Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wie definiert man Beschäftigung (Studenten) ??? (Gelesen: 2.189 mal)
Zuzi
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 36
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wie definiert man Beschäftigung (Studenten) ???
12.04.2006 um 11:45:04
 
Hallo an alle,

ich studiere in Bayern und komme aus der Slowakei (neu-EU Mitgliedstaat).

Ich weiß inzwischen schon SEHR VIEL  Zwinkernd über die bekannte 90/180 Tage Regelung, allerdings immer noch nicht genug...

Wie definiert man eine "Beschäftigung" ??? Oder ist das, was so eingeschränkt gestattet ist, "Erwerbstätigkeit" ???

Mein Problem - ich habe die Möglichkeit, ein "internship" (ich weiß nicht ob es ganz richtig wäre, es als Praktikum zu übersetzen) bei einer europäischen Institution in München zu machen (also keine "deutsche Firma").

Dies würde 4 Monate in Vollzeit dauern, Lohn würde ich keinen bekommen, nur etwas wie "Aufwandsentschädigung" - 500 EUR im Monat. Die zuständige Dame hat gemeint, es handelt sich da nicht um Arbeit, da man auch keinen "Arbeitsvertrag" unterschreibt oder was Ähnliches...

Das Problem ist, ich jobbe schon jetzt neben dem Studium und da das Ganze erst im Sept anfängt, werde ich ganz sicher nicht mehr die erforderlichen Tage zur Verfügung haben.