Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hochzeit in Nigeria (Gelesen: 2.368 mal)
Chinue
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hochzeit in Nigeria
23.08.2005 um 11:57:57
 
mein Verlobter und ich haben uns endschieden endlich zu heiraten! Nun ist es so, das er noch niemals in Deutschland war. Bisher war ich bei ihm oder wir haben uns während meiner Urlaubsreisen in afrik. Ländern getroffen!
Wir wollen in Nigeria bei seiner Familie heiraten.
was müssen wir beachten, ich hier in Deutschland, welche Papiere brauche ich, welche Gültigkeitsdauer meiner Dokumente muss ich beachten, was erwartet mich bzw. uns in Nigeria in Bzug auf Fristen, Wartezeiten, Kosten etc??
Wie geht es nach der Hochzeit in Nigeria hier in Deutschland weiter? Wie schwierig ist es und wie lange kann es dauern, bis unsere Ehe hier in Deutschland legalisiert wird?
Mittlerweile habe ich so viele Erfahrungsberichte gelesen, gehört und jeder erzählt etwas anderes. Ich hoffe, ihr könnt mir hier einige hilfreiche Tipps geben. Vielen Dank!
Zum Seitenanfang
  

*Die Liebe ist eine Insel im Ozean des Lebens. &&Auf Ihr sind wir gestrandet und hoffen nie wieder gerettet zu werden!*
Chinue  
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hochzeit in Nigeria
Antwort #1 - 23.08.2005 um 13:16:47
 
Hi Chinue,

Einfach mal mit der Suchfunktion nach "Nigeria" suchen, dann findest Du sicherlich viele Threads, die bereits viele Fragen klären dürften, z. B. auch diesen hier von gestern/vorgestern:
link


Ggf. kannst Du ja noch einmal gezielt nachfragen.


Abu

[edited]Hab den link mal ein bissl lesbarer gemacht Zwinkernd
Grüße
Ronny Zwinkernd[/edited]
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.08.2005 um 13:27:22 von ronny »  
 
IP gespeichert
 
Chinue
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hochzeit in Nigeria
Antwort #2 - 23.08.2005 um 14:15:38
 
Hi Abu,

danke für die Hinweise, hilft mir weiter. Danke!

Chinue
Zum Seitenanfang
  

*Die Liebe ist eine Insel im Ozean des Lebens. &&Auf Ihr sind wir gestrandet und hoffen nie wieder gerettet zu werden!*
Chinue  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema