Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
1.August (Gelesen: 3.411 mal)
Lemon
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 91
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag 1.August
27.06.2006 um 18:16:49
 
Hallöchen!!

Heute habe ich erfahren das es nun amtlich ist...ab 1.August muss man Sprachkenntnisse im Deutschen vorweißen...auch in der Schrift...bevor man die erteilung der FZF bekommt...
Soll heißen...ein Test wird gemacht...

Nun weiß ich nicht ob es nur für die jenigen in Kraft tritt die nach dem 1.August geheiratet haben, oder auch für die, die schon im Mai die FZF beantragt haben...
Mir wurde gesagt...der Test wird beim antrag auf FZF gemacht...also nur für die jengen die nach dem 1.August heiraten...Stimmt dies...oder kann der Test noch nachgeholt werden, sofern noch kein Visum vor August ausgestellt wurde...

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
hatiti
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 1.August
Antwort #1 - 27.06.2006 um 19:30:11
 
Zitat:
Heute habe ich erfahren das es nun amtlich ist...ab 1.August muss man Sprachkenntnisse im Deutschen vorweißen...auch in der Schrift...bevor man die erteilung der FZF bekommt...
Soll heißen...ein Test wird gemacht...



Woher hast du das denn?

Hatiti
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lemon
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 91
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 1.August
Antwort #2 - 27.06.2006 um 19:36:11
 
Naja das Gerücht ist ja schon lange im umlauf...und heute erfuhr ich es von einer bekannten...diese erfuhr dies von ihrer Anwältin...ob es stimmt weiß ich nun auch nicht 100% aber so wie ich gehört habe soll es auch mal in den Nachrichten gewesen sein... hä?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 1.August
Antwort #3 - 27.06.2006 um 21:53:11
 
@ Lemon

bitte hier die Gerüchteküche nicht aufwärmen.

Wenn du was konkretes weißt, dann kannste das gern hier reinhaun.
Aber es is ja wohl nix konkretes. Wir Experts kennen da nix aktuell
neues. Rechtsanwälte meinen oft schlau zu sein, sind es aber nicht!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema