Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat mit Ausweis, nicht Pass (Gelesen: 2.331 mal)
hope
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


man lernt nie aus


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat mit Ausweis, nicht Pass
22.11.2005 um 08:43:47
 
Ich habe eine Frage. Kann ein Ausländer mit Duldung und Ausweis heiraten?? Man benötigt doch einen Staatsangehörigkeitsnachweis und einen Lichtbildausweis (und jede Menge andere Papiere). Mein deutscher Ausweis hat ein Lichtbild und es steht drin "Staatsangehörigkeit: deutsch". Weiß jemand, wie das mit syrischen Ausweisen ( nicht Pass) ist???
Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bruno
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Ausweis, nicht Pass
Antwort #1 - 22.11.2005 um 14:43:18
 
Hi,

grundsätzlich kann ein Ausländer nur mit einem Pass heiraten. Dieser ist der ABH vorzulegen.
Aufenthaltsrechtlich ist die Absicht der Eheschließung allein kein Grund weiterhin zu dulden.

Sollte kein Pass vorhanden sein, so sind Familiensregisterauszüge zu beschaffen. In Syrien
gibt Auszüge mit und ohne Foto. Zur genaueren Identifikation ist ein Auszug mit Foto von
Vorteil. Mit diesem Auszug ist problemlos die Beschaffung eines Passes möglich, allerdings
auch die Beschaffung eines Passersatzes zu Abschiebezwecke.
Die meisten Syrer behaupten allerdings keinerlei Papiere beschaffen zu können, da die Angst
der Abschiebung größer ist oder weil sie der behaupten staatenlos zu sein. In den meisten
Fällen ist dieses allerdings bereits nachweislich nicht der Fall.

Also, wenn Heirat dann nur mit Pass. Beschaffung des Passes absolut notwendig. Unmöglichkeit der
Passbeschaffung nur mit Nachweis. Schutzbehauptungen sind bereits mehrfach gerichtlich
überprüft worden und führen nicht zum Erfolg.

Bruno
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tita1983
Junior Member
**
Offline


Nie aufgeben!


Beiträge: 22
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Ausweis, nicht Pass
Antwort #2 - 08.12.2005 um 20:38:21
 
Hallo,


also mein Freund ist Palästinenser und wir wollen auch heiraten und unser Standesbeamte hätte es auch ohne Pass gemacht, sondern nur mit der Aufenthaltserlaubnis(deutsches Reisedokument), nachdem unser Anwalt mit ihm gesprochen hat, weil in keinem Gesetz steht, dass man einen Pass zum heiraten braucht. Aber nun ist es uns doch gelungen ein Reisedokument für Palästinenser zu bekommen und das Problem des fehlenden Passes hat sich erledigt.


MfG
Zum Seitenanfang
  
Tita1983  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema