Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 8 9 10 
Thema versenden Drucken
Heirat in der Türkei (Gelesen: 61.221 mal)
Reyhan
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 350

Münsterland, Germany
Münsterland
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in der Türkei
Antwort #135 - 04.04.2006 um 20:35:10
 
Hallo Riddler,

schön zu lesen, dass sie endlich da ist.

Da wird nix mehr passieren. Was denn auch , wenn ihr beide hin geht und alle Unterlagen dabei habt.

Viele Grüße

Reyhan



Zum Seitenanfang
  

..immer mit der Ruhe !
 
IP gespeichert
 
tastatur
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in der Türkei
Antwort #136 - 07.04.2006 um 01:17:29
 
Riddler schrieb am 14.02.2005 um 16:34:03:
Hallo,

Ich bin Deutscher (geschieden aus früherer Ehe) und meine Verlobte ist Türkin (auch aus früherer Ehe geschieden). Etwa ein jahr nach Ihrer Scheidung mußte sie letztes Jahr Deutschland verlassen und zu ihrer Familie in die Türkei zurückkehren. In dieser Zeit haben wir uns kennengelernt. Das war eine freiwillige Ausreise und keine Abschiebung oder so.
1) Jetzt möchten wir im April in der Türkei heiraten und dann gerne gemeinsam nach Deutschland zurückkehren. Weis jemand was da zu tun ist ? Bei welchen Ämtern muß ich Termien usw. machen und was für Papiere brauchen wird ?
2) Sie hat einen Peronalausweis und Geburts- und Scheidungsdokumente, ich habe dasselbe. Im Oktoboer wollten wir ein Besuchervisum beantragen, was aber nachher schriftlich abgelehnt wurde. In Ihrem Paß ist ein kleiner Stempel "Visum beantragt". Ist das nachteilig ?

Vielen Dank.

Viel Glück!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Riddler
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 84

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in der Türkei
Antwort #137 - 04.05.2006 um 17:50:03
 
Hallo Ihr !

Letztlich haben wir den Termin bei der Ausländerbehörde gehabt, zwecks Aufenthaltserlaubniss. Der Sachbearbeiter war sehr höflich und nett. Wir mußten jeweils eine Erklärung ausfüllen, das wir zusammen wohnen, noch nicht getrennt gelebt haben usw. Alles unkompliziert und wirklich sehr freundlich, gewartet haben wir ca. eine halbe Stunde. Keine unnötige Fragerei über Zahnbürstenfarbe etc. Smiley Begleitet hat uns meine Mutter.
Papiere habe ich Ihre Anmeldung, Ihren Passport, zwei Passfotos von Ihr, meinen Mietvertrag, eine Betriebskostenabrechnung auf der der Stand der aktuellen Miete zu sehen ist, meine letzten drei Gehaltsabrechnungen, eine Arbeitsbescheinigung (ungekündigt, unbefristet) und den mitgeschickten Antrag zum Erwerb einer Aufenthaltserlaubniss(ist der gleiche wie für die Familienzusammenführung gewesen).
Ergebniss ist 3 jähriger Aufenthalt, Arbeitserlaubniss und eine zweijährige Berechtigung zum Integrationskurs.

Bis dann und allen viel Glück, die noch warten müssen.

Viele Grüße senden Euch zwei sehr glückliche Menschen aus B.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 8 9 10 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema