Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
amerikanische Heiratsurkunde (Gelesen: 990 mal)
miraleisen
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag amerikanische Heiratsurkunde
21.06.2006 um 14:47:18
 
Hallo,

Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft und mein Mann ist Amerikaner. Im März diesen Jahres haben wir endlich in den USA geheiratet und habe dann kurz nach der Heirat eine Apostille für die Heiratsurkunde ( also die certified copy of the marriage certificate) bei dem secretary of State beantragt. Sie wurde sogar schon zu mir nach. Deutschland geschickt. Ich war doch verwundert, dass sie die handschriftliche Version verwendet haben, die wir nach der Hochzeit selbst ausgefüllt und dann   zur Registrierung zurück schicken mussten.
Also ich nochmal mit der Mutter meines Mannes gesprochen habe, habe ich erfahren, dass der Mädchenname den mein Mann auf dieser Heiratsurkunde angeben musste, leider nicht ihr ursprünglicher Mädchenname ist. Der Name, der nun auf der Heiratsurkunde steht, stammt von ihrem Stiefvater, der mit ihrer Mutter verheiratet war, sie aber nicht diesen Namen übernommen hatte.
Der Name wurde von meinem Mann natürlich nicht absichtlich falsch geschrieben.
Dabei ist vielleicht zu sagen, dass seine Eltern nicht verheiratet waren oder sind.
Da er gegen Ende September aber nach Deutschland ziehen möchte und eine AE beantragen will, weiß ich nicht welcher Schritt am sinnvollsten wäre.

Muss dies nun den Behörden in den USA mitgeteilt werden, damit der Mädchename, so wie er auf seiner Geburtsurkunde steht umgeändert wird?
Könnte auch bei der Beantragung der AE der richtige Mädchenname seiner Mutter auf das Formular geschrieben werden, obwohl ein anderer auf der Heiratsurkunde steht?
Stellt dies denn ein gravierender Fehler dar, denn sonst sind alle Angaben ja richtig. unentschlossen
Werden die Namen der Eltern kontrolliert?
ich würde mich über Antworten freuen Zwinkernd

PS: ich weiß, dass dieser Fehler irgendwie überflüssig war, wenn er nocheinmal nachgefragt hätte, aber vielleicht seid Ihr ja trotzdem bereit, ein paar Ratschläge zu geben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema