Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
§ 12(1)6 StAG: keine Mehrstattigkeit mehr? (Gelesen: 3.989 mal)
anleb
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag § 12(1)6 StAG: keine Mehrstattigkeit mehr?
01.02.2006 um 13:32:29
 
Hallo!

Ich besitze eine NE nach § 23 Abs.2 AufentG und habe im Sept.2005 meinen Einbuergerungsantrag nach §10 StAG eingereicht.

Nach (noch) geltendem Recht wuerde ich meine jetzige Staatsangehoerigkeit behalten koennen (§ 12(1)6 StAG)

Beim normalen Verlauf der Dinge ware mit meiner Einbuergerung noch bis Juni 2006 zu rechnen.

Jedoch im neuen Gesetz entfaellt die Moeglichkeit zur Mehrstaatigkeit nach § 12(1)6 StAG. Ich befuerchte die Behoerde wird meinen Antrag solange ruhen lassen bis das neue Gesetz in Kraft tritt und dann beginnt alles von vorne .

Wie ist eure Expertenmeinung, werden solche Sachen praktiziert?

Besten Dank,

Andre
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: § 12(1)6 StAG: keine Mehrstattigkeit mehr?
Antwort #1 - 01.02.2006 um 14:06:59
 
In der Tat, diese Möglichkeit soll wohl gestrichen werden.

anleb schrieb am 01.02.2006 um 13:32:29:
... werden solche Sachen praktiziert?


Eigentlich nicht, solange die jetzige Regelung gilt, wird sie auch angewandt. Außerdem ist gar nicht absehbar, ob und wann diese Änderung tatsächlich kommt.

Um welche Staatsangehörigkeit geht es denn?
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
anleb
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: § 12(1)6 StAG: keine Mehrstattigkeit mehr?
Antwort #2 - 01.02.2006 um 14:35:50
 
Russische
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema