Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Änderungen zum Aufenthaltsgesetz (Gelesen: 2.218 mal)
vidom
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 13
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Änderungen zum Aufenthaltsgesetz
16.01.2006 um 15:11:19
 
Hallo an alle,

habe den Entwurf vom neuen Aufenthaltsgesetz kurz durchgeblättert. Mir scheint diesen Entwurf eine Verschärfung des Zuwanderungsgesetzes der alten Regierung zu sein. Zunächst möchte nur eine Frage stellen:

in der neuen Fassung über die Erteilung vom Niederlassungserlaubnis (§9) steht

...ist einem Ausländer eine Niederlassungserlaubnis zu erteilen, wenn ...

2. sein Lebensunterhalt und derjenige seiner mit ihm in häuslicher Gemeinschaft
lebenden Angehörigen durch feste und regelmäßige Einkünfte gesichert
ist...

Weiss irgendjemand bereits Bescheid, ob die Formulierung "feste und regelmäßige" bedeutet, dass es dabei nur über unbefristete Arbeitsverträge handeln wird, oder doch noch möglich bleiben wird, eine Niederlassungserlaubnis mit dem befristeten Arbeitsvertrag zu bekommen?

vielen Dank im voraus!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema