Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat mit Puerto Ricaner (Gelesen: 2.444 mal)
Torombolina
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat mit Puerto Ricaner
24.08.2005 um 09:40:16
 
Hallo,

meine Lage ist folgende:

Mein verlobter und ich habe einen Sohn.  Er war bzw. ist noch verheiratet, aber die Scheidung ist schon bei Gericht in Puerto Rico.  Es sollte nicht mehr zu lange dauern.  er hat mit seiner noch-ehefrau zwei Kinder.  Wir wollen im Dezember 2006 heiraten und ich möchte gerne wissen was für Papiere ich brauche wenn ich in Puerto Rico (U.S. Territory) heiraten will.  Ich selber bin Italienerin und war nie verheiratet.  Wie läuft das dann ab mit der immigration process?

Wie mache ich dass dann mit der Anmeldung hier in Deutschland und Italien?

Ich bitte dringends um Hilfe.

Danke, Torombolina  ???
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Puerto Ricaner
Antwort #1 - 24.08.2005 um 10:51:33
 
Hi Torombolina,

Damit das jemand versteht und beurteilen kann, fehlen etliche Angaben:

Zitat:
Mein verlobter und ich habe einen Sohn.  Er war bzw. ist noch verheiratet, aber die Scheidung ist schon bei Gericht in Puerto Rico.  Es sollte nicht mehr zu lange dauern.  er hat mit seiner noch-ehefrau zwei Kinder.

Welche Staatsangehörigkeit hat er?

Zitat:
Wir wollen im Dezember 2006 heiraten und ich möchte gerne wissen was für Papiere ich brauche wenn ich in Puerto Rico (U.S. Territory) heiraten will.

Das wird Dir hier wohl kaum einer sagen können, das mit deutschem Recht nichts zu tun hat  (es sei denn, Dein Verlobter wäre Deutscher...)

Zitat:
Wie läuft das dann ab mit der immigration process?

Immigration in welches Land?

Zitat:
Wie mache ich dass dann mit der Anmeldung hier in Deutschland und Italien?
Welche Anmeldung meinst Du. Und warum D und I?

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Puerto Ricaner
Antwort #2 - 24.08.2005 um 10:56:24
 
Zitat:
was für Papiere ich brauche wenn ich in Puerto Rico (U.S. Territory) heiraten will. 


Das fragst Du bitte am Besten in dem Standesamt dort wo Du heiraten willst. Hier haben wir nur deutsches Eheschließungsrecht parat.

Zitat:
Wie läuft das dann ab mit der immigration process? 


Dein dann Ehemann muß ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen  bei der Auslandsvertretung des Staates (Deutschland oder Italien) in dem ihr gemeinsam leben wollt.

Zitat:
Wie mache ich dass dann mit der Anmeldung hier in Deutschland und Italien?


Du läßt die Ehe in Italien anerkennen, dann gilt sie auch für Deutschland. Am besten fragst Du auch nochmal bei Deinem Konsulat hier in Deutschland nach, mir geistert da noch so etwas im Kopf rum von einem Heimataufgebot, das Du in Italien bestellen mußt. Sonst kann es hinterher zu einem Problem werden, die Eheschließung hier anzuerkennen.

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema