Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Was tun??? (Gelesen: 2.684 mal)
ve18
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Was tun???
19.11.2006 um 19:51:44
 
Hey leute,hoffe ihr könnt mir helfen!!!

also ein freund,wurde abgescoben,in die türkei!Seine freundin ist aber noch in deutschland,die wollten auch heirraten,aber leiter wurde er dann abgeschoben!!!er ist jetz 18 jahre alt!!

meine frage ist!!!könnte sie ihn wieder zurück bringen also,wenn sie ihn heiraten würde!!meine 2.frage.Was müsste sie dafür tun und,was für papiere braucht sie dafür?Sie besitzt auch die deutsche staatsangehörichkeit!

ich hoffe ihr könnt mir helfen !!! :-[
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut
Senior Member
****
Offline


i4a ist klasse


Beiträge: 132

Landkreis Darmstadt - Dieburg, Germany
Landkreis Darmstadt - Dieburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch + Ehefrau: Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was tun???
Antwort #1 - 20.11.2006 um 12:25:35
 
Hallo,

wenn die Freundin Deinen Freund heiratet, könnte ein Antrag auf Befristung der Ausweisung gestellt werden. Dafür müssen aber erst die Abschiebekosten beglichen sein.
Eine Heirat ist wegen der Abschiebung nicht in Deutschland möglich. Am besten bei dem Standesamt in der Türkei erkundigen welche Papiere notwendig sind.

Gruß

Hartmut
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was tun???
Antwort #2 - 20.11.2006 um 12:31:57
 
Eine Befristung der Einreisesperre ist aber nicht nur vom Rückkehrgrund abhängig, sondern auch davon, WARUM er abgeschoben wurde.

War der Grund für die Abschiebung "nur" illegaler Aufenthalt oder war auch eine Straftat im Spiel?

Außerdem wird bei Heiraten die einen Abgeschobenen wieder "zurückholen" manchmal auch auf eine evtl. Scheinehe geprüft.

Und was ist mit Wehrdienst in der Türkei. Evtl muss er den ja auch noch ableisten?
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
ve18
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was tun???
Antwort #3 - 20.11.2006 um 17:48:21
 
danke erstmal für die antwort!!!!

aber,was z.b braucht man für papiere?????wenn man in der türkei heiraten will???

und wie wird diese scheinehe geprüft????

muss er den ""wehrdienst"" ableisten,oder gebe es möglichkeiten,um nicht dahin zu müssen????

Also mein freund,hatte auch ne strafttat begangen,er war auch 6monate auf bewehrung!!er hatte c.a 18 jahre lang duldung,er wurde auch mehr mals auf gefordert deutschland zu verlassen!!!aber er wollte nicht freiwillig gehen!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was tun???
Antwort #4 - 20.11.2006 um 18:01:13
 
Zitat:
aber,was z.b braucht man für papiere?????wenn man in der türkei heiraten will???

Das sagt einem üblicherweise das türkische Standesamt!!!!!

Zitat:
und wie wird diese scheinehe geprüft????

Getrennte Befragung zB um festzustellen, ob sich die Eheleute überhaupt "kennen".

Zitat:
muss er den ""wehrdienst"" ableisten,oder gebe es möglichkeiten,um nicht dahin zu müssen????

Wenn er in der Türkei ist und tauglich ist, dann wird er wohl müssen. Als allererstes wird er dort wohl gemustert werden und dann wahrscheinlich auch einen entsprechenden Einberufungsbescheid bekommen. Es gibt versch. Möglichkeiten sich zurückstellen zu lassen. Welche das sind und ob das möglich ist, muss er dann vor Ort klären.

Zitat:
Also mein freund,hatte auch ne strafttat begangen,er war auch 6monate auf bewehrung!!er hatte c.a 18 jahre lang duldung

clever ...
Jedenfalls muß er dann nachdem er die Abschiebkosten bezahlt hat, einen Antrag auf Befristung stellen. Sinn macht das allerdings erst nach Heirat, da erst dadurch ein Anspruch auf AE entsteht.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
ve18
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was tun???
Antwort #5 - 21.11.2006 um 14:54:39
 
İch danke euch,für die antworten!!!


hab noch eine frage!!!!

wenn das alles so klappen würde,mit heiraten und so weiter!!!wie lange dauert es,bis man wieder in deutschland ist!!ungefer???
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
hardliner
Junior Top-Member
**
Offline


Nix wiesen , ich andere
baustelle


Beiträge: 233

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was tun???
Antwort #6 - 21.11.2006 um 15:04:07
 
ve18 schrieb am 21.11.2006 um 14:54:39:
wenn das alles so klappen würde,mit heiraten und so weiter!!!wie lange dauert es,bis man wieder in deutschland ist!!ungefer???


guck     Wahrsagerin
Zum Seitenanfang
  

"Was immer Du tun kannst oder wovon Du träumst - fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich."&&&&- Goethe-&&&&
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema