Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neu-EU Student macht sich selbstständig (Gelesen: 711 mal)
Zuzi
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 36
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Neu-EU Student macht sich selbstständig
16.05.2006 um 09:06:44
 
Hallo Leute,

ich habe meine Frage per E-Mail an meine ABH geschickt, nur leider bis jetzt keine Antwort bekommen  Griesgrämig also versuche ich es hier...

ich habe schon ein Paar Threads gelesen in denen es heisst, nicht-EU-Studenten dürfen nicht selbstständig sein... wie ist es denn mit NEU-EU-Studenten ???

Ich komme aus der Slowakei. Ich weiss, dass die Übergangsregelungen die UNselbststänidge Tätigkeit betreffen, aber soweit ich es verstehe, kann ich hier in DE ein Gewerbe registrieren und auch uneingeschränkt ausüben, oder ???

Ließe sich meine Selbstständigkeit, falls sie erlaubt ist, mit meinem Studenten-Status irgendwie vereinbaren ??? D.h. könnte ich dann 90 Tage als Studentin arbeiten und dazu noch einige Aufträge auf Rechnung erledigen ???

Kann ich gleichzeitig zwei Gründe für meinen Aufenthalt in DE haben ? (Studium + Selbstständigkeit)

Ich freue mich über Antworten und Anmerkungen...

alles Gute,

Zuzi.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema