Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum für Verlobte(Japanerin) - dringend. (Gelesen: 1.269 mal)
Bluestar
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum für Verlobte(Japanerin) - dringend.
15.08.2006 um 21:44:28
 
Hallo.
Meine Verlobte(Japanischer Staatsbürger) kam am 1. Juni zu mir(Deutscher Staatsbürger) nach Deutschland.
Da Sie Japanischer Staatsbürger ist, konnte Sie ja ohne Visum als Turist für 3 Monate einreisen.
Nun sind die 3 Monate am 1. September um und Sie müsste zurück nach Japan.
Das möchten wir beide aber nicht.
Denn wir sind verlobt, wollten in den nächsten 6-12 Monaten heiraten und möchten uns einfach noch nicht wieder trennen.

Daher: gibt es eine Möglichkeit, Ihren Aufenthalt zumindest auf 2-3 Monate zu verlängern und wenn ja, welche Möglichkeiten haben wir?

Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank im voraus.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Verlobte(Japanerin) - dringend.
Antwort #1 - 16.08.2006 um 07:51:08
 
Zitat:
Daher: gibt es eine Möglichkeit, Ihren Aufenthalt zumindest auf 2-3 Monate zu verlängern und wenn ja, welche Möglichkeiten haben wir?


Hi,

wenn ihr bereits verlobt seid, meldet die Eheschließung an Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Verlobte(Japanerin) - dringend.
Antwort #2 - 16.08.2006 um 08:31:53
 
Hi,

Visumverlängerungen können nur erfolgen, wenn die weitere Anwesenheit
des Ausländers im Bundesgebiet geboten ist oder notwendig ist. Das könnte z.B.
dann der Fall sein, wenn der Ausländer aufgrund einer Krankheit derzeit nicht reisefähig ist oder auch, wenn in der Familie ein Sterbefall vorliegt.
Die Verlängerung muss beantragt werden und der SV nachgewiesen werden. Der Zeitraum der Verlängerung erstreckt sich dann auf das notwendige Maß. Keinesfalls allerdings auf den besagten Zeitraum von 6 Monaten bis zu einem Jahr.

Anders sieht es aus, wenn ihr jetzt heiratet.

DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Verlobte(Japanerin) - dringend.
Antwort #3 - 17.08.2006 um 10:30:19
 
Sofern LU, KV, Unterkunft gesichert sind und Interesse besteht, könnte sie auch an einem Sprackurs teilnehmen und dafür eine entsprechende AE beantragen.
Das würde ja vermutlich auch Sinn machen - falls ihr Deutsch nicht bereits besser sein sollte, als es in einem entsprechenden Kursus erlernbar ist.
Ihr solltet dann aber schnell handeln und das bei der ABH schon mal anmelden, damit sie vorerst eine Fiktionsbescheinigung bekommt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema