Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Versicherungen (Gelesen: 1.051 mal)
Fee
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Versicherungen
21.04.2006 um 18:05:14
 
Brauche einen Rat oder vielleicht gibt es hier ja schon eine ähliche Anfrage (habe unter Suchfunktion aber leider nichts gefunden).

Die gängigen VErsicherungen die angeboten werden (Kranken, haftpflicht, abschiebe, Unfall), gelten die auch für Personen wie meinen Mann der nun hier ja zunächst mal eine Aufenthaltserlaubnis für ein Jahr hat?

Gibt es jemanden, der hier bereits Erfahrungen hat und mir dazu etwas sagen kann?

Danke im Vorraus

Lg

Fee
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Chun
Full Member
***
Offline


Nur die Ruhe bewahren


Beiträge: 98

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versicherungen
Antwort #1 - 22.04.2006 um 11:25:51
 
Hallo Fee,

ich würde dir da gerne helfen, aber ich verstehe nicht 100 %, was du genau wissen willst.

Ist dein Mann schon in Deutschland? Wie bist du versichert? Ist dein Mann bereits in diese Versicherungen eingeschlossen? Welche Haftpflichtversicherung meinst du (Private oder Kfz) ? Hat dein Mann eigene Verträge oder ist er eine versicherte Person?

Ist denn die Abschiebeversicherung eine gängige Versicherung?  unentschlossen Ist mir leider nicht bekannt.

Bitte mehr Infos, dann kann ich dir vielleicht helfen  Zwinkernd

Gruß
Chun
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Fee
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versicherungen
Antwort #2 - 23.04.2006 um 16:31:26
 
Hat sich alles bereits aufgeklärt, danke für die Mühe und antwort.  Cool

Lg

Fee
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema