Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Was ist der Witz bei Heirat in Dänemark? (Gelesen: 4.428 mal)
GrauerWolf
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 51

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Was ist der Witz bei Heirat in Dänemark?
22.12.2005 um 12:26:58
 
Unter Ausländern wird ja so als "Geheimtip" die Heirat in Dänemark gepriesen.
Mir ist nicht klar, wobei da der "Witz" ist.

Ist es so, dass man in Dänemark leichter heiraten kann als Ausländer als in Deutschland, aber wegen der EU-Vorschriften die dänische Heirat auch in Deutschland zwingend anerkannt werden muss?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reni
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.036

Wien, Wien, Austria
Wien
Wien
Austria

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  Was ist der Witz bei Heirat in Dänemark?
Antwort #1 - 22.12.2005 um 12:30:39
 
Die Dänen verlangen nicht so viele Papiere aus dem Heimatstaat. Insbesondere, wenn ein Partner aus einem Land mit sog. unsicheren Urkundswesen kommt, ist das Heiraten in Dänemark wohl erheblich einfacher. Auch wenn das ein oder andere später in D noch nachgeliefert werden muss - man ist aber erst mal verheiratet und hat daher mehr Rechte. Aber auch bei anderen Staaten - ich kenne z.B. eine Frau, die einen Amerikaner heiraten wollte, dessen Bundesstaat irgendwelche komischen Vorschriften hatte, die dann in Dänemark geheiratet haben, weil ihnen das zu blöd war. In D hätten sie auch alle Vorschriften dieses US-Bundesstaates einhalten müssen.

Die Heiratsurkunde wird in D aufgrund eines Abkommens anerkannt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
meharis
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 25
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  Was ist der Witz bei Heirat in Dänemark?
Antwort #2 - 22.12.2005 um 13:05:30
 
Konkret kann man in Toender heiraten, siehe

http://www.toender.dk/default.asp?mnu=78#tysk

Danach, muss die Ehebescheinigung legalisiert werden, dies kannst Du beim z.B. beim Aussenministerium in Kopenhagen beantragen, oder ruf die Botschaft deines Heimatlandes in Kopenhagen an, die werden Dir weiterhelfen können.

Es ist sehr zu empfehlen, da gerade für Ausländer das Heiraten in Deutschland aufgrund von den 293847293847 Vorschriften nahezu unmöglich gemacht wird (ok, geht schon, aber es ist sehr mühsam).

viel Glück,
meharis
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Joachim
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  Heirat ohne Ledigkeitsbescheinigung?
Antwort #3 - 25.12.2005 um 03:15:53
 
Weiß jemand wo man in Dänemark ohne Ledigkeitsbescheinigung heiraten kann und ob es dann Probleme mit der Anerkennung hier in Deutschland gibt?
Sie ist mit einem Touristenvisa hier und ledig, was wir auch an Eides statt versichern würden.
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
Frohe Weihnachten!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema