Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Änderung des Staatsangehörigkeitsrechtes (Gelesen: 4.398 mal)
aalvarez
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Alles wird Gut?


Beiträge: 5
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Änderung des Staatsangehörigkeitsrechtes
07.11.2006 um 22:31:07
 
Zu Protokoll gegebene Reden
zur Beratung des Entwurfs eines Gesetzes zur
Änderung des Staatsangehörigkeitsrechtes

als Anhang  ... sehr Interessant  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Anlage_10.pdf (53 KB | 271 )
 
IP gespeichert
 
Thorsten
Junior Top-Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 256

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Änderung des Staatsangehörigkeitsrechtes
Antwort #1 - 07.11.2006 um 22:55:53
 
aalvarez schrieb am 07.11.2006 um 22:31:07:
Zu Protokoll gegebene Reden
zur Beratung des Entwurfs eines Gesetzes zur
Änderung des Staatsangehörigkeitsrechtes

als Anhang  ... sehr Interessant  Zwinkernd 



Ich sehe, einige Politiker wollen nicht schon wieder, die Kanada's Erfharungen die Einbürgerung betreffend zu berücksichtigen Schockiert/Erstaunt Daumen runter
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.926

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Änderung des Staatsangehörigkeitsrechtes
Antwort #2 - 07.11.2006 um 23:01:57
 
Thorsten schrieb am 07.11.2006 um 22:55:53:
Ich sehe, einige Politiker wollen nicht schon wieder, die Kanada's Erfharungen die Einbürgerung betreffend zu berücksichtigen Schockiert/Erstaunt Daumen runter


Sorry, verstehe ich nicht, was Du da sagen möchtest.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Thorsten
Junior Top-Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 256

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Änderung des Staatsangehörigkeitsrechtes
Antwort #3 - 08.11.2006 um 07:25:19
 
Mick schrieb am 07.11.2006 um 23:01:57:
Sorry, verstehe ich nicht, was Du da sagen möchtest.



Wenn ich die Aussagen von Günter Baumann (CDU/CSU), Rüdiger Veit (SPD), Hartfrid Wolff (Rems-Murr) (FDP) lese, z.B.
Zitat:
Hartfrid Wolff (Rems-Murr) (FDP) : Doppelstaatsangehörigkeit ist, außer in Sonderfällen,
zum Beispiel bei Kindern aus binationalen Ehen, durchaus
problematisch. Sie kann die Integration behindern,
wenn Migranten mit Doppelstaatsangehörigkeit dem Irrtum
verfallen, man könne politisch und kulturell zwei
Nationen gleichzeitig angehören.
,
dann frage ich mich, wieso denn in z.B. Kanada anders aussieht in Bezug auf die *n-staatsangehörigkeit/Möglichkeit der Einbürgerung in kurzerer als in D. Frist. Abgesehen davon, dass eskein Problem ist, wenn jemand sich zu mehr als einer Nation (und u.a. zu mehr als einer Volkszugehörigkeit ) zuordnet.

Gewiß schildert man jeder korrekt, wenn jemand behauptet, ohne Sprachkenntnisse keine Sprachkommunikation möglich wäre, daher enstehen Probleme bei der Integration.
Für mich persönlich aussieht, dass jemand sagt  "die Integration", meint aber "die Assimilation".
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema