Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gambia Pass durch Botschaft Belgien (Gelesen: 6.112 mal)
Lunatic
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Gambia Pass durch Botschaft Belgien
17.03.2006 um 19:52:46
 
Hi @ all,

wer von euch hat Erfahrungen bei der Beschaffung eines gambischen Passes durch die Botschaft in Belgien oder ein gambisches Konsulat in D?

Hintergrund: die ABH akzeptiert mittlerweile keine Pässe mehr, die von Verwandten in Gambia beschaffen wurden. Sie müssen von dem Passinhaber selbst vor Ort (in Gambia oder eben über die Botschaft in Belgium)  beantragt und unterschrieben werden. Alles andere sind Proxy-Pässe und damit ungültig.  Augenrollen
(Obwohl doch ca. 95% aller Gambier einen "Proxy-Pass" haben - laut ABH haben sie Glück, bisher damit nicht erwischt worden zu sein). Der Pass meines Verlobten wurde sofort eingezogen, nachdem er hier ankam. Er muss nun nach Belgien und ihn dort beschaffen.   weinend

Habt ihr Erfahrungen? Wie lange dauert das? Muss er öfter dort hinfahren? Welche Papiere sind zwingend erforderlich, welche zusätzlich hilfreich?


Könnte nicht ein Honorarkonsulat helfen? Wir werden uns am Montag ausführlich informieren, wären aber vorab für ein paar Infos sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.

Lunatic  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gambia Pass durch Botschaft Belgien
Antwort #1 - 18.03.2006 um 13:57:15
 
Zum Thema "Proxy-Pass" bekommt man reichlich Infos mit Hilfe der Suchfunktion ... , z.B. hier:

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1133708048

Wenn sich die für Deutschland zuständige Botschaft Gambias nun mal in Belgien befindet (weil diese eben für die gesamte EU zuständig ist), wird man sich wohl mal dahin begeben müssen. Ob ein Honorar-Konsul entsprechende Befugnisse hat, wage ich zu bezweifeln, aber diese Info kann er am besten selbst geben, also einfach mal dort anrufen. Auf jeden Fall wird er deine anderen Fragen beantworten können, z.B. welche Papiere erforderlich sind (schätze mal, zumindest eine Geburtsurkunde).
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Lunatic
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gambia Pass durch Botschaft Belgien
Antwort #2 - 18.03.2006 um 16:49:38
 
Hallo Ralf,

mir ging es gar nicht um den Proxy-Pass selbst (Definiton o.ä.). Ich habe zuvor nämlich bereits die von dir angesprochene Suchfunktion genutzt... mich aber mit den Beiträgen nicht begnügen können. Was ein Proxy-Pass ist etc. weiß ich.

Der Grund, warum ich einen neuen Thread gestartet habe, war der, Erfahrungen anderer Betroffener abzufragen und evtl. Ratschläge einholen zu können, von denjenigen, die diese Reise bereits hinter sich haben.

Dass ich sämtliche weiteren wichtigen Informationen vom Konsulat und der Botschaft selbst einholen werde, habe ich auch erwähnt. Deshalb brauch ich wie gesagt keine Erklärungen, sondern nur Erfahrungsberichte, damit wir uns im Voraus orientieren können.
Trotzdem danke für die Antwort.

MfG

Lunatic
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gambia Pass durch Botschaft Belgien
Antwort #3 - 18.03.2006 um 21:01:45
 
Honorarkonsulate der Republik Gambia gibt es in Berlin, Frankfurt und Köln.
Einfach dort mal nachfragen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
sabri
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Schweiz
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gambia Pass durch Botschaft Belgien
Antwort #4 - 09.08.2007 um 12:54:16
 
Liebe lunatic und andere, die dies lesen

ich bin nach langem suchem auf deine anfrage hier gestossen, die ja schon länger her ist.

ich komme aus der schweiz und mein mann hat nun dasselbe problem. gegen ihn läuft nun sogar ein strafverfahren wegen des proxypasses, obwohl er meint, für gambia sei es in ordnung, wenn ein verwandter den pass beanträgt und abholt.

wisst ihr, wie die offizielle gambische haltung gegenüber proxypässen ist? ich weiss nur, dass zum beispiel ghana dies nicht erlaubt.

würde mich freuen, was von dir/ euch zu hören

sabri
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gambia Pass durch Botschaft Belgien
Antwort #5 - 01.09.2007 um 15:52:51
 
Lunatic schrieb am 17.03.2006 um 19:52:46:
Der Pass meines Verlobten wurde sofort eingezogen, nachdem er hier ankam. Er muss nun nach Belgien und ihn dort beschaffen.


Welchen Aufenthaltsstatus hat er hier? Was würden die belgischen Behörden von seiner Einreise halten, unter besonderer Berücksichtigung seiner Passlosigkeit?


Hmm, wie ist das eigentlicxh mit Großbritannien, ist da der Postweg nicht der Regelweg zumindest für Beantragung von Pässen?

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema