Zitat:Was ist die erste Geburtsurkunde?
Hallo,
damit ist die aus Anlass der Geburt ausgestellte gemeint.
Mittlerweile liegen uns Informationen vor, dass die Forderung nach neu auszustellenden Geburtsurkunden in Russland immer wieder auf Unverständnis stößt. Die deutschen Standesbeamten wurden deswegen darüber informiert ,dass die erstausgestellte Geburtsurkunde zu akzeptieren ist.
Wer soll denn davon eine Abschrift machen? Besser wäre es die Urkunde im Original beim Standesamt vorzulegen.
Zitat:Ist es denn anders möglich?
Sicher, ihr könnt theoretisch heiraten wo ihr wollt. Aber viele hier haben mittlerweile die Erkenntnis gewonnen, dass heiraten in Deutschland weniger kostspielig ist als z.B. in Russland
Zitat:Meine Standesbeamtin hat mir mitgeteilt, das wir diesen Familienstandsnachweis brauchen. Den gibt es beim russischem Konsulat. Aber wie?
Lies das mal in dem link vom OLG Stuttgart nach, der sagt auch was zur konsularischen Ehefähigkeitsbescheinigung. Ruf einfach mal beim Konsulat an; ob die das auch telefonisch erledigen, weiß ich leider nicht.
Und das mit dem Inlandspass wurde uns mit der o.g. Information ebenfalls mitgeteilt, soweit Deine Freundin den noch nicht abgegeben hat, wovon ich ausgehe, ist dieser der aktuelle Nachweis des Familienstandes.
Grüße
Ronny