Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zählt Praktikum als Arbeit ?? (Gelesen: 2.131 mal)
Zuzi
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 36
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Zählt Praktikum als Arbeit ??
16.03.2006 um 10:32:44
 
Hallo an alle,

ich bin slowakische Studentin an der LMU in München - Promotionsstudium.

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Job, am besten als Werkstudentin. Allerdings läuft es momentan nicht so gut, vielleicht liegt es daran, dass ich bis heute wenige Praktika oder einschlägige Beschäftigungen nachweisen kann (in der Slowakei, wo ich an der Uni war, ist es nicht üblich, so viele Praktika wie hier in DE zu absolvieren).

Also habe ich mir gedacht, vielleicht konnte ein Praktikum meine Lage verbessern.

Ich wiederhole, bin im Promotionsstudium immatrikuliert, Pflicht ein Praktikum zu absolvieren besteht überhaupt nicht.

Meine Frage - würde solches Praktikum (viele Stunden für wenig Geld Smiley ) als "Arbeit" zählen im Sinne der 90/180 Tage-Regelung ???

Also mal angenommen, ich finde für ca.3 Monate eine Stelle als Praktikantin - werden dann meine 90 Tage ausgeschöpft ???

Ich bedanke mich im Voraus für Meinungen und Antworten.

Zuzi.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nichen
Full Member
***
Offline


Hakuna Matata


Beiträge: 75

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in