylvervahren, wegen dass ich habe dritte gesucht.
Kann sein, dass ich alles nicht verstehe, aber ich verstehe einige, und zwar, dass alle versprechen Blaues von Himel und machen so wie so garn nichts, weil ich kann nicht viel Geld zahlen....  Traurig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Familienführung uns reten?
Antwort #11 - 04.12.2006 um 15:28:54
 
Hi,

ich glaube Dir schon, dass Du alles versuchst und dabei verzweifelst. Dennoch
sollte ein RA wissen, dass manche Sachen so nicht gehen !

Das Strafverfahren und die Inhaftierung hat nichts mit dem Asylverfahren zu tun.
Auch eine vorzeitige Entlassung kann wohl nicht erwirkt werden. Beweise dafür, dass verschiedenes in den Akten nicht der Wahrheit entsprechen sind scheinbar bis heute nicht erbracht. Man kann demnach zu keinem anderen Schluß kommen, als dass der jetzige Zustand rechtmäßig ist.


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zuzana0310
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 26
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Slowakisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Familienführung uns reten?
Antwort #12 - 04.12.2006 um 15:40:10
 
@ Don Camilo

Da hast du echt Recht, niemand glaubt uns mehr und niemandem interesiert was ist Wahrheit und was Lüge, weil wenn Zeit dafür wahr, niemand hat versucht Sachen klären - diese 2 Gerichte - wo hat einfach ex-Anwältin nicht gekommen - paar Sachen wir haben schön geklärt - leider die zählt nicht mehr - wenn jemand will entscheiden von meinem Mann - liest gerade nur diese Lügen und nicht letzte Briefe wo steht wie tatsächlich hat etwas passiert. Das weiss ich, weil mein Anwalt hat mir gesagt, dass jemand hat solche Akte von ihm beantragt zu schiken - welche sollten eigentlich gelöscht sein, weil nur eine Irrturm hat passiert. Jetzt steht mein Mann wieder in falsche Lischt vor dem Gericht - vor Gnade-komision. Solche falschen Sachen .... Ich bin kaput von solche Unrecht....

Ich weiss jetzt, dass Asylverfahen interesiert, ab er hat gearbeitet, ab wir beziehon Sozialhilfe, wie wir haben gelebt. Er ist eigentlich geschütz vor Abschiebung, nur eine kommt in Frage - wenn jemand ihm gefährlich für Deutschland finden werde. Er ist harmlose Mann - aber mann weiss nie - was kann noch passieren. Ich möchte verhindern diese Abschiebung. Ich möchte alles für ihm tun.

Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Familienführung uns reten?
Antwort #13 - 04.12.2006 um 15:52:14
 
Hi,

warte erstmal ab, was die ABH entscheiden wird. Danach lohnt es sich auch, sich über eine Ausreise/Abschiebung Gedanken zu machen.  Zwinkernd


DC

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zuzana0310
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 26
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Slowakisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Familienführung uns reten?
Antwort #14 - 04.12.2006 um 15:56:14
 
Smiley danke

Ich denke, dass echt nur warten bleibt, ich wollte nur dringen wissen, was mit diese Familienführung kann ich erreichen, weil Gestern hat mir  mein Mann angerufen und erzählt, dass jemand hat ihm so was geraten. Morgen ich gehe ihm besuchen, dann ich muss ihm richtig erklären was wir durfen und was wir dürfen nicht machen. Er ist da wie verloren... Er will auch schnell wie möglich mit uns sein.  weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema