Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hilfe arbeitslos  ?? (Gelesen: 2.034 mal)
justizi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hilfe arbeitslos  ??
10.05.2006 um 19:11:16
 
ich begrüße euch Cool
ich möchte gerne eine frage stellen , und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein mann ist tunesier , schon das 3. jahr in deutschland und arbeitet in Festanstellung in seinem erlernten Beruf.
Er ist Restaurantfachmann, hat auch einen solch lautenden Arbeitsvertrag
Jetzt kommt der Hammer, heute hat er erfahren, sein Betrieb soll verpachtet werden, also verkauft an einen neuen Inhaber

Angeblich bleibt sein Vertrag bestehen, doch ahnen wir schon wieder schrecklcihes auf uns zukommen
...
Am Samstag hat er ein Gespräch mit dem neuen Inhaber.
was meint ihr ??

Traurig
Bin ganz fertig, denn ich bin in der Elternzeit, wir haben ein Baby, und mein Betrieb wurde gerade geschlossen, ich bin arbeitslos Augenrollen
ja haben wir glück ??
ich bin Touristikkauffrau .
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Brian
Experte
****
Offline




Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe arbeitslos  ??
Antwort #1 - 10.05.2006 um 20:50:34
 
In diesem Forum gehts ums Ausländerrecht. Wenn du und /oder euer gemeinsames Kind die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, habt ihr ausländerrechtlich wohl nichts zu befürchten, auch wenn der Arbeitsvertrag gekündigt würde.

Arbeitsrecht ist hier nicht das Spezialgebiet und was der neue Inhaber für Absichten hat, kann hier keiner ahnen.

Trotzdem viel Glück

Brian
Zum Seitenanfang
  

...always look on the bright side of life!&&whistle &&&&
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe arbeitslos  ??
Antwort #2 - 10.05.2006 um 20:55:13
 
Ich hab's daher mal hierher verschoben. Ein ausländerrechtlich relevantes
Problem lässt sich aus deiner Schilderung nicht erkennen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reni
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.036

Wien, Wien, Austria
Wien
Wien
Austria

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe arbeitslos  ??
Antwort #3 - 10.05.2006 um 21:01:49
 
Betriebsübernahme ist eingentlich kein Kündigungsgrund - aber das hilft nur, wenn mehr als 5 Angestellte da sind.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
justizi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe arbeitslos  ??
Antwort #4 - 10.05.2006 um 21:15:40
 
Danke für die antwort, es sind deutlich mehr angestellte da.
mein mann hat eben nur die schwerste position, da er noch nicht so lange in deutschland ist., wird er als ausländer zu den niederen arbeiten verbannt.

Er ist deutlich überqualifiziert, und sein deutsch ist mittlerweile auch ganz gut.

wir sind etwas angeschlagen nach 3 jahren kämpfen, denn ich habe durch unsere heirat hier - wegen scheidung von meinem deutschen mann- alles verloren.
ich wurde vor dem familiengericht erpresst zu schweigen durch den richter - vor zeugen-
da ansonsten ich erhebliche probleme zu erwarten hätte..und das aufentaltsrecht für meine kinder verloren hätte, da ich einen ausländer heirate

ich habe verloren durch meine bi nationale ehe

- meine wohnung, wurde meinem 1. mann zugesprochen, nebst allem kapital und einbauten etc.
- meine altersabsicherung
- meinen job, da ich mich versucht habe zu wehren vor gericht .

ich suche geschädigte Frauen, die durch scheidung und neu heirat mit einem nicht deutschen auch benachteiligt wurden..
Das war dem familienrichter bekannt, das mein jetziger mann und ich schnell heiraten wollten

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
justizi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe arbeitslos  ??
Antwort #5 - 11.05.2006 um 19:19:02
 
@ arbeitslos wegen betriebsübernahme
habe mich heute nochmals bei der gewerkschaft erkundigt, wen es interessiert...
die verträge gelten weiter, und werden nur inhaltlich durch den neuen besitzer in der eigentümerzeile geändert.Auch das eintrittsdatum in die firma bleibt bestehen

so sollte es sein, mal sehen wie es in der praxis wird
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
justizi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe arbeitslos  ??
Antwort #6 - 13.05.2006 um 10:12:43
 
Heute hatte mein tunesischer Ehemann ein Gespräch in seiner Firma, jetzt neuer Pächter.
-natürlich möchten sie ihm weniger bezahlen, wenn er überhaupt bleiben darf.
nur die ,,Fleissigen "  dürften bleiben

Da mein Mann einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Grund seiner sehr guten Arbeitsleistung nach 2 befristeten Verträgen in seiner sehr solventen früheren Fima erhalten hatte, werde ich ab Montag weitere juristische Schritte für ihn einleiten.
Sie wollen ihn zwingen, einen neuen Vertrag zu unterschreiben.
Leider ist es als Ausländer sehr schwer sich durchzusetzen, in solch einer Sizuation.
Er wird am Montag in die gewerkschaft für Gastronomie eintreten, die stellen auch den Anwalt.
Hier heißt es leider wieder kämpfen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema