Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Reisekrankenversicherung vorzeigen am Flughafen? (Gelesen: 1.371 mal)
mona
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 13

SFA, Niedersachsen, Germany
SFA
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Reisekrankenversicherung vorzeigen am Flughafen?
04.08.2005 um 23:40:57
 
Hallo an alle,

erst mal hoffe ich, dass ich im richtigen Unterthema poste.

Mein Mann hat nun endlich sein Visum und wird in Kürze nach Deutschland einreisen.  [beifall=beifall.gif]

Mitarbeiter der Deutschen Botschaft sagten ihm, er würde die original Krankenversicherung bei Einreise nach Deutschland am Flughafen vorzeigen müssen.

Da ich leider schon so einige Falschinformationen von der dortigen Botschaft bekommen habe, wüßte ich das gerne von Euch bestätigt.
Mussten Eure Partner also eine Krankenversicherung im Original bei Ankunft am Flughafen in Deutschland vorzeigen?

Also ich kann mir dies nicht vorstellen, da dies ja die Passkontrolle verzögern würde...

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüsse,
Mona

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  Reisekrankenversicherung vorzeigen am Flughaf
Antwort #1 - 04.08.2005 um 23:42:49
 
Wenn er ein Visum zur Einreise HAT, braucht er sonst nix mehr vorweisen!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mona
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 13

SFA, Niedersachsen, Germany
SFA
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  Reisekrankenversicherung vorzeigen am Fl
Antwort #2 - 05.08.2005 um 08:34:16
 
Hallo Fons,

ja, das Visum hat er.

Also alles im grünen Bereich. :happy:

Danke!!!

Ciao, Mona
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema